milchstern-in-eierschale

Dekoration | Ideen für Ostern

| 15 Kommentare

Ja, ist es denn schon wieder so weit?! Ostern steht schon wieder vor der Tür und lockt mit frischen Farben und dem Versprechen, dass es dann nun bald wirklich Frühling wird! Am Wochenende wurde ich morgens mit strahlendem Sonnenschein überrascht und musste lächeln angesichts der ersten kleinen Blütenknospen, die sich den Weg in die Freiheit bahnen und im Vorgarten eine echte Blütenpracht für die nächsten Tage und Wochen versprechen. Also, wer da nicht in Stimmung kommt… Und da ich dieses Jahr tatsächlich mal ein wenig in der Osterdekokiste wühlen mag, habe ich ein paar Federn ausgekramt und Euch eine hübsche – wenn auch nicht besonders neue – Idee aufbereitet.

Milchstern-in-Osterei Milchstern-ei

Meine kleine Minivase aus einer Eierschale und der alte Eierkarton sind eigentlich nur übrig geblieben vom letzten Sonntagsfrühstück. Aber zum Wegschmeißen fand ich die Kombi dann doch zu schade. Und so wurde es kurzerhand zur Deko umfunktioniert. Mit einem kleinen Schluck Wasser hält sich die kleine Blüte vom Milchstern noch ein paar Tage. Die winzig kleine Osterdekoration sieht aber vor allem auf dem gedeckten Tisch ganz wundervoll aus.

minivase-aus-osterei

Ein paar Wochen haben wir ja noch bis Ostern. Meist wird es aber vorher dann wieder so hektisch, dass ich gar nicht mehr daran denke, noch ein bisschen was zu dekorieren. Diesmal bin ich somit ziemlich früh dran. Und wäre jetzt auch absolut bereit, der Winter darf sich verabschieden und Platz machen für alles was grünt und blüht!

Frühlingshafte Grüße, Eure Tanja

15 Kommentare

  1. Liebe Tanja,
    ach…sieht das schön aus – ganz schlicht und fast wie zufällig dort liegen gelassen….da werde ich mir wohl morgen ein weichgekochtes Ei zu Frühstück gönnen – wegen der Schale 😉

    Liebe Grüße
    Petra

  2. Total schön!

    ich hatte auch überlegt meine Eier dieses Jahr einfach ganz schlicht weiß zu belassen…
    mal sehen ob ich das durchziehe oder doch noch Lust bekomme sie zu bemalen XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  3. Liebe Tanja, ich mag Osterdeko genau so, wie du sie heute zeigst. Sie muss also durchaus nicht bunt sein, denn Naturmaterial wirkt immer toll. Ich werde dieses Wochenende mit der Frühlingsdeko beginnen.
    Alles Liebe, Sandra

  4. Was für eine süße Idee! Grad das mit den Blümchen in den Eierschalen… sieht wirklich sehr hübsch aus. Das ist die Art Oster Dekoration, die mir total gefällt. :)

  5. Liebe Tanja,
    ich kann dich so gut verstehen. Doch der Winter weiß diesmal wirklich nicht was er so richtig will. Am Montag warm und 17 Grad und nun wieder Schnee und bittere kälte. Dabei habe ich doch schon die ersten Krokusse und Schneeglöckchen gesehen. Ich bin auch total in Frühlings- und Osterstimmung. Genau wie bei dir bin ich auch den Eierschalen dieses Jahr verfallen. Ein natürliches Material und so vielfältig einsetzbar.
    Deine Fotos sind immer ein Hingucker wert – so wunderschön. Wie heißen denn die Blümchen die du zu deiner Deko ausgesucht hast?

    Eine schöne Restwoche noch und vielleicht kommt der Frühling ja bald.
    Herzlichen Gruß
    Heike

    • Hallo liebe Heike,
      das sind einzelne Blüten vom Milchstern. Sieht hübsch aus, oder? Lieben Dank für Deinen netten Kommentar und das tolle Lob 😉 Heute war ja dann auch gleich schon Frühling, bei Euch auch?!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstagabend!
      Viele Grüße, Tanja

  6. Hihi, die Blumenmörderin hat wieder zugeschlagen.
    Liebe Tanja, deine Bilder sind heute Balsam für meine Seele. Die zarten Blümchen in Kombi mit der Pappe, den Eierschalen und den Federn gefällt mir sehr.
    Jetzt kann das Schmuddelwetter echt mal einpacken und sich verziehen. Ich brauche Sonne und frisches Grün.

    liebe grüße
    nicole

    • Hallo liebe Nicole,
      na das gab es heute reichlich, oder? Bin immer noch ganz verzückt angesichts des wundervollen strahlend blauen Himmels heute!!! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
      Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

  7. Liebe Tanja, deine Ideen und wunderschöne Fotos hauen mich immer um! Die Bilder würde ich am liebsten auf Leinwand tiehen und aufstellen !
    … Machst du Fotografie professionell ?
    So toll….mit fehlen einfach die Worte …
    Bin dein Fan!
    LG Natalie

    • Hallo liebe Natalie,
      oh wie ich mich über Deine lieben Worte freue! Nein, ich habe erst vor zwei Jahren mit dem Fotografieren angefangen und dilettiere ich so ein bisschen vor mich hin. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass das gar nicht so auffällt 😉 Schönen Abend Dir!
      Viele liebe Grüße, Tanja

  8. Zauberhafte Fotos, so zart. Ich liebe diese Eierkartons auch total für die Osterdeko.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Meli

  9. Egal, ob neu oder alt die Idee!
    Einfach schön und toll fotogrfiert!

    Lieben Gruß von Julia

  10. Ja, ich wäre dann auch bereit. Vor allem bereit für den Frühling. Hallo? Hier hat’s heute Morgen das erste mal geschneit. Das brauche ich doch wohl jetzt auch nicht mehr….
    Wo ich an Ostern bin, weiß ich im Moment ja noch nicht, aber ich werde mich sicher auf irgendeine Art und Weise melden. Mit oder ohne Deko :) Du bist ja schon gerüstet. Weiter so. Lieben Gruß, Yna

  11. Wie süß!
    Lieben Gruß
    UTe

  12. Ja….so langsam kann man sich schon für Ostern rüsten und ein wenig dekorieren. Habe auch schon angefangen. Deine Deko ist wie immer reduziert aber wunderschön!
    LG Astrid

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.