Dekoration | kein Geklimper und Geklapper mehr!

Jetzt habe ich schon länger nichts von mir hören lassen… Momentan jagt eine Aufgabe die Nächste und ich bin ziemlich eingespannt. So ein zukünftiges Zuhause kann ganz schön anstrengend sein! Es gab viel zu erledigen und viele Entscheidungen zu treffen. Leider muss ich zugeben, das ich gerade nicht mehr soviel Energie in meine jetzigen vier Wände stecke, steht doch Ende August schon der Umzug an. Da beschäftige ich mich ja eher mit Rückbau als mit Neudekoration. Aber beim Aufräumen sind mir zwei alte Fellstücke in die Hände gefallen. Schir unglaublich, was sich da in meinen gesammelten Werken noch so alles findet!  Ein bisschen Zeit habe ich mir dann jetzt einfach mal genommen und mal wieder etwas Kreatives auf die Beine gestellt.

schluesselkasten

Und praktisch ist es noch dazu! Eine Holzschale dient mir zukünftig als Ablage für Handy, Schlüssel & Co. wenn ich abends völlig erledigt nach Hause komme. Damit nichts verkratzt, klappert und klimpert, habe ich die Fellstücke zugeschnitten und den Boden der Holzschale damit ausgelegt. Ein paar Papierrosen dürfen nicht fehlen um ein wenig den Shabby-Style aufzugreifen.

roses

Das hat nun wirklich nicht lange gedauert, macht sich aber hervorragend und gibt mir das gute Gefühl, mal wieder ein bisschen was aufgehübscht zu haben. Nicht, dass ich nachher noch aus der Übung komme! Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zum letzten Beitrag! Habe mich sehr gefreut, dass Ihr meinen Zeitmangel verschmerzen könnt und Ihr ja teilweise auch selbst schon Erfahrungen mit dem Hausbau und damit verbundenem Stress gemacht habt. In den nächsten Wochen bleibt es sicher etwas ruhiger, aber in den neuen vier Wänden komme ich wieder mit unendlich vielen Ideen und Projekten um die Ecke, versprochen!

12 Kommentare zu “Dekoration | kein Geklimper und Geklapper mehr!

  • Antworten Ulla 31. Mai 2015 um 11:40 Uhr

    Sehr dekorativ und außerdem mehr als praktisch. So etwas mag ich ja, da hat alles seinen festen Platz.
    Herzlichst Ulla

    • Antworten mxliving 31. Mai 2015 um 11:44 Uhr

      Liebe Ulla,
      das geht mir genauso! Macht das Chaos irgendwie beherrschbar… Jetzt muss ich nur noch den Mann überzeugen,dass er seine Schlüssel ebenfalls auf Rosen bettet 🙂
      Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Anja 31. Mai 2015 um 12:38 Uhr

    Liebste Tanja,
    dass ein neues Zuhause viel Zeit benötigt, um es zu Eurem Zuhause werden zu lassen, kann jeder nachvollziehen.
    Ich bin ja schon so doll gespannt wie es aussehen wird.
    Deine Idee finde ich richtig toll und Klimpern und Klappern kann nun nichts mehr. 🙂
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer für das Erstellen Eures neuen Zuhauses.
    Alles Liebe und beste Grüße
    Anja

    • Antworten mxliving 31. Mai 2015 um 16:01 Uhr

      Meine liebe Anja,
      ach lieben Dank für Deine netten Worte, das baut richtig auf! Bis wirklich ein Zuhause draus geworden ist, vergehen sicher noch ein paar Monate, aber dafür gibt es dann ganz viele neue Projekte, die es anzupacken gilt, darauf freue ich mich eigentlich sehr… Wenn es doch nur schon soweit wäre!!!
      Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Frauke 31. Mai 2015 um 14:48 Uhr

    Ich erinnere mich noch gut, wie grausig es sich anfühlt, wenn das alte Heim langsam ungemütlich wird, das neue aber noch längst nicht fertig ist. Unschön. Ich hatte auch das Bedürfnis, zwischendurch etwas einfach nur Schönes zu machen 😉
    Die Idee ist klasse, die setze ich auch mal bei mir ein. Ich hab‘ zwar kein Fell, aber Filz & ein Holzkästchen. Damit geht es bestimmt auch!
    Liebe Grüße … Frauke

    • Antworten mxliving 31. Mai 2015 um 15:59 Uhr

      Liebe Frauke,
      tolle Idee mit dem Filz! Da freue ich mich schon mal auf das Ergebnis! und, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Die „Übergangszeit ist wirklich doof, und ich bin doch auch noch so ungeduldig!!!
      Viele liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag!
      Tanja

  • Antworten Jane 31. Mai 2015 um 21:07 Uhr

    Hallo Tanja,
    so ein Umzug raubt einem schon die Kräfte aber ich finde das ist auch eine schöne Veränderung sich endlich da niederzulassen wo man es sich so schön wie möglich macht und man angekommen ist. So ein Blog am Laufen zu halten ist auch nicht einfach aber ich denke, das versteht jeder dass man sich auch zeitweilig auf die realen Dinge im Leben konzentrieren muss und jeder der mal umgezogen, gebaut oder saniert hat, versteht das sowieso….Deine Ablage mit dem Fell find ich wunderschön, die Farben so neutral und doch so wirkungsvoll! Na dann viel Kraft und Geduld und wenn es mal nicht gerade läuft, es gibt immer einen Plan B……
    Liebe Grüße Jane

  • Antworten Nadine 31. Mai 2015 um 22:04 Uhr

    Liebe Tanja,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Da hast du dir ja was schnelles & feines einfallen lassen.
    Wir haben im Flur einen uralten Schlüsselkorb aus einem Geflecht,
    den der Lieblingsmann schon seit vielen Jahren besitzt.
    Da wirft jeder seinen Kram rein. Manchmal muss ich ausmisten, weil dann nicht mehr nur Schlüssel drin liegen 😉
    Viel Spaß weiterhin beim Planen & Organisieren.
    Und, DU kommst bestimmt nicht aus der Übung ;-))
    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Antworten Doris 1. Juni 2015 um 8:31 Uhr

    Liebe Tanja,
    das ist eine tolle Idee – ich hab eine Schüssel, wo ich immer alles reinschmeiße, aber so wirklich praktisch ist die nicht, da gefällt mir deine Holzschale mit dem Felleinsatz vieeeeeel besser 🙂
    Weiterhin alles Gute beim Umzug!
    Liebe Grüße,
    Doris

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 1. Juni 2015 um 9:11 Uhr

    Uhhh Flausch!
    Voll toll!
    Ich weiß allerdings, dass ich da kein Telefon oder Schlüssel reinlegen dürfte.. das wäre die neue Katzenbox XD

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  • Antworten Yna 1. Juni 2015 um 11:21 Uhr

    Hallo Tanja,
    das kommt mir doch irgendwie ein wenig bekannt vor 🙂 Du kennst ja meine Stäbchenparkett-Tabletts. Da habe ich auch ein Stück Kunstfell hineingelegt. Für Schmuck ist das eine feine Sache. Und für Schlüssel natürlich auch.
    Und nein, ich denke nicht, dass du aus der Übung kommst – Kreativität verlernt man doch nicht! Also Eile mit Weile. Und in der Zwischenzeit freue ich mir immer, wenn mal wieder das Neues von dir kommt… 🙂
    Lieben Gruß und eine schöne, kurze Woche. Yna

  • Antworten merlanne 2. Juni 2015 um 17:10 Uhr

    Liebe Tanja,
    auch hier ist so manches los, so dass ich weniger zum bloggen und kommentieren kommen. Wir sind schon seit ein paar Jahren „sesshaft“, doch ich kann mich noch sehr gut an die Zeit des Umzugs und des Umbaus erinnern. Damals waren die Kids noch klein und es war echt stressig. Doch wenn man dann erst einmal in seinen eigenen vier Wänden sitzt, ist es das Paradies. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Energie und Nerven. Das kuschelige Handybett ist richtig cool und die Blumenbuchstaben einfach wunder- wunderschön.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert