Dekoration | Natur pur auf dem Esstisch

Heute mal nichts Gebasteltes, sondern einfach nur ein paar Impressionen von der heutigen Tischdeko. Jetzt könnte der geneigte Leser ja meinen, ich hätte keine anderen Motive mehr als unseren Esstisch? Stimmt auch irgendwie… Hier lässt es sich so herrlich jeden Tag neu dekorieren und mit wenigen Mitteln alles neu gestalten. Und zudem verbringen wir auch hier die meiste Zeit. Bei einem guten Glas Rotwein (der sich auch heute morgen noch irgendwie bemerkbar macht) und netten Gesprächen, oder eben beim sonntäglichen Frühstück um Pläne zu schmieden für den Tag. Hier wird gebastelt und gestrickt, neue Projekte ausgeheckt und recherchiert. Ach ja, und gegessen natürlich auch. Unser großer Tisch ist der Mittelpunkt des Hauses, Treffpunkt und gemütlicher Veranstaltungsort. Ein paar neue dekorative Errungenschaften haben sicher auch einen Teil dazu beigetragen, dass hier mal wieder Bilder entstanden sind.

natur-pur-auf-dem-tischnatur-pur-tischdeko-mit-farn

Natürliche Materialien wie Leinen und Baumwolle, altes Holz und derbe Keramik passen aber auch immer wieder ganz wunderbar zusammen. Neutrale Farben sehen nicht nur harmonisch aus, sondern sind auch so einfach immer wieder neu zu kombinieren. Mein Nichtfarbenkonzept ist ja eigentlich nur die reine Faulheit. Ich muss mir nur sehr selten Gedanken darüber machen, ob hier irgendwas zusammen passt…

gingko-auf-esstisch natur-pur-tischdekoration

Der kleine Gingko wächst hier prächtig und wird von Tag zu Tag einen Millimeter größer. Wenn das so weiter geht, kann ich vielleicht in ein paar Jahren gemütlich mit einem Buch im Garten unter dem Bäumchen sitzen. Bis dahin wird allerdings noch viel passieren müssen im Garten. Im September geht es los, ich bin schon ganz ungeduldig. Um eine Ausrede, neue Deko zu kaufen, bin ich derweil nie verlegen… Und für schöne Bilder muss man das eine oder andere Mal eben auch in Neues investieren, schließlich kann ich Euch ja auch nicht ewig das Gleiche vorsetzen.

natur-pur-auf-dem-gedeckten-tisch natur-pur-tischedeko-ganz-natürlich

Und was gibt es Schöneres, als ganz relaxt die Kamera rauszuholen und ein paar Bilder zu knipsen. Aus verschiedenen Blickwinkeln und in immer neuen Kombinationen den Status Quo der aktuellen Tischdeko zu dokumentieren und dann stundenlang und voller Inbrunst Fotos zu bearbeiten? Mit dieser wahren Bilderflut verabschiede ich mich in einen gemütlichen Samstag!

Entspannte Grüße,

Eure Tanja

Wo gibt es das?
Kanne und Müslischalen, Kerze in der Blechdose, Teelichthalter und Servietten von H&M
Miniübertopf von Mica decorations

12 Kommentare zu “Dekoration | Natur pur auf dem Esstisch

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 6. August 2016 um 8:55 Uhr

    Deine Bilder sind mal wieder wunderschön und neue Deko muss ja auch hin und wieder mal sein, ne?!
    Dein kleines Gingko-Töpfchen hat es mir gleich angetan. Das würde mir auch sehr gefallen. Verrätst du mir deine Quelleß
    Liebste Grüße und ein schönes WE, Rahel

    • Antworten mxliving 6. August 2016 um 9:48 Uhr

      Guten Morgen liebe Rahel,
      allerdings, ich suche nur immer nach einer guten Ausrede, schließlich habe ich eigentlich genug davon… 😉 Den kleinen Übertopf habe ich im Gartencenter um die Ecke erstanden, er ist von der Firma Mica decorations, vielleicht hilft Dir das?
      Wünsche Dir ein tolles Wochenende!
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Tanja 6. August 2016 um 11:52 Uhr

    Liebe Tanja,
    was für wunderschöne Fotos! Die Tasse von H&M habe ich auch. Und statt Gingko so einen ähnlichen Feigenbaum 😉 Du hast echt ein Händchen für Deko! Das sieht so hübsch aus. Könnte stundenlang die schönen Bilder ansehen!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    • Antworten mxliving 7. August 2016 um 11:49 Uhr

      Hallo liebe Tanja,
      wir haben offenbar einen sehr ähnlichen Geschmack! 😉 Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen und lieben Dank für das tolle Lob!
      Wünsche Dir einen tollen Sonntag und sende Dir ganz liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Sandra von SARAS Dekolust 6. August 2016 um 17:27 Uhr

    Liebe Tanja, mir gefallen deine neuen Dekostücke in den neutralen Tönen sehr. Die Kanne und die Schalen gefallen mir besonders gut.
    Alles Liebe, Sandra

    • Antworten mxliving 7. August 2016 um 11:50 Uhr

      Hallo liebe Sandra,
      geht mir auch so, deshalb ist drumherum ja auch eine ganze Bilderserie entstanden… Ich konnte nicht mehr aufhören 😉 Dann mal viel Freude beim Stöbern im Shop und viele liebe Grüße zu Dir!
      Tanja

  • Antworten Edith 6. August 2016 um 21:17 Uhr

    Hallo Tanja,vor ein paar Tagen habe ich bei H&M diese Artikel gesehen,dachte mir sieht sehr schön aus,aber ich habe ohnehin viel zu viele Sachen.Nun sehe ich sie bei dir auf dem Tisch und bin begeistert..wunderschön.
    L.G.Edith.

    • Antworten mxliving 7. August 2016 um 11:52 Uhr

      Hallo liebe Edith,
      also wird nochmal nachbestellt? Oder hast Du einen H&M Home Shop vor Ort? Ich habe am Donnerstag in Antwerpen einen entdeckt und musste mich sehr zusammen reißen, nicht gleich wieder zuzuschlagen…
      Wünsche Dir einen tollen Sonntag!
      Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten fim.works 6. August 2016 um 21:34 Uhr

    Liebe Tanja,

    du kannst bitte alles einpacken und auf meinem Esstisch abstellen, dankeschön!
    Ich mag auch genau diese Nichtfarben und das jedes Jahr mehr. Es wird immer weniger Deko und alles lässt sich miteinander kombinieren, genau wie bei dir.
    Ich bin schon ganz gespannt, was der September bringt, wie euer Garten ausschauen wird!
    Eine ganz wunderbare Bilderserie, hab lieben Dank für’s Zeigen!

    Hab ein noch schönes Wochenende … liebe Grüße, Frauke

    • Antworten mxliving 7. August 2016 um 11:54 Uhr

      Hallo liebe Frauke,
      hihi, wird gemacht. Ich habe nur leider immer noch nicht ganz raus, wie das mit dem beamen funktioniert 😉
      Und ich bin erst gespannt! Werde heute mal ein paar Bilder von unserem Unkrautparadies schießen, damit ich mich später noch daran erinnern kann, wenn hier alles ordentlich und schön geworden ist…
      Dir einen wundervollen Sonntag und viele liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten Nicole 7. August 2016 um 9:12 Uhr

    Hallo Tanja,
    ich mag dein Nichtfarben-Konzept seeehr. Es ist harmonisch und strahlt irgendwie Ruhe aus.
    Was gibt es Besseres, als schöne Dekoteile in immer wieder anderen Räumen neu zu inszenieren, ohne große Überlegung, ob es farblich passt.
    …Du weißt ja, ich würde immer noch auf der Stelle einziehen ☺

    Bestimmt sitzt ihr gerade am großen Esstisch und plant euren Sonntag bei einem leckeren Früchstück.

    Viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße
    Nicole

    • Antworten mxliving 7. August 2016 um 11:56 Uhr

      Hallo Nicole,
      wie Recht Du hast! Wir sind mit dem Pläneschmieden allerdings noch nicht so Recht weitergekommen. Nach vielen aufregenden Tagen darf es heute ruhig mal ein wenig gemütlich werden… Aber ich sollte wohl lieber das Gästezimmer schon mal herrichten, oder? 🙂
      Lass es Dir gut gehen und bis bald, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert