Fotobuch deluxe

Seit ein paar Jahren haben wir uns angewöhnt, unsere Urlaube nicht nur vor Ort zu genießen, sondern auch für den darauffolgenden Winter gleich noch ein Event daraus zu machen. So sitzen wir also Stunden über Stunden über der Bildauswahl, dem Layout und den Farbanpassungen, bis daraus wahre Kunstwerke werden. Meist schaffen wir es nicht, uns auf ein Buch zu beschränken, weil es einfach so viele schöne Fotos gibt. Eine tolle Qualität auf echtem Fotopapier gibt es bei dem Online-Anbieter Saal Digital. Die Bücher kommen schnell und die Abwicklung ist unkompliziert. Hier mal ein paar Seiten aus den letzten Büchern.

20131030-buch1

 

20131030-buch4

Inzwischen haben wir einige Lieblingslayouts, die wir immer wieder verwenden. Und ob man’s glaubt oder nicht, hier wird auch schon mal ein wenig in den Farbeimer gegriffen! Ein bisschen blau, ein wenig orange, natürlich immer angepasst auf die verwendeten Bilder. So entstehen an jedem Wochenende ein paar Seiten, und wenn der Winter rum ist, halten wir dann stolz das Ergebnis in den Händen. Für 2013 haben wir zwar schon angefangen, sind aber längst noch nicht fertig. Und da jetzt die Idee mit dem Blog forciert wird, wird es dieses Jahr wohl noch ein bisschen länger dauern…

20131030-buch2

Bilder: mxliving

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert