Frühlingserwachen

Im Radio hat der Wettervogel ernsthaft von Frühsommer gesprochen! Im April! Nachdem die letzten beiden Wochen neben Sturm, Schnee, Hagel und Graupelschauern auch noch Sonnenschein und blitzeblauen Himmel geboten haben, bin ich jetzt leicht verwirrt. Bis Freitag sollen es hier 22°C werden. Das hört sich so wunderbar an, dass ich es kaum glauben mag. Und ich habe doch so sehnsüchtig gewartet, dass es endlich nicht mehr so trist ist dort draußen. Die Tage werden viel länger und es fühlt sich tatsächlich nach schönsten Frühling an. Fragt sich nur, wie lange noch. Der April ist ja sprichwörtlich nicht besonders zuverlässig.

blumentopf

In der Wohnung ist es ja schon seit Wochen eher frühlingshaft und ich achte auch sehr darauf, dass immer irgendwas Blühendes auf dem Tisch steht. Das hebt die Laune. Und wie erst die Sonnenstrahlen mein Gemüt erheitern! Die Ostertage waren wundervoll und es hat gut getan, mal wieder so richtig entspannt das Wochenende anzugehen. Jetzt starte ich hoch motiviert und voller Tatendrang in die neue Woche. Hoffe, Ihr hattet auch schöne Ostertage?

14 Kommentare zu “Frühlingserwachen

  • Antworten Antje 7. April 2015 um 11:21 Uhr

    Liebe Tanja,
    so lasse ich mir den Frühling auch gefallen! Wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße von Antje

  • Antworten stefi_licious 7. April 2015 um 13:24 Uhr

    mal abgesehen von der ostereierfärbepleite, war ostern an sich sehr schön. drinnen sieht es, wie bei dir, schon sehr frühlingshaft aus – der garten kann da noch nicht so richtig mithalten. aber man kann jetzt zusehen, wie es immer bunter wird. eine wohltat für die augen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    • Antworten mxliving 7. April 2015 um 22:02 Uhr

      Liebe frau s.,
      war doch schon mal ein guter Anfang heute, oder? Und draußen sieht man überall Knospen. Bald wird’s grün… Einen schönen Abend wünsche ich Dir! Tanja

  • Antworten Kathy 7. April 2015 um 15:33 Uhr

    huhu liebe tanja,
    na hoffen wir mal, dass die wetterfrösche recht behalten. vernünftige temperaturen, damit man die winterjacke wegpacken kann, das würd ich mir jetzt wünschen. 😀
    ansonsten handhabe ich das genau so wie du auch: immer was blühendes auf den tisch, damit man daran erinnert wird, dass es irgendwann mal frühling wird. ^^
    liebe grüße, kathy

    • Antworten mxliving 7. April 2015 um 22:03 Uhr

      Liebe Kathy,
      der Anfang ist gemacht, morgen müssen wir bestimmt nicht mehr die Scheiben freikratzen 😉 Ich freu mich schon so auf’s Wochenende!!!
      Frühlingshafte Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Gisa 7. April 2015 um 16:21 Uhr

    Wie schön dein weißes Blümchentöpfchen wirkt.
    Und ja – die Ostertage hätten nicht schöner sein können.

    Deine Freude springt herüber – und so gehe ich frohgelaunt in die neue Woche.
    Das Wetter zeigt sich ja auch von der Glanzseite … bis … naja, wir wollen das Beste hoffen.

    <3lichst, Gisa 🙂

    • Antworten mxliving 7. April 2015 um 22:04 Uhr

      Meine liebe Gisa,
      lieben Dank und es freut mich außerordentlich, dass meine Gute Laune ansteckend wirkt 🙂 Dann freuen wir uns jetzt mal gemeinsam auf ein paar schöne, sonnige Tage!
      ganz liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Frauke 7. April 2015 um 20:10 Uhr

    Ich habe mir heute weiße Tulpen mitgebracht, um den Frühling zu locken. Aber dein Frühlingsgruß hält bestimmt länger durch ;-
    Tolle Aufnahmen!!
    Liebe Grüße & hab‘ einen schönen Abend … Frauke

    • Antworten mxliving 7. April 2015 um 22:06 Uhr

      Liebe Frauke,
      ja, Topfpflanzen sind in der Hinsicht ganz praktisch. Aber Tulpen versprühen so ein herrliches Frühlingsfeeling… Lieben Dank an Dich und einen tollen Abend! Tanja

  • Antworten Lisa von WOHN:PROJEKT 7. April 2015 um 23:55 Uhr

    Ein wunderschön stimmiges Foto! Ich wünsch dir einen guten Frühlingsstart! Ich freu mich schon so auf die warme Jahreszeit!!! Lieben Gruß Lisa

  • Antworten Yna 8. April 2015 um 9:13 Uhr

    Ja, das stimmt, der April ist nicht sehr zuverlässig. Daher machen wir ja auch mal wieder die Biege. Obwohl, bei 22 Grad könnten wir auch hier Rad fahren… Hoffen wir mal, dass das Wetter jetzt etwas stabiler wird. Heute Nachmittag werde ich erst mal auf unsere neuen Liegen einweihen. Auch in Jeans und Pulli – egal – hauptsache in die Sonne. Dir noch eine schöne Woche, Yna

  • Antworten Doris 8. April 2015 um 12:38 Uhr

    Liebe Tanja,
    bei uns hatte der April richtig gezeigt, dass er macht was er will – wir hatten über Ostern einiges an Neuschnee… Aber zum Wochenende hin soll es ja wärmer werden – ich hoffe es 🙂
    Ich mag im Frühling auch gerne was blühendes – ich hab mir am Wochenende auch Tulpen mitgenommen 🙂
    Dann noch eine tolle Woche,
    alles Liebe, Doris

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 8. April 2015 um 23:13 Uhr

    Hey Tanja,

    Also bei uns im Garten blüht es schon fleißig und die Sonne wärmt den Wintergarten.. richtig toll! Die Katze und ich verbringen quasi den ganzen Tag dort 😉
    Noch ein bisschen Geduld, dann kommt die Sonne sicher auch bei dir raus 🙂

    Ganz viele liebe Grüße!
    Franzy

  • Antworten sinnenrausch 24. April 2015 um 8:22 Uhr

    der april tut was er will!
    wir hatten letzte woche tatsächlich frühsommerliche temperaturen. da waren ja schon etliche mit shorts und flip flops unterwegs und heute frieren wir hier wieder alle. 😉

    ein schönes wochenende und lieben gruß
    rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert