Koffershow im Treppenhaus

Meine äußerst überschaubare Koffersammlung findet sich im Treppenhaus wieder. Nach vielem Stöbern auf Trödelmärkten und in Antiquitätengeschäften, bin ich doch ein paar Mal fündig geworden. Es ist aber nicht ganz einfach, schöne Stücke zu finden, die dann auch noch bezahlbar sind. Der schwarze Koffer kommt aus Berlin, den beigen habe ich bei einem Trödler ergattert und den dunkelbraunen habe ich mir im Internet ersteigert. Ebay ist für solche Dinge wirklich perfekt. Die Koffer sind sicher am Schönsten, wenn Sie schon ein bisschen Patina haben…

20131101-koffer1

Kommt man bei mir zur Haustür hinein, steht man erst mal in einem Treppenhaus, dass auf der Hälfte nochmal einen Treppenabsatz hat. Hier lässt sich herrlich dekorieren und die Deckenhöhe lässt auch viel Raum nach oben.

20131102-koffer20131101-koffer2

Neben den Koffern finden sich noch die house rules, die jeder dann erst mal lesen darf/kann/muss, bevor er weiter in die Wohnung darf… Das Wandtattoo habe ich damals über etsy bestellt und extra aus Kanada kommen lassen. Inzwischen gibt es diese auch auf deutsch bei einigen Herstellen im Netz. Gerade das Beige auf der weißen Wand macht sich gut und ist nicht so auffällig. Das Anbringen der Wandtattoos ist ja eigentlich kinderleicht, allerdings rächte sich mal wieder die Rauhfasertapete, die in den 80ern hier verbrochen wurden. Mit einem Fön ging es dann viel besser und war schnell komplett angeklebt. Schade nur, dass es diese Wand garantiert nie wieder verlassen wird!

20131102-houserules

Bilder: realitech studios

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert