kuscheliger Herbst

Stricken war eigentlich nie mein Ding, bis plötzlich überall gestrickte Kissen aufgetaucht sind. Also habe ich mich auch mal daran versucht und diese recht einfachen Kissen probiert in durchgängigem Patentmuster. Das erste (vorn in Braun) war noch ein wenig umständlich, das zweite dann schon professioneller… Zwei gleich große Teile stricken entsprechend der Kissengröße, dabei beachten, dass die Strickteile sehr elastisch sind, also lieber 4-5 Maschen weniger nehmen. Wenn diese fertig sind, an drei Seiten zusammennähen.

DIY-kissenkuschlig1

gestrickte Kissen | Bild: mxliving

Die Kissenfüllung mit einem Überzug (das gestrickte Kissen ist recht durchsichtig) und danach mit dem gestrickten Teilen überziehen und noch vernähen. Damit nichts verrutscht habe ich die Kanten noch am Überzug fixiert, indem ich rundum die Kanten festgenäht habe. So lassen sich die Kissen gut in Form halten.

DIY-kissenkuschligeule2

genähte Eule | Bild: mxliving

Beim Nähen läuft’s bei mir wesentlich routinierter, diese Eule ist schnell aus Stoffresten entstanden. Einfach Reste nach Lust und Laune in Eulenform zuschneiden, Augen und Bauch aus anderen Mustern anpassen, mit Vlies hinterlegen und mit einem sehr schmalen Zickzackstich annähen. Rückenteil gegensteppen und füllen – fertig!

3 Kommentare zu “kuscheliger Herbst

  • Antworten Marc 28. Oktober 2013 um 21:21 Uhr

    Sieht SEHR gemütlich aus!

  • Antworten emma-lotte 26. Oktober 2014 um 21:56 Uhr

    liebe tanja,
    welche wolle hast du für dein braunes strickkissen und den loopschal verwendet?
    sieht so gemütlich aus…
    herbstliche grüße emma-lotte

    • Antworten mxliving 27. Oktober 2014 um 9:22 Uhr

      Liebe emma-lotte,

      lieben Dank! Habe das Garn Bravo Big von Schachenmayr verwendet für den Loop und auch das Kissen. Hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert