Lieblingsbloggertreffen in Nürnberg

Freitag Abend, es ist schon dunkel und 10 freudige Bloggerinnen fallen sich um den Hals, wahre Wiedersehensfreude und Neugier auf alles Neue vermischen sich zu einem doch emotionalen Auftakt zu einem ganz besonderen Wochenende. Das Lieblingsbloggertreffen hat dieses Jahr in Nürnberg stattgefunden. Für mich natürlich ein Katzensprung! Schon im Vorfeld haben sich Suse von Ich lebe! Jetzt! und ich viele Gedanken gemacht, was wir mit den Damen so alles erleben wollen im schönen Franken. Am Ende hat sich gezeigt: es war einfach großartig mal wieder beisammen zu sein und nach Herzenslust zu klönen und zu ratschen. Neben vielen guten Gesprächen, neuen Eindrücken und Ideen haben wir in fränkischen Schmankerln geschwelgt und es uns richtig gut gehen lassen. So ein Bloggertreffen ist doch immer wieder und in jeder Hinsicht inspirierend!

Nachdem wir uns am Freitagabend bereits bei einem guten Essen auf das Wochenende eingestimmt hatten, ging es am Samstag morgen dann gleich los mit der Erkundung der Frankenmetropole. Von der Lorenzkirche sind wird über den Henkersteg Richtung Burg geschlendert. Nicht ohne hier und da mal in die Schaufenster zu linsen… Nach einer Führung durch die unterirdischen Felsengänge mit all ihren Geheimnissen konnten wir uns dann bei einer Bierprobe in der Hausbrauerei Altstadthof stärken. Der Braumeister höchst persönlich erklärte uns alles Wissenswerte und seine Begeisterung für die Braukunst und die hauseigene Whiskydestillerie war geradezu ansteckend.

Für das leibliche Wohl war dort rundum gesorgt, mit vollen Bäuchen haben wir unsere Erkundung rund um den Burgberg fortsetzen können. Vielen Dank an das Team von der Tourismus Nürnberg für die vielen wertvollen Tipps und die Unterstützung!

Ein weiteres Highlight war dann am Nachmittag unser SEO-Workshop bei Julia vom Blog teepot.de. Danke liebe Julia, ich habe wieder viele interessante Ansätze und richtig gute Tipps bei Dir mitgenommen, die wirklich Gold wert sind! Wir Lieblingsblogger sind dann weitergezogen ins Sein & Haben um noch ein wenig zu stöbern und ein wenig mit den beiden Inhaberinnen Anne-Katherin und Dorothea zu plaudern. Nürnberg hat doch einiges zu bieten!

Das Abendessen in der Auguste und zum Abschluss das gemeinsame Frühstück am Sonntag im Cafe Mainheim in Gostenhof haben noch mal viel Raum geboten um sich auszutauschen. Viele gute Gespräche mit Cora, Yna, Billa, Kebo, Helga, Anja, Renate, Christel und Suse haben das Wochenende für mich unvergesslich gemacht! Mädels, es war toll mit Euch allen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

 

 

6 Kommentare zu “Lieblingsbloggertreffen in Nürnberg

  • Antworten 4. Lieblingsbloggertreffen in Nürnberg – Lieblingsblogger 31. Mai 2018 um 12:14 Uhr

    […] lest selber! Yna hat unsere gemeinsame Zeit zusammen gefasst! Auch bei Tanja findet sich ein Bericht über unser wundervolles […]

  • Antworten holunderbluetchen 8. April 2018 um 19:27 Uhr

    Liebe Tanja, dein wundervoller Blogpost war mir doch tatsächlich entgangen . Ich denke so gerne an dieses schöne Wochenende mit dir und den Lieblingsbloggern zurück….
    Liebe Grüße aus Österreich, helga

  • Antworten RAUMIDEEN 10. Dezember 2017 um 17:32 Uhr

    Ihr habt „euer“ Nürnberg von einer besonderen Seite gezeigt. Es war ein sehr schönes Wochenende mit lieben und offenen Menschen. Ich bin immer noch sehr begeistert und freue mich darüber, dass Bloggen Türen öffnet und Wege ebnet.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Tanja.
    Herzliche Grüße
    Cora

  • Antworten Christel 9. Dezember 2017 um 18:41 Uhr

    Ja, es war einfach wunderschön mit euch!! Nochmals ganz lieben Dank für die Organisation dieses unvergesslichen Wochenendes… ich freue mich schon auf nächstes Jahr <3
    Liebste Grüße
    Christel

  • Antworten Kebo 9. Dezember 2017 um 15:57 Uhr

    Liebe Tanja,
    immer wieder schön und ich hätte nicht gedacht, dass mir Nürnberg soooo gut gefällt, ein bezauberndes Städtchen. Viel zu schnell war die Zeit vorbei, inspirierend und herzlich die Zeit mit euch.
    Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße,
    Kebo

  • Antworten Renate 8. Dezember 2017 um 21:10 Uhr

    Hi liebe Tanja!
    Dankeschön für das entspannte, toll organisierte Wochenende in Nürnberg! Ich habe es sehr genossen :-)
    Liebe Grüße, Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.