mx | living mit neuem Bloglayout

Ich entschuldige mich ganz hochoffiziell bei allen, die am Freitagabend – und auch noch ein wenig später in der Nacht – mit plötzlichen optischen Veränderungen hier auf dem Blog zu kämpfen hatten. Ganz spontan musste ein neues Bloglayout her und welcher Zeitpunkt wäre besser geeignet für eine solche Umstellung? Und dass das nicht so eben mal schnell funktioniert, das weiß wohl jeder, der einen eigenen Blog hat und sich schon einmal damit beschäftigen durfte. Nun muss ich ja zugeben, dass ich mit einem begnadeten IT-Problemlösungsspezialisten unter einem Dach wohne, der alle Widrigkeiten einfach lässig wegwischt, wo meinereiner schon kurz vorm Heulen ist. Ein riesengroßes Dankeschön dafür! Ich darf also nun stolz präsentieren: das neue Layout!

Nicht, dass mir das alte Design nicht gefallen hätte! Aber nach über drei Jahren war es nun wirklich mal Zeit für etwas Neues. Die Auswahl an Blogthemes ist wahrhaft riesig, Man kann Tage damit zubringen, sich durch die verschiedenen Möglichkeiten zu klicken und abzuwägen, was man denn genau braucht und wie man sich das zukünftige Erscheinungsbild vorstellt. Beim ersten Mal war es auch tatsächlich eine schwere Geburt. Diesmal hat es genau 15 Minuten gedauert und ich war schwer verliebt. Und jetzt freue ich mich natürlich sehr über Eure Kommentare und Anregungen. Wenn es noch irgendwo etwas gibt, dass nicht funktioniert wie gewohnt, bitte ich umgehend um Kritik!

Lieben Dank, dass Ihr mich in den letzten drei Jahren begleitet habt und meine Schreiberei nicht nur zur Kenntnis nehmt, sondern auch fleißig kommentiert! Es macht unglaublich viel Spaß, mir immer wieder etwas Neues für Euch auszudenken und dann gespannt auf Eure Reaktionen zu warten. Ich wünsche Euch ein wundervolles Adventswochenende!

36 Kommentare zu “mx | living mit neuem Bloglayout

  • Antworten elke 13. Dezember 2017 um 12:50 Uhr

    Hallo Tanja,

    ich liebe dein Theme. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen.
    Schade !

    Liebe Grüße

  • Antworten Yna 17. Dezember 2016 um 19:11 Uhr

    Sooo schön. Was soll ich sagen.
    Ich fürchte, jetzt wo alle alles umstylen, wird mir ein Umzug nicht erspart bleiben. Ich hätte es auch gerne klarer und übersichtlicher. Da muss ich mal drüber nachdenken :))
    Lieben Gruß, Yna

  • Antworten Die Rabenfrau 12. Dezember 2016 um 23:15 Uhr

    Hallo Tanja! Dein neues Design passt so gut, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie es hier vorher aussah! Gut, wenn man so einen Spezialisten im Haus hat, für den Fall der Fälle ;-)
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten Doris 12. Dezember 2016 um 10:30 Uhr

    Liebe Tanja,
    ist wunderschön geworden! Gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu dir!
    Noch eine tolle Adventszeit,
    Doris

    • Antworten mxliving 12. Dezember 2016 um 19:04 Uhr

      Danke liebe Doris,
      auch Dir eine wundervolle Adventszeit und ganz liebe Grüße!
      Tanja

  • Antworten stefi_licious 12. Dezember 2016 um 8:22 Uhr

    hübsch, hübsch!
    gerade und schlicht. mag ich. :)
    viele liebe grüße
    die frau s.

    • Antworten mxliving 12. Dezember 2016 um 19:05 Uhr

      Liebe frau s.,
      das freut mich sehr und danke für Deine lieben Worte!
      Schönen Abend und viele Grüße
      Tanja

  • Antworten Nana 11. Dezember 2016 um 20:14 Uhr

    Liebe Tanja,

    ich mag Deinen Blog schon immer. Jetzt noch ein wenig mehr. Sehr schön geworden!!Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent und noch eine schöne Weihnachtszeit.

    • Antworten mxliving 12. Dezember 2016 um 19:06 Uhr

      Hallo liebe Nana,
      danke, das freut mich außerordentlich!
      Euch auch einen wundervollen Advent im neuen Haus und viele liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten WIESOeigentlichnicht 11. Dezember 2016 um 19:20 Uhr

    Liebe Tanja,
    ein sehr schönes, minimalistisches und sehr gut organisiertes Design. Es passt perfekt zu dir! Nicht überladen, dezent und sehr edel. Ich mochte deine Seite schon immer doch so kleine Veränderungen tun immer mal gut. Das kenne ich nur zu gut. Ich freue mich auch riesig, dass ich mit in deiner Blogliste gelandet bin. Nun sitze ich grinsend davor. Vielen Dank!

    Ich freue mich auf viele weitere, kreative und inspirierende Jahre mit dir.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    • Antworten mxliving 12. Dezember 2016 um 19:08 Uhr

      Hallo liebe Heike,
      aber gerne doch! Wenn Du jetzt nochmal reinschaust ist auch das Bildchen endlich scharf, habe ich heute alle nochmal neu hochgeladen ;-)
      Das kann ich nur zurückgeben und freue mich dann schon mal auf das gemeinsame 2017!
      Viele liebe Grüße zu Dir,
      Tanja

  • Antworten Edith 11. Dezember 2016 um 16:56 Uhr

    Liebe Tanja,oh wunderschön sieht dein Blog aus.Mir hat aber auch das vorige Design gut gefallen.
    Ich hätte auch so gerne ein neues Design,aber wie du ja auch sagst für einen Laien ist es nicht so schnell mal gemacht,und auskennen tu ich mich auch nicht.
    Ich habe gestern in einer Zeitschrift einen Artikel über dich und deinem wunderschönen zuhause gesehen..ja,ja wunderschön.
    Ich habe mich sehr gefreut als ich dich erkannt habe.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Advent,hab es gut meine Liebe!

    • Antworten mxliving 12. Dezember 2016 um 19:10 Uhr

      Hallo liebe Edith,
      echt jetzt? Ich habe es selber noch gar nicht gesehen und bin gespannt wie ein Flitzebogen!!! Dann gehe ich wohl morgen doch schon mal beim Kiosk vorbei und bestaune das Ergebnis! Danke für die Rückmeldung!
      Jetzt bin ich ganz furchtbar aufgeregt…
      Liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Lieblings 11. Dezember 2016 um 15:04 Uhr

    Liebe Tanja, mir gefällt dein neues Bloglayout wirklich sehr gut! Und dein Glück, dass du mit einem IT-Crack zusammen lebst, ich kenne diese designschockverliebten nächtlichen Momente, in denen man SOFORT dieses neue Template benötigt :-)

    • Antworten mxliving 12. Dezember 2016 um 19:13 Uhr

      Hallo liebe Giovanna,
      grins, dann bin ich da also auch nicht so ganz alleine auf der Welt ;-)
      ♥-lich willkommen hier! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt! Und jetzt gehe ich mal bei Dir stöbern, der erste Eindruck war schon mal super!
      Viele liebe Grüße zu Dir und bis bald, Tanja

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 11. Dezember 2016 um 8:03 Uhr

    Ich möchte, dass das bei mir auch so schön aussieht. Kannst du nicht mal mit deinem IT Experten bei mir vorbei schauen? Super toll!

    • Antworten mxliving 11. Dezember 2016 um 13:16 Uhr

      Hallo liebe Rahel,
      also wir waren gerade auf Deinem Blog und haben mal ‚vorbei geschaut‘. Sieht doch alles super aus?! Aber ab und zu freut man sich auch über etwas Neues, das kann ich gut verstehen. Einfach loslegen und ausprobieren. Wenn etwas nicht gleich auf Anhieb perfekt ist, wird das sicher keinen stören!
      Einen tollen 3. Adventssonntag und ganz liebe Grüße zu Dir!
      Tanja

  • Antworten Ute 10. Dezember 2016 um 23:51 Uhr

    Wow, passt:) aber sowas von.
    So ist dein Blog und es passt zu allem was du uns bis jetzt geschenkt hast an Ideen und Einblicken, Danke!
    LG Ute

    • Antworten mxliving 11. Dezember 2016 um 13:13 Uhr

      Ach liebe Ute,
      danke Dir sehr! Schön, dass Du immer wieder vorbei schaust und die vielen lieben Kommentare! Dafür lohnt es sich immer wieder :-)
      Einen wundervollen 3. Advent und viele liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten Tinka 10. Dezember 2016 um 20:22 Uhr

    Ich finde es ganz toll und Du bist jetzt meine Hoffnung, mir einen Tipp zu geben, wie man bei einem vorhandenen Blog das Layout ändern kann, ich finde immer nur welche, die für neue Blogs gelten! Soo lange versuche ich auch schon eine Layoutänderung.
    LG
    Tinka

    • Antworten mxliving 10. Dezember 2016 um 20:57 Uhr

      Hallo liebe Tinka,
      geht es um WordPress? Dann geh doch mal auf themeforest.net und such Dir was Nettes raus, kauf es und installiere es. Dann gehst Du in WordPress auf Design/ Themes und sagst „Hinzufügen“ und das war es auch schon… Die vielen Anpassungen sind dann natürlich eine andere Sache ;-) Viel Spaß auf der Suche, wie gesagt, das kann Tage dauern…
      Viele liebe Grüße zu Dir und einen schönen Abend!
      Tanja

  • Antworten Sandra von SARAS Dekolust 10. Dezember 2016 um 20:04 Uhr

    Liebe Tanja,
    mir hat ja dein Layout zwar auch schon vorher gefallen, aber das neue wirkt irgendwie noch klarer und moderner. Sehr gelungen!

    • Antworten mxliving 10. Dezember 2016 um 21:02 Uhr

      Hallo liebe Sandra,
      freut mich sehr, dass es Dir auch so gut gefällt ;-)
      Wünsche Dir einen wundervollen 3. Advent und sende Dir viele liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten Marianne 10. Dezember 2016 um 15:57 Uhr

    Einfach toll geworden!

  • Antworten Kebo 10. Dezember 2016 um 15:30 Uhr

    Liebe Tanja,
    mir gefiel es vorher und gefällt es jetzt!
    Ich hoffe, was für ein Glück Du mit Deinem IT-Beauftragten hast, ich scheue ein Umstyling, weil ich genau weiß, dass ich dann irgendwann an meine Grenzen stoße und eben keinen solchen habe…
    Schönes Adventswochenende und herzliche Grüße,
    Kebo

    • Antworten Kebo 10. Dezember 2016 um 15:33 Uhr

      PS: In der Blogroll überlappen die Texte nun und der letzte Satz ist nicht mehr lesbar (für den IT-Beauftragten ;-) )

      • Antworten mxliving 10. Dezember 2016 um 21:06 Uhr

        Hallo liebe Kebo,
        wenn nicht allzu viele manuelle Anpassungen im Blog sind, ist es gar nicht so dramatisch. Und manchmal ist man auch einfach zu perfektionistisch ;-) Die Blogroll ist inzwischen auch angepasst, sollte jetzt passen, danke für den Hinweis.
        Lass es Dir gut gehen und mach Dir einen schönen 3. Advent!
        Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Jane 10. Dezember 2016 um 15:10 Uhr

    Schlicht und einfach….TOLL ….schönes Advents Wochenende ….

    • Antworten mxliving 10. Dezember 2016 um 21:06 Uhr

      Hallo liebe Jane,
      danke Dir, freut mich sehr, das es Dir auch gefällt!
      Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir!
      Tanja

  • Antworten fim.works 10. Dezember 2016 um 14:03 Uhr

    Sehr schick, liebe Tanja, sehr schick! Ich hab deinen Post schon auf dem iPad gelesen, aber da konnte ich nix neues sehen ;-)
    Das Bild ist großartig, ich bin ganz verliebt …
    Hab ein schönes Wochenende … liebe Grüße, Frauke

    • Antworten mxliving 10. Dezember 2016 um 21:09 Uhr

      Hallo liebe Frauke,
      danke danke, das freut mich :-) Ich habe extra ein Theme ausgesucht, dass auch auf Tablett und Smartphone gut funktioniert, sollte beim nächsten Mal dann besser gehen, vielleicht waren wir gerade mitten in einer Anpassung ;-)
      Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und einen tollen 3. Advent!
      Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Sandra [ZWO:STE] 10. Dezember 2016 um 11:43 Uhr

    Ui, das neue Kleidchen steht dir aber ausgezeichnet. Sitzt und passt, wie für dich gemacht. Noch immer typgerecht, das bist du! Perfektes Umstyling! Gefällt mir gut.

    Dann wünsche ich dir und deinem IT-Problemlösungsspezialisten, dass sich keine zwickenden, schnell zu schließenden „Nähte“ auftun, sodass ihr den 3. Advent genießen könnt.

    Liebste Vorweihnachtsgrüße
    Sandra

    PS: „Kommentar absch“ – „icken“ fehlt noch auf dem Klickste :-)

    • Antworten mxliving 10. Dezember 2016 um 13:59 Uhr

      Hallo liebe Sandra,
      danke Dir, freue mich wahnsinnig über Dein Lob! Und lieben Dank für den Hinweis, werde ich gleich an den Bugbeauftragten weiterleiten ;-) Ich bin da nämlich leider alleine völlig aufgeschmissen…
      Auch Dir einen wudnervollen dritten Advent, einen liebe Gruß und bis ganz bald!
      Tanja

  • Antworten Sabine 10. Dezember 2016 um 10:53 Uhr

    Liebe Tanja, nun geht auch das Kommentieren einfacher
    Ich liebe deinen Blog und lese schon lange still mit. Aber nun habe ich dich ja auch auf Instagram gefunden
    Hab einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Antworten mxliving 10. Dezember 2016 um 14:01 Uhr

      Hallo liebe Sabine,
      ♥-lich willkommen hier und schön, dass es nun geklappt hat. War auch wirklich ein bisschen blöde gemacht, das muss ich zugeben! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Wünsche Dir ein tolles Adventswochenende und sende Dir ganz liebe Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.