vase-in-kupfer

Sonntagseinblick

| 29 Kommentare

Nach einem späten Frühstück – schließlich waren wir heute schon sehr fleißig – habe ich mal wieder eingehend die Küche in Ihren Normalzustand zurückversetzt und geputzt und gewerkelt. Jetzt sieht es aus wie für den Sonntagsbesuch fein herausgeputzt. Hüstel. So habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar hübsche Eindrücke aus unserem Wohn- und Essbereich für die Ewigkeit gebannt. Nun kann ich wenigstens mal ein Foto zeigen, wie es aussehen sollte, wenn nicht gerade darin gelebt wird. Dann kann es durchaus auch mal ein bisschen wilder aussehen hier. Wobei ich natürlich schon darauf achte, zumindest hier weitestgehend Ordnung zu halten. Schließlich kann jederzeit jemand vor der Tür stehen, der mal einen kurzen oder auch längeren Blick in unser neues Heim werfen will.

kuechendetails

Und ehrlich gesagt genieße ich das sehr! Ich bin schon stolz wie Oskar, dass wir es endlich geschafft haben und die allermeisten Ecken nun vorzeigbar sind. Zudem mag ich Besuch wirklich gern und hier darf auch gerne mal jemand unangemeldet auf einen Kaffee oder ein Bier vorbeischauen. Ein Schwatz mit den Nachbarn über den (noch nicht vorhandenen) Gartenzaun führt dann schon mal zu einem ausgiebigen Gelage oder es treffen sich zufällig Menschen bei uns, die sich schon sehr lange kennen, aber seit Jahren nicht gesehen haben. Unser offener Küchenbereich mit großem Esszimmer lädt zum Verweilen ein, so haben wir es auch geplant. Der Esstisch ist der Mittelpunkt und zentrale Ort des Hauses, hier verbringen wir am meisten Zeit und lassen es uns mit Gästen so richtig gut gehen. Hier wird gegessen und getrunken, werden Pläne geschmiedet und Ideen ausgeheckt. Hier wird gespielt, gelacht und auch mal diskutiert. Gerne auch alles zusammen und bis spät in die Nacht.

details-im-esszimmeresszimmer

Auch die Stühle haben wir so ausgesucht, dass man locker mal ein paar Stunden darauf sitzen kann, ohne das es unbequem wird. Und die waren gar nicht so leicht zu finden, das kann ich Euch sagen… So gerne ich ein paar Designklassiker hier gruppiert hätte oder elegante Sesselchen, sie alle haben den Bequemlichkeitstest einfach nicht überstanden. Ein schöner großen Eichentisch ist schon bestellt, der wird in ein paar Wochen dann einziehen und für Gemütlichkeit sorgen. Mein alter Tisch wirkt in dem großen Raum noch ein wenig verloren. Und nur, damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen: in die Gläser habe ich Wasser gefüllt, keinen Schnaps, das ist mir nachmittags um diese Zeit noch ein bisschen zu früh! So, und jetzt gehe ich Kuchen backen, könnte ja sein, dass zufällig gleich noch jemand vor der Tür steht!

vase-in-kupfer

Und dann will ich ja schließlich vorbereitet sein auf einen schönen und geselligen Nachmittag, der sich dann gerne auch noch in den Abend ausdehnt. Euch wünsche ich noch einen wundervollen Sonntag mit Euren Lieben!

Liebe Grüße zu Euch, Tanja

29 Kommentare

  1. Dankeschön. Ich habe die direkt angemailt und in Stuttgart gibt es 2 Händler die diese Firma im Programm haben. Leider nicht diese Swinger. Welches Modell ist das denn? Dann können sie mir ein bestellen und ich darf probesitzen. Phhh Metropolo Stuttgart und dann das …

  2. Danke dir, ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich wohne im Raum Stuttgart

  3. Wow bin begeistert. Ja das mit den Stühlen machen wir hier grad auch durch. Wir wollen uns auch einen neuen Tisch mit Stühlen kaufen. Was ist das für eine Marke diese Swinger? Entweder sind die Swinger so schwer, dass ich sie kaum hochheben kann, oder so hässlich bzw. billig aussehend
    LG

    • Hallo sanni,
      schau doch mal bei Nouvion nach einem Händler in Deiner Nähe. Die Stühle sind wirklich bequem! Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Suche weiterhin.
      Viele liebe Grüße, Tanja

  4. Stimmt. Es könnte sein, dass ich irgendwann mal vor der Türe stehe. Und wehe, es gibt keinen Kuchen 🙂
    Aber ein Kaffee würde auch schon reichen in deiner tollen Wohnung… ich beneide dich um die vielen weißen Wände, die fehlen mir hier gerade ziemlich. Ich weiß nicht, wo ich mein zeug fotografieren soll…
    LG Yna

  5. wunderschön, beeindruckend, sehr ruhig das Ganze, die tollen Hingucker…….
    Liebe Grüße
    Jane

  6. So ein offener Küchen-Wohnbereich gefällt mir sehr. Es sieht jetzt schon toll aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort mit Besuch gut „verhocken“ kann, und ich bin gespannt, was du dir für einen Tisch aussuchst.
    Grüßle
    Ursel

  7. Beeindruckend, liebe Tanja, der hohe Blick in die Galerie gefällt mir total gut. Ich kann mir gut vorstellen, das Du stolz bist und mir gefällt so gut, dass Du Dich dazu bekennst. Ich freue mich für Dich.
    Liebe Grüße
    Cora

  8. Mein Gott Tanja! Ich habe es ja schon oft gesagt, aber ihr habt euch da ja wirklich den absoluten Wohntraum gebaut. Einfach nur wahnsinnig schön und sehr geschmackvoll! Und ich werde mich über das Jahr mit diesem Kommentar garantiert des Öfteren wiederholen, sag ich gleich vorweg.
    Hach, wie gerne würde ich da auch mal ein Besucherründchen drehen…herrlich!
    Liebste Grüße, Rahel

  9. Liebe Tanja,
    so wunderschöne helle Räume, toll sieht das neue Heim aus, muss ich immer wieder sagen und ich entdecke auch fast jedes Mal eine neue Ecke. Und Deine Lampen sind ein Knaller.
    Liebe Grüße
    Julia

  10. Schönen Sonntag von dem ganzen Sukhi Team! Deine Bilder sind immer noch wunderschön!

  11. Liebe Tanja,
    in Auszügen habe ich ja schon gesehen, wie schön du es hast, aber dieser offenen Essbereich mit diesen Mega-Lampen……Knaller!!! Da kannst und sollst du auch völlig zurecht stolz sein wie Oskar.

    Liebe Grüße
    Nicole

  12. Liebe Tanja,
    Da ich selbst weiß, wie toll das ist wenns immer wieder mal jemand erwähnt:
    Dein Zuhause ist wunderschön!
    Ich sollte auch mal ab und zu aufräumen und sofort Fotos machen, leider leg ich mich dann aber lieber aufs Sofa und genieße einfach den Zustand der Ordnung (wobei: Instant-Ordnung wär vielleicht auch manchmal ganz praktisch ; ) )
    Liebe Grüße,
    eLLy

  13. hui, ist das schön bei euch!!!
    da kommt mir unsere hütte plötzlich ganz schön klein und vollgestellt vor. 🙂
    bei uns ist die küche und der essbereich auch der zentrale platz – ich mag das auch sehr.
    unangemeldet sollte bei uns allerdings lieber keiner vorbei kommen. oder aber in der lage sein, über 1000 schuhe im flur zu klettern. früher hat mich das auf die palme gebracht. jetzt habe ich mich damit abgefunden. die nachbarn stört es zum glück nicht (da sieht es auch nicht viel besser aus) – und das sind eh die einzigen, die ohne anmeldung mal rum kommen. 🙂
    schönen sonntag noch!
    die frau s.

    • Liebe frau s.,
      ja , wenn ich mal so richtig schön aufgeräumt habe, sieht es tatsächlich sehr weitläufig aus bei uns 😉 Schuhe im Flur? Kenne ich nur zu gut, da steht so einiges rum, vielleicht mache ich bald mal einen Laden auf…
      Mach es Dir ganz gemütlich heute Abend und lass es Dir gut gehen! Bis ganz bald, Tanja

  14. Tanjaaaaa!
    Dein/Euer Zuhause ist der absolute Oberknaller!!!! Ich komme bestimmt einmal zum Bestaunen in reality.
    So etwas Wunderschönes habt Ihr Euch da geschaffen.
    Ich freue mich so sehr mit Euch.
    Liebste Grüße
    Anja

    • Meine liebe Anja,
      ich bitte darum! Und würde mich wahnsinnig freuen wenn es bald mal klappt. Vielen Dank für Deine lieben Worte, freue mich, dass es nicht nur uns so gut gefällt 😉
      Wünsche Dir einen wundervollen Abend und sende Dir ganz liebe Grüße, Tanja

  15. Wunder- wunderschön bei Euch!!!

  16. Was für eine Galerie!!! Das sieht ja aus, wie aus einem sauteuren Hochglanzmagazin. Du machst immer so schöne Bilder!
    Hab einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    UTe

    • Hallo liebe Ute,
      lieben Dank! Ja, heute war ein guter Fototag, es gibt aber auch manchmal die Tage, an denen will es einfach überhaupt nicht klappen und es kommt nicht ein anständiges Bild dabei raus… kennst Du das?
      Wünsche Dir einen wundervollen Abend und sende Dir liebe Grüße, Tanja

  17. Wunderschön schlicht! Wir suchen auch schon sehr lange neue Stühle und genau: die, die mir gefallen, sind unbequem. Oder unpraktisch, da sie nicht pflegeleicht sind. Die Suche geht weiter.
    LG
    Tinka

    • Hallo liebe Tinka,
      schau doch mal bei Nouvion nach einem Händler in Deiner Nähe. Die Stühle sind wirklich bequem! Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Suche weiterhin.
      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Tanja

      • Ich kann die Marke auch nur komplett uneingeschränkt weiterempfehlen! Mir ging es genauso wie Tanja, die meisten Designerstühle haben den Sitztest bei uns nicht überstanden 😀

  18. hallo liebe Tanja,
    so, jetzt bin ich sprachlos, wie geil ist das denn bitte? Das ist kein schnödes Esszimmer sondern ein absoluter Traum! Ihr habt so ein unfassbar schönes Zuhause, da kann man glatt neidisch werden.
    Ich komm dann mal rum auf’n Kaffee, ja?
    Grüßle, Meike

  19. Ihr lieben. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag. Gebacken haben wir schon. Schmandkuchen und Himbeermacarons. Kriegen gleich lieben Besuch aus Overhetfeld.
    Liebe Grüße aus der Heimat

    Dirk und Heiko

    • Hallo Ihr Beiden,
      ach wie schön, das hört sich verdammt lecker an. Na dann lasse ich doch meine Backpläne sausen und hüpfe schnell zu Euch rüber… Oder beamt Ihr mir ein Stückchen Kuchen her?
      Ganz liebe Grüße an alle und einen tollen Tag!
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.