Sternenzauber

Das Jahr ist nur so an mir vorbeigerauscht, es gab so vieles zu erledigen, zu entscheiden, zu recherchieren und überhaupt. Schön, dass nun so kurz vor Weihnachten endlich ein wenig Ruhe einkehrt und die ganze Welt irgendwie ein wenig langsamer zu funktionieren scheint. Zumindest kommt es mir so vor. Jedes Jahr verschicke ich meine Weihnachtskarten an Freude und Familie schon rechtzeitig, dieses Jahr bin ich spät dran gewesen und habe nicht einmal welche selber gemacht. Ich hoffe nun sehr, dass es da keine Beschwerden hagelt… Die meisten Päckchen sind gepackt und sorgsam unter dem Weihnachtsbaum aufgeschichtet. Zeit zur Ruhe zu kommen. Vor allem aber Zeit zur Freude. Hier trudeln jeden Tag Briefe, Postkarten und Päckchen ein und versüßen mir den Tag.

papierstern

Und über eines habe ich mich ganz besonders gefreut. Kannte ich doch die Absenderin gar nicht und hatte auch nichts weiter bestellt. Nachdem ich das hübsche Packerl dann geöffnet hatte, kam mir nicht nur ein netter Brief sondern auch gleich eine Auswahl wunderschöner Papiersterne entgegen. Und auch der schmunzelnde Hinweis, dass das die Auswahl für Nichtfarbenliebhaber sei. Ich habe mich gefreut, sogar sehr. Und die schönen Sterne sind dann auch gleich am Weihnachtsbaum drapiert worden, da war nämlich zufällig noch ein wenig Platz! Vielen lieben Dank an Daniela von senSEASONal. In solchen Momenten freue ich mich unbändig, dass ich durch meinen Blog nicht nur meiner Leidenschaft für Gestaltung frönen kann, wunderbares Feedback von meinen Lesern bekomme und viele wunderbare Menschen kennenlernen durfte, sondern auch, dass es ein paar Menschen dort draußen gibt, die sich dafür tatsächlich mit einem persönlichen Weihnachtsgruß bedanken. Ach Steph, bei der Gelegenheit auch an Dich nochmal ein ganz liebes Dankeschön, Dein schöner Stern hat dieses Jahr einen Ehrenplatz am Baum bekommen! Sterne gibt es tatsächlich hier im Haus im Überfluss, sind sie doch wirklich die schönste Weihnachtsdeko, die ich mir nur vorstellen kann. Bei Euch findet sich doch sicher auch der ein oder andere Stern?

So, und nun wünsche ich Euch ein wundervolles 4. Adventswochenende!

8 Kommentare zu “Sternenzauber

  • Antworten Sandra F. 19. Dezember 2015 um 21:28 Uhr

    Hallo Tanja,
    Tolles Bild! Na dann mach es Dir mal gemütlich zwischen all den schönen Sternen!
    Viele Grüße, Sandra

    • Antworten mxliving 20. Dezember 2015 um 8:22 Uhr

      Liebe Sandra,
      danke Dir! Ist tatsächlich ganz schön gemütlich hier 😉
      Viele liebe Grüße und einen tollen 4. Advent!
      Tanja

  • Antworten Steph 20. Dezember 2015 um 7:35 Uhr

    Du hast Recht, dass ist das Schöne am Bloggen. Menschen die an einen denken, obwohl man sie noch nie gesehen hat. Das ist ein kleines Stückchen wunderbares Glück! Sollten wir uns vor Weihnachten nicht mehr sprechen, dann wünsche ich Dir ein ganz tolles Fest in Deinem neuen Heim – das ist mit Sicherheit etwas ganz Besonderes.

    Viele liebe Grüße, bis spätestens 2016,
    Steph

    • Antworten mxliving 20. Dezember 2015 um 8:24 Uhr

      Hallo liebe Steph,
      wunderbares Glück, das trifft es auf den Punkt! Ich wünsche Dir ebenfalls ein wundervolles, ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest im Kreis Deiner Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
      Und vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen in 2016…
      Viele liebe Weihnachtsgrüße,
      Tanja

  • Antworten RAUMIDEEN 20. Dezember 2015 um 8:04 Uhr

    Ein Stern im Sonnenschein, so schön. Ich mag Sterne sehr und Papier ebenfalls. Solche kleinen Überraschungen sind doch das schönste.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Cora
    P.S. ich hatte Dein Foto für die Verlosung mit auf RAUMiDEEN genommen, für Filz mache ich alles ;). Auch wenn dadurch (meine Chancen schwinden), aber trotzdem hoffentlich, noch einige Leser zu Dir und der schönen Gewinnmöglichkeit gefunden haben.

    • Antworten mxliving 20. Dezember 2015 um 8:28 Uhr

      Hallo liebe Cora,
      die Sonne musste ich leider ein wenig mit Kunstlicht simulieren, gestern war es den ganzen Tag richtig eklig hier 😉
      Lieben Dank, es sind doch noch einige Kommentare hinzu gekommen, der pure Wahnsinn!!! Schön, dass man an Weihnachten noch viel lieber teilt als sonst 😉
      Ich wünsche Dir einen schönen 4. Adventssonntag und sende Dir ganz liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten Yna 20. Dezember 2015 um 17:06 Uhr

    Ja, Sterne gehen immer und gehören einfach dazu. Und wenn sie noch so hübsch sind, wie der auf deinem Foto? Perfekt. Dir noch einen schönen Adventssonntagabend 🙂 Lieben Gruß, Yna

  • Antworten Tante Mali 21. Dezember 2015 um 11:46 Uhr

    Ganz, ganz, ganz, ganz zauberhaft! Eine wundervolle Weihnachtszeit
    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert