Wie eine sanfte Sommerbrise*

*dieser Beitrag enthält Werbung für den BALMUDA GreenFan

Schön warm heute, oder? Also zumindest zeitweise lässt sich die Sonne hier blicken und sorgt für ein wenig Sommerfeeling. Und sicher wird es auch bald wieder so heiß werden, dass wir alle jammern und vor lauter Hitze stöhnen. Dass es ab und zu ein bisschen viel des Guten ist und man ein wenig Abkühlung vertragen könnte, steht aber wohl auch außer Frage. Ich habe ja sehr lange in einer Dachgeschosswohnung gelebt, die nicht so ganz ideal isoliert war. Da ist mir im Hochsommer oft so heiß geworden, dass ich meine Füsse in eine Schüssel mit Eiswasser stellen musste, um nicht weg zu schmelzen. Das ist nun im neuen Haus natürlich besser. Vor allem auch, weil ich seit kurzem einen neuen Mitbewohner habe, der nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch noch eine luftige und erfrischende Sommerbrise durch den Raum bläst.

wohnzimmer-mit-greenfan

Mein neuer Ventilator ist vor kurzem hier eingetroffen und musste dann natürlich auch sofort ausprobiert werden. Hitze hin oder her. Zunächst einmal stand ich vor dem Karton und hatte mir vorgenommen, ihn ausnahmsweise mal ohne Mann in Betrieb zu nehmen. Wäre ja gelacht… Und es stellte sich auch tatsächlich als kinderleicht heraus. Nach ein paar Minuten war er fix und fertig montiert. Zudem kann man das Modell in zwei Höhen montieren, so dass man in dieser Hinsicht flexibel bleibt. Keine 10 Minuten später wehte mir ein sehr angenehmer Wind entgegen. Die Fernbedienung erspart einem sogar noch das Aufstehen, um ihn ein- und auszuschalten.

eine-sanfte-sommerbrise

Klarer Vorteil des Balmuda GreenFan: er ist tatsächlich sehr leise. Bis Stufe 3 hört man kaum etwas und kann dabei auch nachts ganz wunderbar schlummern. Auf Stufe 4 wird es dann deutlich windiger und damit auch deutlicher vernehmbar. Aber man schläft ja selten auf Sturmmodus. Da habe ich schon ganz andere Modelle ausprobiert, die mit lautem Getöse überdeutlich ihren Betrieb anzeigen. Das letzte Gerät, dass ich besessen habe, ist zwei Tage vor unserem Umzug im August hops gegangen und hat dies auch laut rumpelnd und fast schon vorwurfsvoll angekündigt.

balmuda-greenfanbalmuda-greenfan-fuer-den-Sommer

Mit einem Stromverbrauch von nur 3 Watt ist er auch ein sparsamer Geselle. Und er ist nicht einmal sehr groß, mit seinen knapp 90 cm nimmt er nicht viel Platz weg und ist leicht zu transportieren. So wandert er auch mit mir durch das Haus und wird überall dort aufgestellt, wo ich gerade ein wenig Abkühlung vertragen könnte. Heute leistet er mir im Wohnzimmer Gesellschaft. Ein paar Eiswürfel landen nun in einem hübschen Glas, ein bisschen Minze und Holundersirup rein und kaltes Wasser obendrauf und dann lassen wir hier mal ein wenig entspanntes Sommerfeeling inklusive der Lektüre einer einschlägigen Frauenzeitschrift aufkommen. Dabei umweht mich ein leichter Windhauch, als würde ich gerade am Strand liegen. Man kann es wahrlich schlechter treffen.

gegen-die-hitze

Also, von mir aus kann der Sommer jetzt endlich kommen, ich bin gut gerüstet! Und was habt Ihr heute noch so vor?

Liebe Grüße zu Euch, Eure Tanja

5 Kommentare zu “Wie eine sanfte Sommerbrise*

  • Antworten Marlene 19. Juni 2016 um 17:42 Uhr

    Hallo Tanja,
    Den könnte ich auch grade brauchen! Heute ist es dann doch wärmer als gedacht! Tolle Bilder, macht echt was her!
    Viele Grüße, Marlene

  • Antworten Meike 19. Juni 2016 um 17:52 Uhr

    Liebe Tanja,
    schöne Bilder aus Deinem Heim, hier ist auch gerade ein wenig die Sonne raus gekommen und wir nutzen die Gelegenheit und schmeißen jetzt den Grill an!
    Dir einen tollen Abend! Grüßle, Meike

  • Antworten Inge 19. Juni 2016 um 18:08 Uhr

    Hallo Tanja,
    da hast Du ja wieder ein sehr schönes und elegantes Modell gefunden. Sieht super aus. Bei uns scheint heute leider gar keine Sonne. Es regnet zwar ausnahmsweise mal nicht, aber bei gerade mal 19 Grad ist ein Ventilator nicht wirklich nötig. Genieße die Wärme und mach Dir einen schönen, entspannten Sommerabend.
    Liebe Grüße
    Inge

  • Antworten Nadine 19. Juni 2016 um 18:23 Uhr

    Meine liebe Tanja,
    was für ein stylisches Gerät! Mit Ventilatoren habe ich mich bisher weniger beschäftigt, aber ich würde mal sagen, wenn einer her muss, dann dieser. Bei uns ist es im Moment noch sehr angenehm, aber nächste Woche soll die Hitze hier eintreffen. Puh, ich habe es ja lieber etwas kühler… Das Glas finde ich auch richtig cool! Kann man das irgendwo bestellen? 🙂 Bin noch auf der Suche nach neuen Wassergläsern.
    Hab Du auch noch einen schönen Sonntagabend mit leichter Brise 🙂
    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Antworten fim.works 25. Juni 2016 um 22:29 Uhr

    Was für ein traumhaft schöner Ventilator! Den würde ich auch sofort aufstellen, schon als Deko macht er ja was her. Er passt super in euer Zuhause, wie für euch gemacht.
    Mir hat’s auch heute wieder gut gefallen bei dir, jeder Besuch ist ein Genuss. Jawoll.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße … Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert