DIY | meine schönsten Ideen für Ostern

Im letzten Jahr war ich wirklich fleißig zu Ostern und habe Euch jede Menge schöner und einfacher Dekoideen für den Frühling hier vorgestellt. Dieses Jahr bin ich leider ein wenig in Eile und nicht ganz so gut organisiert, daher gibt es heute eine kleines Best-off aus dem letzten Jahr! Das Farbkonzept gefällt mir immer noch und ich werde all die Dinge, die unten im Keller geduldig auf Ihren Einsatz warten einfach wieder hervorholen und neu drapieren. Einiges habe ich auch verschenkt, da müsste ich eigentlich nochmal ansetzen… Oder mir doch noch etwas Neues ausdenken!

Meine gestrickten Osterkörbchen kamen extrem gut bei Euch an und wurden auch schon viel nachgearbeitet. Ich freue mich übrigens immer sehr, wenn Ihr mir Bilder von Euren Werken schickt oder mich auf Instagram markiert! Die schnelle Idee mit dem alten Eierkarton ist nach wie vor günstig und sehr dekorativ, die Heueier sind leicht gemacht und bringen Natürlichkeit in die Dekoration. Ein wenig schwieriger sind dann schon die Holzbrettchen in Hasenform, dafür aber auch außergewöhnlich hübsch. Besonders mag ich ja die Beaniemützchen für die Frühstückseier – und das nicht nur zu Ostern! Dass ich meinen Keramikschälchen kleine Puschelschwänzchen aus PomPoms verpasst habe, ließ sich nach Ostern schnell wieder rückgängig machen… Umhäkelte Ostereier sind ein absoluter Hingucker und lassen sich in verschiedene Muster hüllen. Das letzte Finish für die Ostertafel: der schön verzierte Tischläufer mit Hasenapplikationen.

Ob ich es dieses Jahr pünktlich vor dem Fest schaffe, die Dekoration aus dem Keller zu holen? Es bleibt spannend!

Liebe Grüße zu Euch,

10 Kommentare zu “DIY | meine schönsten Ideen für Ostern

  • Antworten Yna 13. April 2019 um 11:20 Uhr

    Hallo liebe Tanja,
    alles so schön. Und klar, dass sollte man unbedingt wieder vorholen. Dein Farbkonzept wäre mir zwar zu „eintönig“, ich mag da eher mal ein Kbisschen mehr Farbe mittendrin ;) aber zu dir passt es und es sieht immer wieder klasse aus.
    Also dann schon mal Happy Easter meine Liebe….
    Lieben Gruß, Yna

  • Antworten Claudia 12. April 2019 um 8:51 Uhr

    Hallo Tanja und hallo an die Kommentatorinnen,
    ihr glaubt nicht wie gut es tut zu lese, dass man nicht die einzige ist, die es dieses Jahr mit der Osterdeko nicht gebacken kriegt. Ich habe irgendwie noch gar keine Einstellung. Vielleicht kommst ja noch.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Antworten Nicole 8. April 2019 um 23:03 Uhr

    Hallo liebe Tanja,
    du hast so schöne Sachen gemacht. Es wäre wirklich schade, wenn sie dieses Jahr im Keller blieben.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Jahr so gar keine Lust auf Osterdeko habe. Vielleicht kommt das ja noch.

    liebe Grüße
    Nicole

    • Antworten mxliving 9. April 2019 um 8:39 Uhr

      Guten Morgen liebe Nicole,
      bisher hat sich meine Motivation auch sehr in Grenzen gehalten, schließlich gibt es draußen im Garten schon mehr als genug zu tun…
      Aber so ganz ohne österliche Dekoration komme ich wohl doch nicht aus. Langsam wird es Zeit, ich werde heute auch mal stöbern gehen, was sich noch so findet ;-)
      Wünsche Dir einen tollen Tag und sende Dir viele liebe Grüße
      Tanja

  • Antworten andi-amo 8. April 2019 um 8:35 Uhr

    Ein Teil schöner als das andere… das gibt mir jetzt den nötigen Pusher um doch endlich im Keller die Oster-Kisten vorzukramen. ;-)
    Herzlichen Dank für diese wundervollen Inspirationen.
    Ich wünsche noch schöne Tage bis Ostern, liebe Grüße
    Andi(-amo)

    • Antworten mxliving 9. April 2019 um 8:33 Uhr

      Liebe Andi(-amo),
      das mache ich auch heute, wird ja auch langsam Zeit! Vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Wünsche Dir auch eine gute Zeit bis zum Osterfest und lass es Dir gut gehen!
      Tanja

  • Antworten susanne-anna 5. April 2019 um 9:32 Uhr

    ich finde deine sachen ja alle wunderschön ,aber für dieses ajhr habe ich mir die körbchen,oder nester ,lach eigentlich sind es ja umgedrehte mützen und die mützchen für die eier nachgemacht ,beides finde ich einfach herrlich

    • Antworten mxliving 9. April 2019 um 8:31 Uhr

      Liebe Susanne-Anna,
      dann bist Du ja gut gerüstet für Ostern!
      Freue mich sehr, das sich Dich inspirieren konnte!
      Ganz liebe Grüße zu Dir und eine tolle Woche,
      Tanja

  • Antworten niwibo 5. April 2019 um 6:17 Uhr

    Nun aber schnell, lass die schönen Dinge bloß nicht im Keller warten. Dafür sind sie viel zu schön.
    Ich mag wirklich alles und werde es mir heute mit mehr Zeit mal genau anschauen.
    Besonders süß sind die Mützen, bei uns gibt es dieses Jahr Zipfelmützen.
    Dir einen schönen Tag, nimm Dir etwas Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    • Antworten mxliving 9. April 2019 um 8:30 Uhr

      Hallo liebe Nicole,
      danke Dir für den Anstupser, ich gehe heute wirklich mal in den Keller und mache hier alles ein bisschen frühlingsfit!
      Wünsche Dir noch eine schöne Woche und sende Dir viele liebe Grüße
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.