MANCHMAL BRAUCHT ES EINE PAUSE

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr genießt den Sommer in vollen Zügen? Lasst die Seele baumeln, erlebt traumhafte Sommerabende beim Grillen mit Freunden und verbringt viel Zeit im Freien? Genau das mache ich nämlich nun schon seit einigen Wochen. Nachdem nun doch die eine oder andere Nachfrage kam, warum es keine neuen Beiträge auf dem Blog gibt, habe ich mir nun ein Herz gefasst und mal wieder ein wenig Zeit vor dem Rechner verbracht. Und damit der Beitrag nicht nur ein paar kurze Zeilen umfasst, habe ich doch tatsächlich auch zur Kamera gegriffen und ein paar hübsche Bilder gemacht. Sieht ja sonst nach nix aus hier…

WIE VIEL ZEIT STECKT IM BLOGGEN?

Um ganz ehrlich zu sein habe ich mich aber wirklich überwinden müssen. Die viele freie Zeit tut mir wirklich gut, und ist irgendwie ungewohnt nach all den Jahren. Ich bin nicht sicher, ob Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht habt, wie viel Arbeit in so einem Beitrag steckt? Es ist ja nicht nur die Recherche und die Organisation des Materials. Die Ideen müssen erst einmal gesponnen und überdacht werden, danach dann umgesetzt. Währenddessen müssen schon Bilder von der Entstehung gemacht werden, und das vorzugsweise bei Tageslicht. Im Winter gar nicht so einfach, wenn man einen Vollzeitberuf hat. Da bleiben dann nur die Wochenenden. Dann geht es daran, das Endergebnis schön in Szene zu setzen und die Bilder dann zu selektieren und einzeln zu bearbeiten. Ein Text muss geschrieben und Korrektur gelesen werden. Bis so ein Beitrag online geht, sind viele, viele Stunden vergangen. Und damit ist es ja noch nicht getan! Die sozialen Medien müssen noch gefüttert werden für den einen oder anderen Like. Der Blog muss aktuell und auf dem technisch neuesten Stand gehalten und all Eure tollen Kommentare beantwortet werden. Ein äußerst zeitintensives Unterfangen also.

WIE GEHT ES WEITER?

Ich habe mit dem Bloggen begonnen, weil es eine großartige Möglichkeit ist kreativ zu sein und eine Sammlung all der Dinge zu erstellen, die ich selbst gemacht habe. Als sich in den Anfängen dann tatsächlich erste Leser auf den Blog verirrt hatten war ich zum einen erstaunt, zum anderen sehr stolz. Seit 2013 hat sich hier auf dem Blog doch so einiges getan, ich habe mich weiter entwickelt und es wurde alles etwas professioneller. Es verging kaum eine Woche ohne einen neuen Beitrag. Rückblickend frage ich mich tatsächlich, wie das zeitlich eigentlich möglich war. Aber es ist das schönste Hobby, das man haben kann. Es verbindet alles, was ich gerne mache und am Ende bekommt man dann tatsächlich auch noch schöne Feedbacks und lernt tolle Menschen kennen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß!

Aber ich habe vor lauter Stricken und Fotografieren ein wenig vergessen das Leben zu genießen. Habe mich selbst unter Druck gesetzt immer neue Ideen zu entwickeln und Euch hier zu präsentieren. Im Sommer fallen die Besucherzahlen immer rapide in den Keller, wahrscheinlich, weil ihr alle viel Zeit draußen verbringt und Besseres zu tun habt, als drinnen vor dem Rechner zu hocken und nach Inspiration zu suchen. Ich verstehe Euch so gut! Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich den Sommer noch ein wenig genieße und die Seele baumeln lasse. Wann und wie es weitergeht? Ich weiß es noch nicht.

Wünsche Euch einen schönen Sommer

Ein Kommentar zu “MANCHMAL BRAUCHT ES EINE PAUSE

  • Antworten Susanne Verheyen 7. September 2023 um 16:58 Uhr

    Hallo Tanja;

    Ich möchte gerne wissen, wo du die Heavy Wool Mix Wolle bestellt, bzw. gekauft hast. Du hast damit eine tolle Decke gestrickt, an der ich mich auch versuchen möchte.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 🙂!
    Liebe Grüße, Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert