Über mich

Auf mx | living findet Ihr viele DIY-Ideen, Inspirationen zu Dekorationen und Interior aber auch ausgesuchte Geschenkideen für alle Anlässe. Ich habe schon lange Bilder, die mich inspirieren, Fotos von guten Ideen und Infos zu tollen Produkten gesammelt – schon bevor es Pinterest gab. Wenn es dann an einem nötigen Geistesblitz gefehlt hat – sei es das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin oder die Tischdeko für ein schönes Abendessen, habe ich in meinen diversen Sammlungen geforscht. Dass das auch schöner und übersichtlicher geht als in Aktenordnern oder Worddateien, und ich es auch noch mit Anderen teilen kann, seht Ihr nun hier auf meinem Blog.

Das Kürzel mx begleitet mich schon sehr lange. In meiner Familie war es schon immer üblich, die eigenen Kreationen mit einem mx zu kennzeichnen, so lag der Name nahe und wurde auch gar nicht lange diskutiert. Als ich noch jung war, wollte ich Modedesignerin werden und die Laufstege in Paris erobern. Nun ja, ich habe dann doch etwas bodenständigeres gelernt. Die Freude am Gestalten, am Nähen, Stricken, Kochen und Heimwerken ist jedoch geblieben.

Immer neugierig und stets mit einer Kamera gerüstet um Neuentdeckungen auch festhalten zu können, bin ich in meiner Umgebung unterwegs. Erst durch das Bloggen bin ich so richtig zur Fotographie gekommen und lerne täglich hinzu, probiere viel aus und liebe vor allem außergewöhnliche Locations für meine Bilder. Also bitte nicht wundern, wenn ein selbstgestricktes Teil plötzlich auf einem staubigen Fabrikboden, in einem Kornfeld oder mitten auf der Straße steht…

Bunte Farben wird man hier wohl vergeblich suchen, da ich es sehr minimalistisch mag. In meiner Wohnung ist Weiß vorherrschend, gerne im Kontrast mit Schwarz, Grau oder Dunkelbraun. Das Ganze wird dann noch durch Beige- und Steintöne abgerundet. Viel Freude und Inspiration! Ich freue mich sehr über Kommentare und Anregungen, auch Fragen beantworte ich sehr gerne. Hier geht’s zum Kontaktformular!

23 Kommentare zu “Über mich

  • Antworten Bettina 11. September 2016 um 12:16 Uhr

    Hallo liebe Tanja,

    ich bin durch IG auf deinen Blog gestoßen und hab mich schon „festgelesen“. ☺
    Deine Art zu schreiben, dein Einrichtungsstil und deine unkomplizierten DIYs sprechen mich sehr an.

    Jetzt hab ich zwar schon ein wenig hin- und hergesucht….aber einfach noch keine Stelle gefunden, wo ich dich abonnieren kann. Dabei wär es prima, Neuigkeiten stets mit zu bekommen und mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen zu müssen, um hier regelmäßig vorbei zu schauen.

    Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

    Herzliche Grüße aus dem sonnig warmen Südwesten
    Bettina

    • Antworten mxliving 11. September 2016 um 12:28 Uhr

      Hallo liebe Bettina,

      danke Dir, das freut mich sehr! Und so ein schönes Lob bekommt man natürlich besonders gern 🙂
      Schau doch mal rechts in der Sidebar (kurz unter meinem Foto), da findest Du meine Accounts bei Facebook, Bloglovin und Pinterest, und einen RSS Feed gibt es auch. So kannst Du nichts mehr verpassen…

      Wünsche Dir einen tollen Sonntag, lass es Dir gut gehen und bis bald!
      Tanja

  • Antworten Inge Breite 5. Dezember 2015 um 13:09 Uhr

    Hallo liebe Tanja, ich lese Deinen wunderschönen Blog schon lange und freue mich auf jeden neuen Post von Dir. Dein Haus ist super schön geworden, vorallem begeistern mich Deine Schätze, die Du beim Trödler Deines Vertrauens aufstöberst. Besonders die Molle hat es mir angetan. Da, wie Du schreibst, noch viele solche auf Lager sind, wäre es sehr lieb von Dir, wenn Du mir die Anschrift des Trödlers mitteilen könntest. Da ich aus der Nähe von Ulm komme, wäre das mal ein netter Ausflug mit hoffentlich guter Ausbeute.
    Ich hoffe, bald von Dir zu hören und wünsche ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße

    Inge

  • Antworten Waschbär8 9. April 2015 um 19:51 Uhr

    Liebe Tanja,

    Über die *sweet living * bin ich auf dich gestoßen und was soll ich sagen…
    Ich habe mich in deinen Blog verliebt! Du hast einfach in meinen Augen die perfekte Art zu dekorieren, du inspirierst mich dazu, Dinge in meiner Wohnung zu verändern und machst das einfach klasse.
    Vielen Dank dafür!
    Hinzu kommen auch die kleinen regionalen Tipps, wie zb ein Trödelmarkt, die ich mir notiert habe, als ich hocherfreut festgestellt habe, dass du wie ich aus Nürnberg kommst 🙂

    Die letzten Tage habe ich nur auf deiner Seite verbracht, jeden einzelnen Eintrag gelesen und mir viele Ideen und Anregungen geholt.

    Ganz viele liebe Grüße, mach weiter so!
    Kathrin

    • Antworten mxliving 10. April 2015 um 16:58 Uhr

      Liebe Kathrin,
      da warst Du sicher ein paar Stunden beschäftigt!? Vielen lieben Dank, so ein tolles Feedback bekommt man nicht sehr häufig – ich fühle mich sehr geschmeichelt! Und freue mich natürlich, dass ich Dich inspirieren und dazu animieren kann, immer mal wieder etwas Neues zu gestalten. Vielleicht trifft man sich demnächst auf den Trödelmärkten der Umgebung? Würde mich freuen!
      Ganz liebe Grüße zu Dir und ein wunderschönes, sonniges Wochenende, Tanja

  • Antworten Babsi 3. September 2014 um 15:04 Uhr

    Liebe Tanja,
    Habe den Link zu deinem Blog von meiner Mama (also deiner Tante Hildegard) bekommen und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Es ist sagenhaft, was du für unglaublich schöne Ideen hast und wie liebevoll du sie umsetzt und erst die tollen Fotos….grandios.
    Mach weiter so, ich werde jetzt bestimmt häufiger mal nachschauen, was du kreiert hast, auch wenn mir das Talent fehlt, auch nur irgend etwas davon nachzumachen.
    Ganz liebe Grüße von deiner Cousine
    Babsi

    • Antworten mxliving 5. September 2014 um 7:56 Uhr

      Liebe Babsi,
      ach ist das schön, von Dir zu hören! Lieben Dank für Deine Nachricht und ich freue mich sehr, dass es Dir hier gefällt!
      Kommt auf einen Versuch an… Die meisten Projekte sind nur eine Frage der Geduld! Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende und sende Dir liebe Grüße!
      Bis bald, Tanja

  • Antworten Mamita 21. August 2014 um 10:33 Uhr

    und noch ein Fan! Humorvolle Texte, vielfältige und immer wieder überraschende DIY Ideen
    und herrrliche Fotos. Noch dazu in einer wunderbar aufgeräumten Wohnung.
    Bis zum nächsten Beitrag Mamita

  • Antworten Renate 7. August 2014 um 19:02 Uhr

    Traumhaft schönes gibt es zu entdecken….
    Inspirierend
    Zum träumen einladend

    Du machst die Welt ein Stückchen schöner…..
    Danke

    Renate

    • Antworten mxliving 7. August 2014 um 19:08 Uhr

      Liebe Renate,
      ich danke Dir sehr! Deine Worte machen mich sehr froh, zeigen sie doch, dass gefällt, was ich hier mit viel Herzblut und Liebe zum Detail umsetze.
      Hoffe, ich höre öfter von Dir und wünsche Dir einen tollen Abend! Tanja

  • Antworten Dirk 25. Juni 2014 um 12:07 Uhr

    Hey meine Liebe,

    sehr schöne Fotos von Dir.

    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Dirk

  • Antworten Steph 20. Juni 2014 um 19:27 Uhr

    Wie schon gerade im Kommentar gesagt: ich habe Dich heute gefunden … und werde bleiben :-)! Dein Stil gefällt mir seeeehr und ich freue mich auf weitere Inspirationen, Fotos und Worte von Dir!

    Herzlichst,
    Steph

  • Antworten soulsister meets friends 19. Juni 2014 um 12:37 Uhr

    Moin Tanja,
    hab‘ Dich gerade gefunden … Danke für den netten Kommentar auf FB … Du hast wirklich eine schöne Seite – total gelungen! Ich komme gern wieder her …
    <3 lichst soulsister

    • Antworten mxliving 19. Juni 2014 um 23:40 Uhr

      Liebe soulsister,
      lieben Dank, freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt! ♥-lich willkommen und gern geschehen… Bis bald und liebe Grüße, Tanja

  • Antworten ConceptRoom.de 4. Juni 2014 um 11:45 Uhr

    Hallo Tanja,

    toller Blog, wir freuen uns bald mehr von Dir zu lesen. Bisher gefiel uns hier vieles! 😉

    LG
    Das ConceptRoom-Team.

  • Antworten Nora 9. Mai 2014 um 17:18 Uhr

    Hallo Tanja,

    Dein Blog ist wirklich sehr schön. Hab ihn erst vor Kurzem durch mein Feenstaub entdeckt. Jetzt seh ich hier gerade, dass Du erst vor Kurzem den liebster Award bekommen hast … ich bin also zu spät http://misena.de/wordpress/?p=1921 Schade, aber ich hoffe du freust dich trotzdem noch über das Feedback.

    Sei lieb gegrüßt
    Nora

    • Antworten mxliving 15. Mai 2014 um 19:24 Uhr

      Liebe Nora,
      ganz lieben Dank für Deine netten Worte und die Nominierung – freue mich tierisch! Es ist wirklich immer wundervoll, wenn man so tolles Feedback bekommt und dann auch noch weiter empfohlen wird! Jetzt schaue ich mich aber erst mal ganz in Ruhe bei Dir um!!! Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Anna von annablogie 20. März 2014 um 12:13 Uhr

    Hallo liebe Tanja,

    da dein Blog einer meiner liebsten ist, habe ich dich für den „LIEBSTER award“ nominiert. Schau doch mal bei mir vorbei. Vielleicht hast du Lust bei der Blog-Entdeckungstour mitzumachen. Hast du eigentlich gar keine FB-Seite?

    http://wp.me/p1Hsf9-1mk

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebste Grüße,
    Anna von annablogie

    • Antworten mxliving 20. März 2014 um 13:17 Uhr

      Liebe Anna,
      lieben Dank für Deine Nominierung, habe mich sehr gefreut als ich Deinen Beitrag gestern Abend gelesen habe! ♥ Es ist so toll, wenn man so ein schönes Feedback bekommt und die Aktion ist wirklich gelungen!
      Nein, bisher habe ich fb vernachlässigt, vielleicht beschäftige ich mich in den nächsten Wochen mal mit dem Thema…
      Wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag! Du hörst sicher bald wieder von mir 🙂
      Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Tatjana 19. Februar 2014 um 17:48 Uhr

    Bin sehr begeistert über Deine vielen, kreativen Ideen! Bin immer wieder inspiriert und das Meiste ist auch wirklich einfach umzusetzen. Freue mich auf viele weitere schöne Posts von Dir!
    Schöne Grüße, Tatjana

  • Antworten Anna von annablogie 26. Januar 2014 um 21:33 Uhr

    Wow! Ich habe deinen Blog gerade dank Pottzblitz entdeckt und bin total begeistert! Wunderschöne Bilder und Beiträge. Ich komme garantiert wieder!

    Liebste Grüße
    Anna

  • Antworten Anna 24. Januar 2014 um 19:56 Uhr

    Liebe Tanja,
    einen wirklich schönen Blog hast Du da auf die Beine gestellt! Ich verfolge Deine tollen Dekoideen und Geschenketipps nun schon einige Zeit und bin oft sehr inspiriert!
    GlG Anna

  • Antworten Ulrike 18. November 2013 um 22:52 Uhr

    Liebe Tanja,

    ich verfolge Deinen blog nun schon einige Wochen und bin wirklich sehr begeistert! Das schlichte, klare Design und die tollen Bilder machen jeden Beitrag zu einem Erlebnis!
    Bitte mach weiter so!

    Liebe Grüße von Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.