DIY | Osterdeko aus Paketband

Alltägliche Produkte sind oft für tolle Projekte verwendbar – wie zum Beispiel schlichtes Paketband. Für meine Osterdeko habe ich ein paar Rollen davon eingekauft und losgelegt. Aus dem Paketband und Plastikeiern aus dem Bastelladen sind diese gewickelten Kunstwerke entstanden. Tapetenkleister anrühren, gut durchziehen lassen und dann geht es schon los und die Schnur wird Reihe für Reihe um die Eier herumgelegt und dann mit Tapetenkleister fixiert – das geht mit den Fingern oder aber mit einem breiten Pinsel sehr gut. Zwischendurch empfiehlt es sich, die Eier immer mal wieder eine Stunde trocknen zu lassen. Zum Schluss wird dann noch im oberen Bereich ein wenig Schnur für die Aufhängung angebracht und mit einer Kappe aus der Schmuckfertigung aus dem Bastelladen abgedeckt.

201404-Paketband2201404-Paketband1

Entstanden ist auch noch ein hübsches, gehäkeltes Osternest. Funtioniert genauso wie ein Utensilo, nur eben ein bisschen kleiner. Ich hatte allerdings unterschätzt, dass Paketschnur nicht gleich Paketschnur ist. Sucht am Besten ein etwas Hochwertigeres aus, dass nicht so steif ist. Macht sich beim Verarbeiten viel besser! Mein Lieblingsosterei ist ebenfalls unter Zuhilfenahme größerer Mengen Tapetenkleister entstanden. Ich habe einen Luftballon aufgeblasen und danach haben wir die Paketschnurfäden immer wieder kreuz und quer über den Luftballon geführt, und die Schnur direkt mit großzügigen Mengen Tapetenkleister fixiert. Für die Arbeit sind vier Hände übringens wesentlich effizienter als nur zwei… Zum Trocknen braucht das gute Stück dann auch mindestens einen Tag. Und es macht so einen Spaß, den Luftballon dann zum Schluss mit einer Nadel zu zerstechen! Nachbarn vorwarnen ist übrigens keine so ganz schlechte Idee… Und damit das Ei in voller Pracht erstrahlt, habe ich es noch mit ein bisschen weißem Acryllack angesprüht.

201404-Paketband4 201404-Paketband3

8 Kommentare zu “DIY | Osterdeko aus Paketband

  • Antworten Meike 26. März 2014 um 11:05 Uhr

    Ach liebe Tanja, ich bin mal wieder begeistert! Die Ideen sind wirklich klasse, die Bilder großartig und ich bin inspiriert und voller Tatendrang. Mehr geht einfach nicht. Habe noch Paketband irgendwo rumfliegen – ich fange jetzt gleich an mit dem Osterkörbchen! Grüßle, Meike

  • Antworten Tanja`s Allerlei 26. März 2014 um 12:09 Uhr

    Coole Idee 🙂 Hält das denn direkt mit dem Kleister oder muß man das Ei dann noch irgendwie fixieren, bis der Kleber trocken ist?

    • Antworten mxliving 26. März 2014 um 19:30 Uhr

      Liebe Tanja, wenn man genug Kleister nimmt, hält es von allein :-). Zwischendurch mal trocknen lassen schadet aber nicht. Schönen Abend! Tanja

  • Antworten RAUMIDEEN 26. März 2014 um 13:52 Uhr

    Super – Du kommst nicht zum Stillstand. Was Du alles zauberst ist grandios!
    Herzliche Grüße, Cora

    • Antworten mxliving 26. März 2014 um 19:31 Uhr

      Liebe Cora, danke, das Kompliment gebe ich zurück! Deine Barcodehasen sind wirklich der Kracher! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Astrid Algermissen 26. März 2014 um 21:17 Uhr

    Hallo Tanja, danke für deinen Kommentar bei mir…so bin ich bei dir gelandet und habe mich staunend durch deine Beitäge geklickt. du machst ja so tolle Sachen und deine Fotos sind genial! Ich möchte dich unbedingt weiter verfolgen…aber du hast kein Google Friend Connect. So verfolge ich alle meine Blogs….möchte dich aber nicht wieder verlieren….mal sehen, wie ich dich mitnehmen kann.
    Sooooooooooo ein toller Blog!
    LG Astrid

    • Antworten mxliving 27. März 2014 um 7:32 Uhr

      Liebe Astrid,
      lieben Dank für Deinen tollen Kommentar! Freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt! Ich habe Dich auf Bloglovin gefunden und war spontan begeistert, auch eine wunderbare Plattform um allen Blogs zu folgen, die man mag! Wäre das eine Möglichkeit? Wünsche Dir einen tollen Tag! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Ulrike 27. März 2014 um 8:27 Uhr

    Was für schöne Ideen Du immer hast! Sieht richtig klasse aus! Liebe Grüße, Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert