DIY | Wer mag Hardy Hase mal die Löffel lang ziehen?

Hatte ich nicht erwähnt, dass ich noch ein paar Knäuel Wolle von meinen 16 Stück übrig hatte? Was ich mit den ersten 14 Knäueln veranstaltet habe, findet Ihr hier. Für die restlichen beiden ist mir nun auch noch etwas eingefallen! Bitte heißt Hardy Hase ganz herzlich willkommen! Aus ein paar Resten und einem Fellpuschel, der bisher auf meiner Wintermütze tronte ist nun ein vorosterlicher Bote geworden, der gut aufpasst, dass die Sonnenstrahlen draußen vor dem Fenster auch wirklich in die richtige Richtung strahlen.

201403-hardy3

Ich habe ohne Muster oder Vorlage gearbeitet, daher ist er nicht ganz perfekt – aber liebenswert! Der liebe Hardy ist sitzend ca. 25 cm hoch und vorwiegend aus Bravo original von Schachenmayr in Farbe 2 entstanden. Die Trachtenoptik des Garns steht auch Hardy ziemlich gut, oder?

201403-hardy1201403-hardy2

Mit den Füßen habe ich angefangen und mich dann langsam nach oben vorgearbeitet. Der kugelrunde Bauch hat dann noch Arme bekommen und die Ohren sind zum Schluss noch auf dem Kopf angenäht worden. Eine langwierige Prozedur ist das Gesicht. Was man mit ein paar Stichen alles verändern kann ist wirklich unglaublich. Nach gefühlten Stunden hatte Hardy endlich ein paar Augen und eine anständige Nase. Der krönende Abschluss ist aber definitiv das Puschelschwänzchen!

201403-hardy4

Eine Neuigkeit habe ich noch für Euch: ich bin jetzt tatsächlich auch bei Facebook mit einer Page vertreten. Schaut mal hier rüber, ich freu mich auf Euren Besuch. Es ist noch nicht so recht viel los da drüben, da ich letzte Woche erst gestartet bin und mich zunächst einmal zurechtfinden musste. Über Tipps, Anregungen und Kritik von Eurer Seite freue ich mich sehr!

8 Kommentare zu “DIY | Wer mag Hardy Hase mal die Löffel lang ziehen?

  • Antworten Suse 25. März 2014 um 13:00 Uhr

    Oh ist der aber schön geworden!!! Was aus so ein bisschen Restwolle alles entstehen kann…

  • Antworten RAUMIDEEN 25. März 2014 um 13:12 Uhr

    Du bist ja eine Häkelqueen. Der Hase ist so niedlich geworden, ein schöner Osterboote.
    Herzliche Grüße, Cora

  • Antworten Anna 25. März 2014 um 13:47 Uhr

    Tolle Idee mit dem Fellpuschel! Sieht wirklich edel aus. Bin immer wieder begeistert über Deine Sachen!

  • Antworten Tanja´s Allerlei 25. März 2014 um 15:25 Uhr

    Hardy Hase ist echt knuffig ! Den hätte ich auch gerne bei mir sitzen!
    Ich kann es garnicht fassen, was Du immer alles tolles hinbekommst! Du kannst wirklich alles! Ich bin beeindruckt 🙂

  • Antworten Katrin 25. März 2014 um 17:06 Uhr

    Nach vielen Pleiten, Pech und Pannen habe ich mich ja nun schon ewig geweigert, mich neu zu verlieben, aber Hardy hat es geschafft … I’m in love! <3

    • Antworten mxliving 25. März 2014 um 17:35 Uhr

      Liebe Katrin,
      er ist auch wirklich pflegeleicht, hört gern zu, gibt KEINE Wiederworte oder unerwünschte Ratschläge 🙂 Er ist stubenrein, macht keinen Dreck und hat IMMER gute Laune. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar und einen schönen Abend! ♥ Grüße, Tanja

      • Antworten Katrin 25. März 2014 um 17:40 Uhr

        Liebe Tanja,
        das klingt geradezu nach einem Traumexemplar. Halt ihn gut in Ehren – solche Prachtkerle findet Frau heutzutage nur noch selten. 🙂
        Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

  • Antworten Nana 25. März 2014 um 22:15 Uhr

    Waaaaahnsinn! Wie toll ist der denn geworden!! Der darf hier sofort einziehen 😉 Unglaublich, wie kreativ Du bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert