DIY | neuer Bezug für das Kirschkernkissen

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber ich habe eigentlich IMMER kalte Füße. Und wo es grade heute wieder so richtig kalt bei uns hier geworden ist, passt ein Beitrag dazu ganz wunderbar. Vor allem abends auf der Couch sind Socken manchmal einfach noch nicht ausreichend, dann mache ich mir gern ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle heiß und schlinge es abwechselnd um den rechten und den linken Fuß. Danach freue ich mich dann wieder über warme Füße. Mein Kirschkernkissen habe ich nun schon ein paar Jahre und es hat mit der Zeit ein wenig gelitten. Grund genug also, einen neuen Bezug zu nähen.

Kirschkernkissen-mit-druck

Ich habe rohen Leinenstoff genommen, der lässt sich nämlich auch mal heiß waschen. Das Kirschkernkissen habe ich dann ausgemessen und einfach einen Bezug mit Hotelverschluss (Anleitung dazu gab es schon letzte Woche hier) genäht, in den ich das Innenkissen dann stecken kann. Einen schlichten, unifarbenen Leinenbezug zu nähen wäre noch keinen Beitrag wert gewesen, oder? Also habe ich meine Schablone und ein wenig weiße Textilfarbe vor gekramt und noch ein wenig beschriftet. Wie das geht und woher die Materialien stammen findet Ihr auch hier nochmal.

Kirschkernkissen-makingof1Kirschkernkissen-caution-hot

So, und nach einem langen und arbeitsreichen Tag verziehe ich mich jetzt wohlverdient mit meinem Kirschkernkissen auf die Couch und lasse es mir und meinen Füßen so richtig gutgehen. Wünsche Euch einen entspannten Abend!

6 Kommentare zu “DIY | neuer Bezug für das Kirschkernkissen

  • Antworten Daniella 28. April 2014 um 20:16 Uhr

    ui das ist aber schön !!!
    Ich liebe deine Fotos !
    grüßle
    Dani

  • Antworten RAUMIDEEN 28. April 2014 um 21:05 Uhr

    Woher weißt Du, dass ich kalte Füße habe 😉 ! Meine Wolldecke reicht tatsächlich heute nicht aus. Ich sollte mir auch einmal überlegen einen neuen Bezug für meine Dinkelkissen zu nähen. Ein schöner Impuls!
    Herzliche Grüße, Cora

  • Antworten Nana 28. April 2014 um 22:17 Uhr

    uiii Wie cool!! Oder soll ich besser sagen hot! 🙂 Ich will auch so eins. So eine schöne Idee!

  • Antworten Kebo 29. April 2014 um 13:34 Uhr

    Hallo Tanja,
    habe Deinen Blog gerade entdeckt und freu mich, gefällt mir sehr gut Dein Style (hab mich gerade durch die letzten 5 Posts gelesen 🙂
    Und das Kirschkernkissen ist auch klasse geworden.
    Werde mich gleich bei Dir eintragen, um die folgenden Posts nicht mehr zu verpassen …
    liebe Grüße
    Kebo

    • Antworten mxliving 29. April 2014 um 17:21 Uhr

      Liebe Kebo,
      ♥-lich willkommen, freut mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt! Einen tollen Abend! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Tanja`s Allerlei 29. April 2014 um 16:49 Uhr

    Ist das mit den kalten Füßen nicht ein typisches Frauenproblem? 😉 Ich kenne das nur auch zu gut, aber wenn mein Freund mir dann schön die Füße massiert, dann werden sie wieder schön warm…lach…
    Dein neuer Bezug ist echt schick geworden! Du solltest Dir wirklich über einen Dawanda Shop nachdenken! Oder hast Du schon einen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert