DEKORATION | aus dem Garten in die Vase

Für einen schönen Strauß Blumen kann ich mich immer wieder begeistern. Leider ist es bei mir dem Talent zum Blumenbinden nicht weit her, so dass ich mir gerne mit Steckschwämmen das Leben ein wenig erleichtere. Da hat man nicht so viel in der Hand und kann auch nachträglich noch ein wenig korrigieren. Blumen gibt es gerade im Garten in Hülle und Fülle. Da fällt es gar nicht auf, wenn ich mir ein paar Zweige hier und da mopse. Und wenn man mit einfachen Mitteln so ein schönes Bouquet zusammen bringt, kann man das schon mal auf Bildern festhalten, oder?

Die Basis sind Mohnkapseln, die hier gerade in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Diese werden in unterschiedlichen Höhen zugeschnitten und versetzt in den Steckschwamm gedrückt. Ein Grasähren in Büscheln werden dann dazwischen gesteckt. Im unteren Bereich habe ich mit Sterndolde aufgefüllt, damit auch noch ein paar Blüten im Spiel sind. Ganz zum Schluss sind auch noch die schön gemaserten Blätter der Heuchera hinzugekommen.

Man muss also nicht immer in den Blumenladen gehen, der eigene Garten oder der Feldweg um die Ecke hat auch sehr viel Schönes zu bieten! Meist komme ich ja auch außerhalb der üblicher Ladenöffnungszeiten auf die Idee, dass ich jetzt dringend ein wenig Blumendekoration gebrauchen könnte. Da ist es natürlich äußerst praktisch, wenn man im Sommer draußen aus den Vollen schöpfen kann. Auch Unkraut ist vor mir nicht sicher. Oft zeigen sich am Wegesrand echte Schönheiten, die wunderbar in der Vase zur Geltung kommen.

Und was habt Ihr gerade so in der Vase?

3 Kommentare zu “DEKORATION | aus dem Garten in die Vase

  • Antworten holunderbluetchen 16. Juni 2018 um 19:51 Uhr

    Wow…ein tolles Gesteck !!! du hast wirklich Talent, liebe Tanja .
    Was bei mir in der Vase steht, siehst du auf meinem Blog 😉
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

  • Antworten Ute Ney 17. Juni 2018 um 15:43 Uhr

    Liebe Tanja,
    das sieht mal wieder toll aus, gefällt mir richtig gut!!!
    Herzliche Grüße, UTe

  • Antworten Christel 19. Juni 2018 um 8:27 Uhr

    Wunderschön liebe Tanja! <3 Ich habe ja auch ein Gesteck hier stehen… mit Rosen allerdings ;)) Hab eine schöne Woche du Liebe
    Liebste Grüße
    Christel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert