Eiiiine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön…

…denn da kann man fremde Länder und noch manches andre sehn. Hol-la-hi, hol-la-h Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-hooooooo!
Wann habt Ihr zuletzt einen Papierschiffchen gefaltet? Bei mir ist das schätzungsweise 25 Jahre her. Aber so ganz genau weiß ich es tatsächlich nicht mehr. Und ich hatte außerdem noch völlig vergessen, wie viel Spaß das macht! Eine Anleitung habe ich mir im Netz rausgesucht – es gibt tausende!  Die ersten 3 – 4 Schritte sind mir partout nicht mehr eingefallen. Danach war es wirklich selbsterklärend und ging ganz wie von selbst. Und schon kann mein Bötchen aus einer alten Buchseite losschwimmen. In diesem Fall auf einem Bildersee, der Wassermotive zum Thema hat – unwahrscheinlich passend und ganz ohne nasse Füsse und durchweichen!

papier-schiff-falten

Sieht hübsch aus, ist ungemein dekorativ und passt perfekt zum maritimen Trendthema! Also viel Spaß beim Aufleben lassen von alten Erinnerungen! Komischerweise gibt es Dinge, die man nie verlernt wie Fahrradfahren oder eben Papierschiffchen falten! Fällt Euch auch noch etwas ein, dass man nie verlernt?

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache – ich habe es nun doch tatsächlich endlich geschafft, ein Bildchen von mir machen zu lassen, so dass der Blog endlich auch ein Gesicht bekommt! Habt Ihr sicher schon oben auf der Seite entdeckt, mehr vom Shooting findet Ihr auf der ABOUT-Seite! Vielen Dank an der Fotografen für seine kreativen Ideen und die Geduld!!! Freue mich über Eure Rückmeldungen…

7 Kommentare zu “Eiiiine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön…

  • Antworten Ulrike 16. Juni 2014 um 16:44 Uhr

    Liebe Tanja,
    auf Papierschiffchen wäre ich tatsächlich so gar nicht gekommen, hihi, aber macht sicher Spaß! Mir ist noch was eingefallen: Kartoffeln schälen – vergisst man auch nie, auch wenn meine Kurzen ständig behaupten, sie könnten das nicht 😉 Tolle Fotos! Liebe Grüße, Uli

  • Antworten Mecki von fein & raum 16. Juni 2014 um 17:19 Uhr

    Hallo Tanja,
    hübsche Idee. Ich glaube ich bräuchte auch ein wenig Starthilfe, um die Schiffchen hinzukriegen. Aber stimmt, es gibt so viele Dinge, die man total verinnerlicht – Schlittschuhlaufen zum Beispiel, als ich vor einiger Zeit mal mit Nichten und Neffen in der Eishalle war, stellte ich fest, dass es nach fast 2 Jahrzehnten noch immer funktioniert :-).
    Und die Fotos sind wirklich richtig toll geworden. Der Fotograf hat Dein Farbkonzept ja gut verinnerlicht 😉
    LG, Mecki

  • Antworten RAUMIDEEN 16. Juni 2014 um 18:21 Uhr

    Ein schönes Foto von Dir ziert jetzt Deine Sidebar, das Shooting hat sich gelohnt!
    Schiffe habe ich erst Samstag gefaltet, um damit ein Geschenk zu verzieren ;). Ja, so manche Dinge verlernt man nicht, wie Häkeln z.B. oder?
    Liebe Grüße, Cora

  • Antworten Yna 16. Juni 2014 um 23:02 Uhr

    Papierschiffchen? Ja, schon eine Weile her… aber immer wieder schön. Habe ich vor kurzem in Silber als Anhänger für eine Kette gesehen und steht nun auf meiner Wuschliste. Übrigens hübsches Bild von Dir. Nun habe ich auch endlich ein Gesicht zum Blog. Ganz lieben Gruß, Yna

  • Antworten irene 18. Juni 2014 um 22:46 Uhr

    Hallo Tanja,
    so perfekte Schiffchen gibt es bei uns nicht, denn die macht mein Mann ganz schnell für unseren Sohn und der hat gar keine Zeit zu warten. Aber deins gefällt mir so gut das ich überlege selbst auch an zu fangen welche zu machen.
    Lg. Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

  • Antworten Smillas Wohngefühl 20. Juni 2014 um 21:51 Uhr

    Hallo Du,
    das ist ja witzig….ich hatte ewig keine Papierschiffchen mehr gefaltet….aber vor einer Woche hatte ich eins auf einem Bild gepostet….und in meinem heutigen Post ist auch eines am Ende zu sehen….allerdings aus weissen Papier mit kleinem Aufdruck.
    Irgendwie haben es mir die Dinger gerade angetan, so schlicht und doch so effektvoll.
    Deshalb gefällt mir auch Deines sehr gut….ebenso wie Dein Profilbild….sehr sympathisch!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten vanessa 13. Juli 2014 um 10:42 Uhr

    Hihi … die scheinen dieses Jahr überall herumzu schippern.
    Hier gibt’s meine ( http://meine-rosarote-seite.blogspot.de/2014/06/summer-paper-mobile.html )… und vor mir liegen auch gerade welche, die gibt’s demächst 😉
    LG Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert