Grüße von der Baustelle

Nun habe ich schon lange nichts von mir hören lassen und mich plagt das schlechte Gewissen! Unser Neubau läuft aktuell auf Hochtouren und jedes Wochenende und jede freie Minute verbringen wir gerade auf der Baustelle. Und wie es sich für eine Do-it-Yourself Bloggerin gehört, werden auch im neuen Refugium viele Dinge selber gemacht. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, die Sockelleisten im Keller selber anzubringen, es wurden Lampen aufgehängt und schon mal ein paar Kisten rüber geschafft. Kleinere Maler- und Ausbesserungsarbeiten standen an und Steckdosen mussten angeschlossen werden. So langsam aber sicher wird es und Ende August ist der Umzug geplant. Bis dahin wird es hier leider noch ein wenig stiller bleiben, ich hoffe sehr, dass Ihr mir das nach seht.

Tanja_baustelle

Im September werde ich dann aber mit so vielen Projekten und Bildern aus dem neuen Heim auf Euch einstürmen, dass Ihr mit den Ohren schlackert – versprochen! Wünsche Euch eine tolle Woche und bis ganz bald!

37 Kommentare zu “Grüße von der Baustelle

  • Antworten Fee von fairy likes... 12. August 2015 um 13:23 Uhr

    Liebe Tanja, auch ich schicke Dir viel Kraft für die Bauarbeiten und auch ganz viel Spaß – ich fand es toll, das eigenen Zuhause entstehen zu sehen, wobei es eben auch echt anstrengend ist. Hoffentlich habt Ihr nicht ganz so viele Katastrophen wie wir im vergangenen Jahr… Ich drücke alle Daumen. Du siehst auf jeden Fall immer noch sehr gut und entspannt aus :-) Liebe Grüße von Fee

  • Antworten House No.12 2. August 2015 um 19:26 Uhr

    Liebe Tanja,
    ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich solange nicht bei dir vorbeigeschaut habe…wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass auf der Baustelle – ich hoffe, du kannst den Sommer trotzdem genießen…

    liebe Grüße
    Petra

    • Antworten mxliving 2. August 2015 um 20:38 Uhr

      Liebe Petra,
      den Sommer verbringen wir aktuell gerade im Keller bei den letzten Arbeiten ;-) Da ist es schön kühl und zwischendurch kommen ab und zu mal ein paar Freunde vorbei und bringen ein Eis vorbei – so lässt es sich aushalten! Und wenn wir dann erstmal eingezogen sind, können wir uns gemütlich auf die Terrasse (wenn aktuell auch nur auf den Schotterboden) setzen und uns an der schönen Aussicht erfreuen.
      Lieben Dank für die netten Wünsche! Bald ist hier auch sicher wieder mehr los…
      Einen tollen Sonntagabend wünsche ich Dir, Tanja

  • Antworten merlanne 1. August 2015 um 11:51 Uhr

    Natürlich sehen wir Dir das nach :-) . Es würde an ein Wunder grenzen, wenn Du nach einem Tag Bauarbeiten, Möbelaussuchen, Kistenschleppen … noch Zeit und Kraft zum Bloggen hättest. Vor etwa 10 Jahren haben wir hier um- und angebaut, und ich kann mich noch ganz gut an die anstrengenden Tage erinnern, wo man abends erschöpft, mit Gipsstaub in den Haaren und Farbsprenkeln auf der Haut, ins Bett gefallen ist. Aber spannend ist es auf jeden Fall und ich freue mich auch schon sehr aufs „Ohrenschlackern“ im Herbst, wenn Du uns mit Deinen neuen Projekten überraschst.
    Weiterhin viel Mut und Spass wünscht,
    Claudine

    • Antworten mxliving 2. August 2015 um 20:35 Uhr

      Liebe Claudine,
      Du triffst den Nagel auf den Kopf! Sind grade von der Baustelle gekommen, bin staubig und freue mich sehr auf eine Dusche…
      Aber ich freue mich auch wie Bolle, dass es nun bald soweit ist! Und ich habe schon so viele Ideen im Kopf… Viele liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntagabend!
      Tanja

  • Antworten Yna 28. Juli 2015 um 17:40 Uhr

    Ein Lebenszeichen, wie schön. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte. Im September kannst du mir ja life davon erzählen :) Hier ist es auch gerade ziemlich ruhig. Aber das liegt einfach an der Tatsache, dass ich mal wieder so was von Bloggermüde bin. Und überhaupt bin ich nur noch müde. Ich könnte mich gerade wieder hinlegen und ne Runde schlafen…. Ideen habe ich genug, aber irgendwie, bekomme ich es nicht gebacken. Aber das wird wieder, bestimmt. Ganz lieben Gruß, Yna

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:50 Uhr

      Liebe Yna,
      und darauf freue ich mich schon sehr! Eine kleine Auszeit tut auch mal ganz gut um neue Energie und Ideen zu sammeln! Und gerade im Sommer gibt es noch so viele andere Projekte…
      Viele liebe Grüße, einen tollen Tag und bis ganz bald! Tanja

  • Antworten Antje 28. Juli 2015 um 11:43 Uhr

    Liebe Tanja,
    hatte mich schon gewundert, wo Du so lange geblieben bist!? Ein Hausbau erklärt natürlich so einiges… Das kenne ich nur zu gut. Dann man ganz viel Spaß und viel Geduld. Freue mich schon sehr auf Einblicke in Dein neues Reich. Wobei das alte schon wirklich ein Traum war!
    Viele Grüße, Antje

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:47 Uhr

      Liebe Antje,
      das ist ganz lieb von Dir, werde die alte Wohnung auch ein wenig vermissen. Hier stehen inzwischen doch so einige Umzugskartons und es sieht nicht mehr so sehr gemütlich aus…
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Gisa 28. Juli 2015 um 7:32 Uhr

    Klar. Da könnte der Tag 48 Stunden haben und die Nacht noch mal so viel – bei dieser Arbeit! :)
    ich jedenfalls wünsche dir viel Kraft und Liebe für alles Einrichten und Tun und Machen.
    Und bin gespannt …

    ♥lichst, Gisa

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:46 Uhr

      Liebe Gisa,
      Du kennst Dich offenbar aus! 48 Stunden würden auch nicht reichen, das stimmt… Aber es wird langsam und der Estrich verschwindet unter den Fliesen, es sieht schon einigermaßen wohnlich aus inzwischen.
      Melde mich bald mit ersten Eindrücken!
      Viele liebe Grüße und einen tollen Start in den Tag, Tanja

  • Antworten Frauke 27. Juli 2015 um 22:07 Uhr

    Fein, dass ihr das Ende schon vor Augen habt!
    Ich schicke dir eine Portion Energie und drück‘ die Daumen, dass alles gut laufen wird.
    Liebe Grüße … Frauke

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:43 Uhr

      Liebe Frauke,
      danke, Energie ist angekommen, kann ich wirklich gut gebrauchen! Alles gut läuft bei einem Neubau selten, das liegt irgendwie in der Natur der Sache. Aber es wird langsam und am Ende ist alles vergessen, was schief gelaufen ist!
      Einen wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und bis ganz bald! Tanja

  • Antworten Jane 27. Juli 2015 um 21:57 Uhr

    Hallo Tanja, Du kannst schon das Ende vom Tunnel sehen, wünsche Dir für den Endspurt noch viel Kraft und Gelassenheit und freue mich schon auf Deine genialen Ideen!
    Liebe Grüße
    Jane

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:42 Uhr

      Liebe Jane,
      ich danke Dir! Das mit der Gelassenheit ist schon immer ein wenig schwierig gewesen für mich, aktuell ist nicht so recht viel übrig geblieben ;-) Aber schön ist es trotzdem und Du hast Recht, wir können das Licht am Ende des Tunnels wirklich sehen!
      Melde mich ganz bald mit den ersten Eindrücken und Ideen. Bis dahin ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten Nana 27. Juli 2015 um 21:02 Uhr

    Liebe Tanja,

    mal eben schnell einen lieben Gruß bei hinterlasse – so von Bauaufsicht zu Bauaufsicht ;) Wie schön von Dir zu hören!!

    Ich habe es ja schon lange gewusst, Ihr zieht noch vor uns um. :D Ich gönne es Dir von Herzen!!

    Ganz liebe Grüße Nana (die in letzter Zeit schon oft bereut hat, angefangen zu haben, ein Haus zu bauen ;) )

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:39 Uhr

      Liebe Bauaufsicht,
      vielen lieben Dank für den Gruß von Deiner Baustelle! Euer Balkon ist traumhaft schön geworden, bin ganz neidisch auf die perfekte Attikablechabdeckung!
      Nur weil wir früher umziehen, heißt das noch nicht, dass wir früher fertig sind ;-) Leider gibt es nach wie vor Verzögerungen und ich bin mir aktuell nicht sicher, ob wir am Anfang noch das kleine blaue Bad im Garten nutzen müssen ;-)
      Viele liebe Grüße, starke Nerven und bis bald, Tanja

  • Antworten Jutta von siebenVORsieben 27. Juli 2015 um 17:09 Uhr

    Neulich erst habe ich an dich gedacht und dass doch noch der „Gegenbesuch“ aussteht. Und dass du bestimmt viel zu tun hast mit dem Bau und du vielleicht mal auf meiner Terrasse ausspannen und dich verwöhnen lassen möchtest ;-))
    Doch nachdem so gar nicht mehr von dir zu hören war, habe ich schon vermutet, dass du jede freie Minute auf der Baustelle verbringst. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!!
    Und vielleicht klappt’s ja dann im September (mein Gott, dann is es schon Herbst!!)
    Liebe Grüße und gutes Vorankommen
    Jutta

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:36 Uhr

      Liebe Jutta,
      ohhh ja, darauf freue ich mich schon sehr! Wird tatsächlich September werden, aber dann ganz sicher! Der Sommer rast gerade nur so an mir vorbei… Genieß Deine Terrasse und das tolle Wetter heute!
      Viele liebe Grüße und bis bald! Tanja

  • Antworten Lisa 27. Juli 2015 um 13:36 Uhr

    Liebe Tanja,
    ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der neuen Bude und bin schon seeeehr gespannt, wie es aussehen wird. Ich bin mir sicher, es wird großartig!

    Liebe Grüße
    Lisa

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:33 Uhr

      Liebe Lisa,
      vielen lieben Dank, bin da auch noch ganz frohen Mutes ;-) Noch liegt ein wenig Arbeit vor uns, aber in 3 Wochen ist es soweit und wir ziehen um. Nicht, dass die Arbeit dann schlagartig weniger werden würde ;-) Melde mich, sobald ein Zimmer vorzeigbar ist, natürlich mit Bildern wieder…
      Viele liebe Grüße, einen tollen Samstag und bis ganz bald, Tanja

  • Antworten Elke von snild 27. Juli 2015 um 12:16 Uhr

    Liebe Tanja,
    wie schön wieder von dir zu lesen! Dann halt mal weiter wacker durch. . . das wird bestimmt alles wunderschön! Ich freu mich schon riesig auf kleine Einblicke in dein neues Zuhause und wünsch dir trotz all der Arbeit auch schöne Erholungsphasen und viele viele glückliche Momente. . . alles Liebe und bis bald,

    Elke

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:31 Uhr

      Liebe Elke,
      habe beim Packen der ersten Umzugskisten an Dich gedacht ;-) Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche, und die Erinnerung, dass man auch mal Pause machen und innehalten muss. Kommt grade ein bisschen zu kurz ;-)
      Einen entspannten Samstag und viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 27. Juli 2015 um 12:04 Uhr

    Liebe Tanja,

    das klingt ja unheimlich spannend!
    Lass dir ruhig Zeit.. gut Ding will Weile haben.
    Ich bin schon unheimlich neugierig auf deine tollen Bilder und eine Wohnungstour ;)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:29 Uhr

      Liebe Franzy,
      spannend ist gar kein Ausdruck! Auf den Plänen sieht es dann halt doch immer in wenig anders aus als in der Realität. Bisher sind wir meist positiv überrascht…
      Inzwischen sind es nur noch 3 Wochen bis zum Umzug, die Zeit rast nur so dahin… Wie sieht es bei Euch aus, ist das Wohnzimmer schon bereit fotografiert zu werden? Bin auch sehr neugierig ;-)
      Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir!
      Tanja

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 27. Juli 2015 um 11:59 Uhr

    Hey Julia, wir sind alle schon total gespannt.

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Antworten Ulla 27. Juli 2015 um 9:17 Uhr

    Was für eine aufregende Zeit. Ich bin schon gespannt was du uns ab September alles zeigst. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen ;-).
    Herzlichst Ulla

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:25 Uhr

      Liebe Ulla,
      vielen lieben Dank, ja ist wirklich aufregend, abends kann ich kaum einschlafen vor lauter Plänen und morgens hüpfe ich voller Tatendrang aus dem bett. Gibt grade wenig Schlaf ;-)
      Wünsche Dir ein tolles Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten Doris 27. Juli 2015 um 8:23 Uhr

    Liebe Tanja,
    das sieht ja schon klasse aus – bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge und was du so alles gemacht hast :-) Alles Gute weiterhin!
    Bis bald,
    Doris

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:23 Uhr

      Liebe Doris,
      ganz lieben Dank, ehrlich gesagt bin ich selber sehr gespannt ;-) Die aufregende Zeit beginnt gerade erst, die ersten Möbel ziehen ein und es wird langsam immer „fertiger“. Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir!
      Tanja

  • Antworten Eclectic Hamilton 27. Juli 2015 um 7:17 Uhr

    Wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und Inspiration!
    Freue mich schon auf Bilder vom neuem Heim!!!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de

    • Antworten mxliving 1. August 2015 um 7:24 Uhr

      Liebe Ines,
      ich danke Dir sehr! Kann ich wirklich gut gebrauchen. Irgendwie hat man den Eindruck, es nimmt gar keine Ende :-) Viele liebe Grüße zu Dir und ich melde mich bald mit den ersten Bildern!
      Tanja

  • Antworten Kebo 26. Juli 2015 um 21:26 Uhr

    Du bist ja schon fast fertig… wird bestimmt total schön! Freu mich schon auf viele Eindrücke aus Deinem neuen Heim. Inzwischen mache gut und ich wünsche Dir, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    • Antworten mxliving 26. Juli 2015 um 21:37 Uhr

      Liebe Kebo,
      vielen lieben Dank! Naja, läuft beim Hausbau nie alles wie geplant – eigentlich wollten wir im Mai schon umziehen ;-) Aber ich freue mich jetzt auch schon sehr, Euch endlich mein neues Heim zu zeigen. Und sprudle über vor lauter Ideen! Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Nadine 26. Juli 2015 um 21:03 Uhr

    Liebe Tanja,
    yipiiiieeee, ein Lebenszeichen von dir! Habe mir schon fast gedacht, dass du fleißig am werkeln bist.
    Dann drücke ich weiterhin die Daumen, dass alles gut voran geht und ihr Ende August in euer neues Heim ziehen könnt. Und ich freue mich schon riiiieeeesig auf die Bilderflut :).
    Liebste Grüße,
    Nadine

    • Antworten mxliving 26. Juli 2015 um 21:18 Uhr

      Liebe Nadine,
      und wie ich lebe :-). Aber momentan ist es leider einfach zeitlich nicht machbar, alles unter einen Hut zu bringen. Lieben Dank für die guten Wünsche, können wir brauchen! Und dann melde ich mich mit ganz vielen neuen Ideen wieder!
      Viele liebe Grüße, einen tollen Abend und bis bald, Tanja

      • Antworten Nadine 26. Juli 2015 um 21:48 Uhr

        Das kann ich mir gut vorstellen ;). Ich freue mich, bald wieder von dir zu hören.
        Hab auch noch einen schönen Abend!
        Liebe Grüße,
        Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.