Links | Die schönsten Ideen zu Weihnachten

Vorbei die Zeiten, in denen ich nur aus meinem Fundus an Ideen schöpfen musste und zack, war da immer eine Idee, die ich noch nicht umgesetzt hatte… In den ersten Blogmonaten kam ich ja gar nicht hinterher, Beiträge darüber zu schreiben. Heute bin froh über die diversen Inspirationsquellen, die sich in Form von Blogs, Bildern auf Pinterest oder Instagram, in Wohnzeitschriften und bei Facebook finden. Diese Inspirationen wandeln sich dann in meinem Kopf zu neuen Ideen, leichten Abwandlungen des Gesehenen und manchmal bin ich auch sehr dankbar für step-by-step Anleitungen, die ich einfach nur nachmachen muss! Ein paar Dinge sind aber so wundervoll und liebevoll umgesetzt, dass geht nicht besser oder anders und ist einfach genau richtig, so wie es ist. Und damit Ihr auch daran teilhaben könnt, gibt es hier ein paar Links zu den schönsten Weihnachtsideen, die ich im Netz gesammelt habe.

stars

Den schönsten und unkitschigsten Adventskalender, den ich je gesehen habe, zeigte unlängst Cora auf Ihrem Blog Raumideen. Einfach und doch so wirkungsvoll! Und warum denn immer alles neu machen oder kaufen? Moni von Ladystil hat da so ein paar Schätze in der Garage ausgegraben: Ihr Chalkboard Haus würde hier bei mir sicher auch einen schönen Platz finden!

Schlicht und doch so wunderschön: das Weihnachtskugelbild von Karina auf Oh what a room. Auch eine tolle Idee sind die diese selbst gemachten Minikerzen, die ich bei Titatoni gefunden habe. Zum Verschenken oder selber behalten… Und wenn Ihr Zeit und Lust habt, noch schnell zur Säge zu greifen, wäre doch dieser selbstgemachte Holzweihnachtsbaum sicher etwas für Euch, den uns Astrid von creativeLIVE letztes Jahr vorgestellt hat. Wenn Du eine schöne Handschrift hast, ist das ganz sicher das richtige DIY für Dich: die selbst bemalten Christbaumkugeln findet Ihr auf dem Blog the art of confusion. Leider verstehe ich beim besten Willen die Anleitung für diese Ledersterne von neovia house nicht, aber ich denke das ist selbsterklärend…

Jedes Jahr wieder stehe ich vor dem gleichen Problem: was schenke ich IHM? Gleich mehrere Antworten darauf hat Anna von annablogie gefunden und zeigt uns ganz besondere Männer-Geschenke!

So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich leider noch so gar nicht gekommen. Es ist nichts weihnachtlich dekoriert, keine Kekse sind gebacken und ein paar lächerliche Teelichthalter lassen hier nur bedingt kuschlige Stimmung aufkommen. Bin gespannt, ab wann das einsetzt oder ob Weihnachten dieses Jahr ohne mich auskommen muss. Ein Baum soll es aber dieses Jahr werden, das ist sicher. Ein sehr großer Baum sogar! Ich werde berichten…

Und zum Abschluss habe ich noch eine Kleinigkeit zu verkünden. Bisher bin ich ja mit den einschlägigen Social Media Kanälen recht stiefmütterlich umgegangen. Teils, weil mir schlicht und einfach die Zeit fehlt, aber auch, weil ich mein Hauptaugenmerk immer noch auf den Blog richten wollte. Neben Pinterest und Facebook ist aber nun tatsächlich auch bei mir der Virus ausgebrochen: Ihr findet mich jetzt bei Instagram unter mxlivinghome.

7 Kommentare zu “Links | Die schönsten Ideen zu Weihnachten

  • Antworten creativlive 26. November 2015 um 18:53 Uhr

    Liebe Tanja,
    bei mir ist das immer abwechselnd….manchmal kommt eine Die nach der anderen und dann brauche ich auch Anregungen. Obwohl ich eigentlich immer auf der Suche nach Anregungen bin….bin süchtig nach Inspirationen! Daher toll, dass du welche zusammengestellt hast. Der Insta-Virus hat mich ja auch befallen und ich bin froh, dass ich dich schon gefunden habe!
    LG Astrid

  • Antworten Sophia (Lolá) 26. November 2015 um 19:10 Uhr

    Liebe Tanja,

    vielen Dank für die tollen Links, einige kannte ich zwar schon aber einige auch noch nicht! Da sind einige tolle Ideen dabei, die ich vielleicht so oder ähnlich umsetzen werde. Meist entsteht bei mir immer während dem Machen eine neue Idee oder Abwandlung 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sophia

  • Antworten Sandra 26. November 2015 um 19:43 Uhr

    Liebe Tanja, danke für deine Linksammlung. Habe mir schon Inspirationen geholt!
    Alles Liebe, Sandra

  • Antworten RAUMIDEEN 26. November 2015 um 22:37 Uhr

    Schöne Idee hast Du zusammengetragen, ich finde allesamt toll ;), Danke fürs Teilen 😉 !
    Ich habe gerade Tannenkränze gebunden, der harzige Duft hat mich in eine wunderbare Weihnachtsstimmung versetzt, toll was Gerüche bewirken. Der Zitronenduft ist übrigens bei mir angekommen 😉 !
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten Nica 27. November 2015 um 23:03 Uhr

    Danke für diese tolle Linksammlung! Und jetzt stöbere ich noch weiter in deinem wunderschönen Blog rum 🙂
    Herzliche Grüsse nick

  • Antworten merlanne 29. November 2015 um 20:15 Uhr

    Liebe Tanja, danke für die inspirierenden Ideen. Da sind so schöne Sachen dabei, von denen ich gerne welche nachmachen möchte. Mit den Adventskranz und den beiden Adventskalendern, die ich heute aufgehängt habe, kommt ganz langsam die Weihnachtsstimmung auf.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 1. Dezember 2015 um 11:40 Uhr

    Oh perfekt zum stöbern..
    ich hab ja noch null Ahnung was ich schenken soll XD

    Vielen Dank für die Inspiration!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert