Ein unvergesslicher Besuch oder wie man seine Gäste dazu bringt, sich wohlzufühlen

Nun habe ich Euch vor kurzem unser neues Gästezimmer gezeigt und die Reaktionen darauf waren einfach überwältigend. Vielen Dank an Euch alle für die tollen Kommentare und ich freue mich, dass so viele zum Probeschlafen vorbei kommen möchten! Seitdem haben sich auch schon die ersten Gäste dort einquartiert und sich sichtlich wohl gefühlt. Und das lag nicht nur an dem schönen Ambiente und der bequemen Matratze, sondern sicher auch daran, dass sich alle hier ganz herzlich willkommen fühlen. Dazu braucht es eigentlich nicht viel, mit ein paar Kleinigkeiten kann man dem Besuch ganz schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und seitdem wir in unserem neuen Refugium hausen, freuen wir uns immer sehr über jeden, der uns hier besuchen kommt. Sei es nun auf einen Kaffee, zum Abendessen oder gleich für ein paar Tage. Ich mag es, wenn ein wenig Trubel um mich herum ist. Noch mehr mag ich gemütliche Abende mit Freunden, zusammen zu kochen und zu essen und dann noch stundenlang zusammen zu sitzen. Und manchmal braucht es dann eben auch mal spontan das Gästezimmer.

wellness-fuer-gaeste

Mit ein paar kleinen Tricks bringe ich unseren Besuch dazu, sich gleich pudelwohl zu fühlen. Die Klassiker sind ja ein Betthupferl auf dem Kopfkissen und schöne flauschige Handtücher gleich neben dem Bett. Ich punkte auch gleich noch mit Getränken für die Nacht. Ein bisschen wie im Hotel? Kann sein, aber bisher ist es immer ganz wunderbar angekommen…

gaestezimmer-neudamit-sich-die-gaeste-wohlfühlen

Darüber hinaus haben wir auch noch unseren WLAN Zugang gut sichtbar im Gästezimmer aufgestellt, so entfällt das nervige Fragen danach. So einfach, oder? Da heute ja wirklich jeder mit seinem Smartphone und/oder Laptop anreist, wird das tatsächlich sehr geschätzt. Auch im Gästebad kann man für ein bisschen Wellness sorgen und schon mal ausreichend Handtücher, Duschgel und Shampoo bereitstellen. Nun muss man den Gästen nur noch klar machen, dass sie es auch benutzen dürfen. Ein paar kleine Fläschchen vom letzten Hotelaufenthalt sind schon mal ein eindeutiges Zeichen, ansonsten kann man ja auch einfach nochmal drauf hinweisen.

gaestebad-waschbeckengaestebad

Und dann natürlich das leibliche Wohl! Ein schönes Frühstück am Morgen ist der beste Start in den Tag. Davon aber ein anderes Mal mehr…

Wünsche Euch einen tollen Tag und bis bald, Eure Tanja

30 Kommentare zu “Ein unvergesslicher Besuch oder wie man seine Gäste dazu bringt, sich wohlzufühlen

  • Antworten Désirée 9. September 2016 um 10:19 Uhr

    Liebe Tanja, ein wirklich wunderschönes Gästebad! Besonders der Waschtischunterschrank hat es mir angetan. Praktisch und wunderbar wohnlich. Verrätst du mir was das für ein Schränkchen ist? Liebe Grüße Désirée

    • Antworten mxliving 9. September 2016 um 15:43 Uhr

      Hallo Désirée,
      den Unterschrank hat unser Schreiner gebaut, den gibt es genau so leider nicht zu kaufen…
      Schönes Wochenende und liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Glückskind Petra 1. April 2016 um 0:01 Uhr

    Liebe Tanja,
    Das sieht ja so toll aus! Du solltest Dir überlegen das zImmer auch bei AIRBNB einzustellen. Ich bin seit einigen Wochen in Neuseeland und Australien unterwegs und übernachte meistens in diesen privaten Räumen, die ich über AIRBNB buche. Das hätte ich auch sofort genommen.
    Das sagt nämlich auch viel über den Gastgeber aus…
    Liebe Grüße von einer seit langem stillen Leserin
    Petra

  • Antworten Dunja 27. März 2016 um 23:38 Uhr

    Hallo Tanja, wirklich sehr sehr hübsch ansprechend frisch gemütlich…..eine Wohltat für die Augen und alle anderen Sinne. Bravo! Ich würde gerne wissen, was das für ein runder Teppich ist. Filz. Lieben Gruß Dunja

    • Antworten mxliving 28. März 2016 um 11:01 Uhr

      Hallo liebe Dunja,
      lieben Dank, freue mich sehr über Dein Lob! Der Teppich ist das Modell Slot von HEY-SIGN (link in der sidebar). Gefällt er Dir auch so gut wie mir?!?
      Wünsche Dir einen tollen Ostermontag, liebe Grüße und bis bald, Tanja

      • Antworten Dunja 8. April 2016 um 21:31 Uhr

        Guten Abend liebe Tanja,
        Danke für deine Antwort. Welche Größe hast du genommen?..150cm? Welche Farbe ist es? Und ist das helle Grau sehr empfindlich? Fragen über Fragen….du merkst, mir hat es der Teppich angetan Wünsche dir noch schönen kreativen Abend. Lieben Gruß Dunja

  • Antworten Silke 22. März 2016 um 11:58 Uhr

    Wow,
    das ist besser als jedes Hotel. Kann man das buchen? Das ist ja wirklich ein Traum, so sieht mein Schlafzimmer und auch mein Badezimmer nicht aus. Deine Gäste können sich glücklich schätzen.
    Das erinnert mich wieder daran das ich unser Schlafzimmer auch mal umstylen möchte und meinen Mann noch von der Notwendigkeit überzeugen muss. Ich denk,e ich werde dem einfach mal deine schönen Bilder zeigen ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 21. März 2016 um 13:05 Uhr

    Wirklich schön bei euch Gast zu sein…
    ich komm auch zum Probeschlafen XD

    Viele liebe grüße

    Franzy

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 17:59 Uhr

      Hallo liebe Franzy,
      ich freu mich drauf!
      Schönen Abend und viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 20. März 2016 um 20:37 Uhr

    Es ist so dermaßen schön bei euch, dass ich ganz offen zugebe: Ich bin neidisch! ABER: Auch inspiriert! Denn WENN wir mal irgendwann … also dann soll es so wie bei euch sein. Bis dahin, komme ich einfach öfter bei dir vorbei. Also virtuell…:-)
    So, so schön! Liebe Grüße, Rahel

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:01 Uhr

      Hallo liebe Rahel,
      ich danke Dir sehr und es freut mich ungemein, dass ich Dich inspirieren kann! Ist schon toll, wenn man selber baut. Man kann wirklich alles selber bestimmen und aussuchen – aber anstrengend ist es schon, aus dem riesengroßen Angebot dann das herauszusuchen, das schön ist aber noch bezahlbar! Also wenn es dann bei Euch mal soweit ist, wünsche ich Dir ganz viel Freude und Geduld 🙂
      Freue mich sehr, dass es Dir bei uns so gut gefällt 😉
      Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Abend, Tanja

  • Antworten Die Rabenfrau 20. März 2016 um 17:52 Uhr

    Hallo Tanja! Himmel, wäre ich froh, wenn unser „normales“ Bad so aussähe wie dein Gästebad! Wirklich sehr schön macht ihr es euren Gästen!
    Grüßle
    Ursel

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:02 Uhr

      Hallo liebe Ursel,
      danke Dir für Deine lieben Worte! Wenn man alles neu macht, hat man halt so viele tolle Möglichkeiten…
      Einen wundervollen Abend wünsche ich Dir und sende ganz liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Kebo 20. März 2016 um 7:12 Uhr

    Liebe Tanja,
    wann darf ich einziehen? Wer würde sich in diesem einladenden Ambiente nicht wohlfühlen…. so schön ist es bei Dir und Du bist eine so aufmerksame Gastgeberin!
    Schönen Sonntag wünsch ich Dir, sonnige Grüße,
    Kebo

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:02 Uhr

      Hallo liebe Kebo,
      für wie lange?!?
      Dir einen tollen Abend, viele Grüße und bis bald, Tanja

  • Antworten Tinka 19. März 2016 um 19:42 Uhr

    Das kannst Du ja vermieten, so schön ist das!!! Da ist man doch gerne Gast! Und auch das Bad – wunderschön, wir planen gerade ein neues Bad und ich hab sehr ähnliche Wandfliesen ausgesucht und auch einen ähnlichen Fußboden, das Bad trifft also auch voll meinen Geschmack!
    LG
    Tinka

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:03 Uhr

      Hallo liebe Tinka,
      freut mich sehr, dass es Dir gefällt! Eine Badrenovierung ist auch nicht so ganz ohne… Wann geht es denn los bei Euch?
      Viele liebe Grüße und einen tollen Abend! Tanja

  • Antworten Steph 19. März 2016 um 15:46 Uhr

    So, jetzt packe ich meinen Koffer! Ich würde sagen, besser als jedes Hotel!

    Wunderbares Wochenende,
    Steph

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:04 Uhr

      Hallo liebe Steph,
      fertig gepackt? 🙂 Steht alles zur Besichtigung bereit…
      Einen tollen Abend wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten eLLy coloured Wonderland 19. März 2016 um 13:34 Uhr

    Liebe Tanja,
    Ich kann nur meine Begeisterung vom letzten mal wiederholen,
    Denn es sieht einfach toll aus. Und so gemütlich!
    Gehen die Gäste eigentlich freiwillig wieder heim oder müsst ihr sie hinaus werfen? ; )
    Liebe Grüße,
    eLLy

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:06 Uhr

      Hallo liebe eLLy,
      bisher sind dann doch alle wieder von alleine gegangen… Schauen wir mal, wie es weitergeht. Im Zweifelsfall fallen mir aber sicher auch ein paar Gemeinheiten ein wie nur kaltes Wasser zum Duschen, ein paar Spinnen an der Decke oder ähnliches Getier, um sie wieder loszuwerden 😉
      Ganz liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Nadine 19. März 2016 um 12:11 Uhr

    Liebste Tanja,
    ich glaube ich würde nie wieder nach Hause wollen, wenn ich einmal bei dir zu Besuch wäre! Solche kleinen Aufmerksamkeiten sind einfach gold wert und man fühlt sich als Gast noch einmal wohler. Euer Gästebad ist auch wunderschön!
    Jetzt warte ich mal auf eine Einladung
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Nadine

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:07 Uhr

      Hallo liebe Nadine,
      Einladung steht nach wie vor! jetzt bist Du ja sogar ein bisschen näher dran…
      Freue mich sehr, dass es Dir so gut gefällt! Dein neues Bad ist aber auch nicht von schlechten Eltern!!! Hängen die Lampen schon?
      Viele liebe Grüße zu Dir! Tanja

      • Antworten Nadine 22. März 2016 um 18:01 Uhr

        Liebste Tanja,
        vielleicht sollten wir das wirklich einmal in Angriff nehmen ;). Fände ich total cool und wir werden dieses Jahr wahrscheinlich auch keinen Urlaub machen. Und stimmt, jetzt sind wir 200 km näher zusammen :).
        Nope, die Lampen im Bad, jedenfalls über dem Spiegel hängen noch nicht. Die an der Decke schon. Aber das soll jetzt demnächst in Angriff genommen werden.
        Liebe Grüße,
        Nadine

  • Antworten Inge 19. März 2016 um 10:01 Uhr

    Guten Morgen Tanja,
    das glaube ich, daß sich Deine Gäste in diesem schönen Heim rundum pudelwohl fühlen. Du hast alles wirklich sehr stil- und geschmackvoll eingerichtet. Kompliment!

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit ganz viel Sonne.
    Inge

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:08 Uhr

      hallo liebe Inge,
      danke für das tolle Lob, das geht runter wie Öl 🙂
      Wünsche Dir einen wunderschönen Abend und sende Dir viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Eclectic Hamilton 19. März 2016 um 9:15 Uhr

    Super! Das ist ja wie im Hotel bei dir!! Da wäre ich auch mal gerne Gast!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:09 Uhr

      Hallo liebe Ines,
      vielleicht klappt es ja irgendwann mal?! Es fehlt allerdings der Zimmerservice und die 24-Stunden-Rezeption 😉
      Viele liebe Grüße sende ich Dir! Tanja

  • Antworten fim.works | Frauke - it's me! 19. März 2016 um 9:00 Uhr

    Guten Morgen Tanja,

    ganz ehrlich? Ich würd glaube ich gleich ganz dableiben wollen 😉
    Bei euch zu Gast zu sein ist ja tatsächlich wie im Hotel! Und dann auch noch familiengeführt. Ich kann gut verstehen, wenn ihr des öfteren Schlafgaäste habt.

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße … Frauke

    • Antworten mxliving 21. März 2016 um 18:12 Uhr

      Hallo liebe Frauke,
      Ganz lieben Dank an Dich, freut mich, dass es Dir gefällt! Als Pension für Feriengäste taugen wir allerdings nur bedingt. Sicher gäbe es irgendwann Beschwerden über Lärmbelästigung und mangelnden Zimmerservice, täglich frische Handtücher gibt es auch nicht und Frühstück nur bis 7 Uhr…
      Eine tolle Woche wünsche ich Dir und bis ganz bald mal!!!
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.