DEKORATION | Edle Tischdekoration für den Neujahrstag

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches, gesundes und kreatives neues Jahr 2019! Hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht und hattet heute einen ganz entspannten Tag. Ich mache mich jetzt gleich daran, die Küche schwer in Unordnung zu bringen. Auch am Neujahrstag wird hier gefeiert. Und das mit einer ganz edlen Tafel. Der Hausherr hat mir sogar noch schnell Menükarten gedruckt, damit die Dekoration auch ein bisschen was hermacht. Ich bin ja eher schlichter unterwegs, heute haben es aber sogar einige Blüten auf den Tisch geschafft.

Ein paar kleine Helleborus habe ich im Garten gemopst und noch einen großen Zweig Rosmarin. Eine schöne Kombination, die ich dann einfach an die Kerzenleuchter gebunden und zu kleinen Sträußchen zusammengefasst habe. Und schon habt Ihr eine effektvolle Tischdeko, die zudem herrlich duftet. Ich mag den Duft von Rosmarin in der Küche schon sehr gern, am Tisch liegt der verheißungsvolle Hauch von frischen Kräutern dann für ein paar Stunden leicht in der Luft.

Die Menükarte habe ich in die Serviette verpackt und wer dann neugierig ist muss die Karte nur herausziehen und kann einen Blick auf die verschiedenen Gänge werfen. Die übrige Tischdekoration ist bewusst schlicht gehalten, weiße Platzteller und schlichte Gläser vervollständigen den simplen Chic. Ich mache mich jetzt auf den Weg in die Küche um ein paar Kartoffeln zu schälen und Salat zu putzen… Ich bin sicher, unsere Gäste kommen mit einer Menge Hunger!

Wünsche Euch einen wundervollen Neujahrsabend, lasst es Euch gut gehen!

9 Kommentare zu “DEKORATION | Edle Tischdekoration für den Neujahrstag

  • Antworten Claudia 13. Januar 2019 um 9:47 Uhr

    Zwar ist Neujahr schon wieder Geschichte, aber diese puristische und doch dekorative Art Servietten zu dekorieren gefällt mir sehr. Die nächste Feier kommt bestimmt.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Antworten Christine 6. Januar 2019 um 14:38 Uhr

    Liebe Tanja!
    Ich bin jedesmal wieder fasziniert, mit wie wenig Deko Du eine so tolle und gemütliche Atmosphäre zauberst! Ich mag auch keine vollgeladenen Tische, lieber clean & simple! Du bist auch im neuen Jahr wieder eine große Inspiration für mich. Und jetzt mach ich mich an´s Kissen häkeln nach Deiner Anleitung und ich freu mich schon drauf! Liebe Grüße aus Bayern und ein gesundes, neues und glückliches Jahr 2019 für Dich und Deine Familie!

    • Antworten mxliving 11. Januar 2019 um 15:26 Uhr

      Hallo liebe Christine,
      ganz lieben Dank für Dein tolles Lob!
      Und dann natürlich ganz viel Freude beim Häkeln, ich hoffe, es ist alles eindeutig beschrieben!
      Viele Grüße zu Dir,
      Tanja

  • Antworten mia coman 1. Januar 2019 um 19:48 Uhr

    Liebe Tanja,
    You’re nice! And you will have a year with many joy.
    I warmly welcome you, Mia

    • Antworten mxliving 2. Januar 2019 um 13:07 Uhr

      Dear Mia,
      same for you!
      best regards
      Tanja

  • Antworten niwibo 1. Januar 2019 um 18:55 Uhr

    Liebe Tanja,
    da hat das Jahr doch direkt noch viel schöner angefangen, mit solch einer tollen Tischdeko.
    Edel und schlicht, finde ich chic.
    Dir wünsche ich einen schönen ersten Abend im neuen Jahr,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    • Antworten mxliving 2. Januar 2019 um 13:15 Uhr

      Hallo liebe Nicole,
      danke Dir, ist auch sehr gut angekommen bei unserem Besuch ;-)
      Alles Gute für 2019 wünsche ich Dir!
      Liebe Grüße
      Tanja

  • Antworten Judika / Margot 1. Januar 2019 um 18:40 Uhr

    Liebe Tanja,
    mögest Du in 2019 viele kleine und große Momente haben, in denen Du spürst, dass Du zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen am richtigen Ort bist.
    Deine geschmückte Tafel sieht einfach wunderschön aus, an so einem Tisch wäre ich gerne Gast.
    herzlich Margot

    • Antworten mxliving 2. Januar 2019 um 13:18 Uhr

      Hallo liebe Margot,
      wie schön, vielen Dank und Du hast Recht, darauf kommt es an! In dieser Hinsicht hat mein Jahr 2019 großartig angefangen.
      Ich wünsche Dir von Herzen ein fröhliches, glückliches und kreatives neues Jahr mit ganz vielen wundervollen Momenten!
      Viele liebe Grüße und lass es Dir gut gehen
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.