DEKORATION | Wandschrank im Wohnzimmer

Als wir in unser schönes neues Häuschen eingezogen sind haben wir erstmal alle bestehenden Möbel auf die Räume verteilt, für etwas Neues war nicht mehr wirklich viel Geld da. Im Wohnzimmer stand also bisher ein 15 Jahre altes Regal vom Möbelschweden und sah nicht so richtig dekorativ aus. Diesen Herbst haben wir das nun endlich in Angriff genommen und uns um die Ecke hinten im Wohnzimmer gekümmert.

Ein neuer Wandschrank

Ein schwebender Wandschrank ziert nun die Wand. Die Deckplatte und die Seiten sind aus mattem Glas, die Front in Steingrau lackiert. Sieht doch jetzt richtig edel aus, oder? Hier ist nun unsere Hausbar untergebracht. Was bisher inspirationslos und platzraubend in der Küche verstaut war, konnte endlich an einen sinnvollen Ort wandern. Zudem haben meine vielen Vasen und der Dekokrempel endlich einen festen Platz gefunden. Und dann konnte natürlich auch gleich noch neu dekoriert werden…

Statt der wuchtigen Galeriesockel sind nun filigrane Beistelltischchen vor dem Fenster untergebracht, eine alte Leiter bringt noch ein wenig Lässigkeit ins Ambiente. Die Gräser dürfen noch bleiben, bis es Zeit für die Weihnachtsdekoration ist. Und auch mein geliebtes und unverwüstliches Betonobst hat wieder ein Platz gefunden.

Eine alte Kartenpresse ist unsere neueste Errungenschaft, die natürlich auch gleich prominent auf dem Couchtisch ausgestellt wird. Ich mag nach wie vor die Kombination aus schlicht und edel und alten Gebrauchsgegenständen. Dabei setze ich gerne auf Holz, weil es dem Raum so viel Wärme und Behaglichkeit gibt.

Was sagt Ihr zum neuen Look?

10 Kommentare zu “DEKORATION | Wandschrank im Wohnzimmer

  • Antworten Sandra [ZWO:STE] 9. November 2018 um 8:32 Uhr

    Perfekt!

    Liebe Tanja,
    dein Händchen für Behaglichkeit, Wärme und modernes Schlicht ohne zuviel Deko ist beeindruckend. Genau das richtige Verhältnis! Super gemütlich und so einladend.
    Na dann sei euch auch ein schönes Genießerwochenende gewünscht,
    Liebste Grüße
    Sandra

    • Antworten mxliving 11. November 2018 um 11:25 Uhr

      Hallo liebe Sandra,
      danke Dir sehr! Freue mich so über Dein tolles Lob!
      Auch Dir ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße
      Tanja

  • Antworten niwibo 9. November 2018 um 16:14 Uhr

    Der Schrank ist einfach perfekt für die Ecke.
    Gefällt mir super, genau wie die kleinen Tische vor dem Fenster.
    Alles so stimmig.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    • Antworten mxliving 11. November 2018 um 11:26 Uhr

      Hallo liebe Nicole,
      danke Dir, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis… Manchmal braucht es aber auch ein wenig Zeit bis man weiß, was man will.
      Ein wundervolles Restwochenende für Dich und ganz liebe Grüße zu Dir,
      Tanja

  • Antworten Vreni 11. November 2018 um 16:03 Uhr

    Hallo Tanja, sehr schöner Schrank…. Kannst du verraten wo du den her hast? wir sind schon ewig auf der suche und finden einfach nichts passendes.

    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Vreni

    • Antworten mxliving 11. November 2018 um 16:19 Uhr

      Hallo liebe Vreni,
      etwas Schlichtes zu finden ist leider gar nicht so einfach, oder? Das ist Soma von Kettnaker in Farbe Steingrau.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
      Tanja

  • Antworten Manuela 11. November 2018 um 16:21 Uhr

    Hallo Tanja,
    so schön bei Dir! Das gerate ich gleich in Schwärmen. Ich muss dringend auch mal wieder ein wenig umdekorieren! Lieben Dank und viele Grüße
    Manu

    • Antworten mxliving 13. November 2018 um 18:03 Uhr

      Hallo liebe Manuela,
      dann viel Freude beim Dekorieren, ferue mich, wenn ich Dich animieren konnte 😉
      Liebe Grüße
      Tanja

  • Antworten Ines von Sukhi 12. November 2018 um 12:10 Uhr

    Ich bin begeistert! Das sieht wirklich einfach nur schön aus!

    • Antworten mxliving 13. November 2018 um 18:04 Uhr

      Hallo liebe Ines,
      danke Dir!
      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert