Was mache ich aus 16 Knäueln Winterwolle?

Eigentlich war mein blog gar nicht als Plattform für Häkelanleitungen gedacht, dennoch überschwemme ich Euch in den letzten Wochen mit Häkelideen. Jetzt habe ich auf Verdacht 16 Knäuel Wolle bestellt, die ’ne Menge Platz im Schrank wegnehmen, also, was mache ich draus? Die Kissen sind jetzt alle umhäkelt und umstrickt, eine Decke habe ich auch schon. Für Mützen wird es bald zu warm und Utensilos für Kleinkram habe ich tatsächlich auch inzwischen genug.

20140303-winterwolle1

Das ist mir dazu eingefallen: Ein Lampenschirm hat ein Mäntelchen bekommen und darf jetzt durch das Stäbchenmuster leuchten. Dafür habe ich 1 Knäuel Wolle verbraucht. Aus 12 Knäueln Bravo original von Schachemayr in Farbe 2 ist dieser hohe Korb entstanden, der jetzt z.B. Platz für Geschenkpapierrollen bietet – oder eben eine komplette Wolldecke! Ich habe das Garn 6-fach genommen und eine 10er Häkelnadel. Das geht dann schön schnell und der Korb wird dick und steif genug.  Und die Wärmflasche wird mir zukünftig ganz eindeutig noch mehr Wärme und Wohlbefinden spenden – auch das mit einem Knäuel umgesetzt. Das Schriftzeichen „&“ zum Aufbügeln gibt es bei Stoff & Stil. Und die restlichen 2 Knäuel?! Was mache ich damit? Freue mich über Eure Ideen und Anregungen!

20140303-winterwolle220140303-winterwolle3

Dieses Wochenende war es endlich soweit, mein erstes richtiges Shooting! In den altehrwürdigen Hallen auf dem alten AEG-Gelände entstanden wunderschöne Bilder meiner DIY-Projekte der letzten Tage und Wochen. Ich habe fleissig gewerkelt und gebastelt in der Vorbereitung um so viele Projekte wie möglich in dieser wunderschönen Atmosphäre ablichten zu können. Vorher dann das Bangen, ob man nicht irgendwas vergessen hat, das Licht dann am Ende auch stimmt, und und und… Was war ich glücklich, ausnahmsweise mit einer anständigen Kamera fotografieren zu dürfen… Lieben Dank für die Unterstützung, die Herren!

7 Kommentare zu “Was mache ich aus 16 Knäueln Winterwolle?

  • Antworten Marion 24. Februar 2014 um 19:17 Uhr

    Bitte unbedingt weitermachen 🙂

    Habe schon deine Wolldecke und das Kissen nachgehäkelt. So einen Häkelkorb könnte ich mir auch noch machen. Mein nächstes Häkelprojekt soll ein Tepoich werden so wie die von Marimeers.
    Hast du auch eine Anleitung für deinen Pouf?
    Liebe Grüsse Marion

    • Antworten mxliving 24. Februar 2014 um 19:30 Uhr

      Liebe Marion,
      das freut mich wahnsinnig, dass ich Dich inspirieren konnte! Den Pouf habe ich hier für Dich: http://www.mxliving.de/diy-haekelpouf-in-schneeweiss/. Ist eigentlich auch ganz einfach, meld Dich gerne, wenn es Fragen gibt 🙂 Gutes Gelingen!!!!
      Liebe Grüße, Tanja
      P.S. hast Du eine Idee für die übrigen 2 Knäuel?

  • Antworten Marion 24. Februar 2014 um 20:09 Uhr

    Liebe Tanja,

    ganz, ganz lieben Dank – da kommt keine Langeweile auf. Ich finde deine Häkel- und Strickteile, aber auch deinen ganzen Blog traumhaft. Habe dich auf meine Favoritenleiste gelegt. Eine Idee für deine restlich verbliebenen Knäule habe ich leider nicht, da bist du doch viel kreativer – ich stehe doch gerade am Anfang meiner Häkelkaririere 🙂
    LG Marion

  • Antworten Sarah 24. Februar 2014 um 22:15 Uhr

    Hey Tanja,
    ist das schön… Die Wärmflasche ist wirklich traumhaft! Aus den restlichen 2 Knäueln könntest Du einfach nochmal 2 Stück machen und weiterverschenken. Die Bilder sind super geworden, glückwunsch!
    Schöne Grüße von Sarah

  • Antworten nicole von taste-gallery 24. Februar 2014 um 22:46 Uhr

    Sehr hübsch und stilvoll deine Ideen! Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und werde gewiss wieder vorbeischauen!

    • Antworten mxliving 24. Februar 2014 um 22:49 Uhr

      Liebe Nicole,
      vielen Dank für Deine netten Worte! Freue mich, wenn es Dir gefällt, und Du öfter mal bei mir vorbeischaust!
      Einen schönen Abend und liebe Grüße, Tanja

  • Antworten vonKarin 2. Mai 2014 um 20:36 Uhr

    Deine Fotos sind der Hammer geworden. Du hast echt ein Auge für Perspektive und Materialien. Wow.
    Und deine Lampe ist seeeehr schön …. würde ich jederzeit auch aufstellen.
    Lieben Gruß vonKarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert