Shopping | iPad Hülle von Filz:stueck

Nach manchen Dingen sucht man lange und findet eigentlich immer nur Kompromisslösungen. Mein lieber Mann suchte schon seit Monaten nach einer schönen Hülle für sein iPad – aber natürlich nicht irgendeine! Das Smartcover sollte mit hineinpassen und oben sollte sie offen sein. Das iPad sollte sich leicht aus der Hülle ziehen lassen, aber natürlich auch nicht zu locker sitzen. Am liebsten aus Leder… Das waren die „Vorgaben“ für ein Geschenk für den Mann. Puh!

ipad-huelle3

Und was soll ich sagen, nach langem Suchen haben wir tatsächlich das Passende für ihn gefunden. Im DaWanda Shop von Filz:stueck hat man die Wahl zwischen verschiedenen Lederfarben sowie auch diversen Farbtönen für den Filz. Durch die Materialkombi sieht die Hülle nicht nur sehr edel aus, sondern das iPad ist auch perfekt geschützt. Auf Nachfrage wurde die Hülle auch einen mm größer geschnitten, so dass es nicht ganz so stramm sitzt und leichter hinein – und auch wieder hinausgleitet. Da es mein lieber Mann gerne „shabby“ mag, hat er auch gleich dazu geschrieben, dass er auch ein Leder im used-look nehmen würde – falls verfügbar. Antje von Filz:stück hatte noch einen besseren Vorschlag: Ein Stück Leder mit Operationsnarben! Nach ein paar Tagen war die individuell angefertigte Hülle dann auch schon da und der Mann völlig begeistert. Wie das arme Tier nun vier solcher Narben gleich nebeneinander davontragen konnte haben wir uns dann auch gefragt, aber keine wirklich sinnvolle Erklärung gefunden.

ipad-huelle ipad-huelle2

Der Mann ist nun vor lauter Verzückung völlig aus dem Häuschen. Und der festen Überzeugung, dass dieses Schmuckstück einen eigenen Beitrag in meinem Blog bekommen muss! Danke liebe Antje für den tollen Service, die prompte Bearbeitung und das wunderschöne Ergebnis! Ein schöneres Geschenk hätte man ihm gar nicht machen können. Beim nächsten iPad melden wir uns dann wieder! Hier findet Ihr den Shop, falls jemand gerade auf der Suche ist!

12 Kommentare zu “Shopping | iPad Hülle von Filz:stueck

  • Antworten Yna 4. August 2014 um 10:50 Uhr

    Noch so eine tolle iPad-Hülle. Ich denke, ich werde mir auch eine zulegen. Momentan habe ich eine giftgrüne „Apfeltasche“ 🙂 – die habe ich zum Geburtstag letztes Jahr bekommen. Die mag ich auch sehr, wird aber unterwegs so schmuddelig. Das ist bei Leder ja eher erwünscht, wenn sie so ein bisschen abgegriffen aussieht. Das wäre doch was für mich !!!
    A propos: Bist du jetzt ganz in die Fabrik gezogen, oder springst du für die Fotos immer schnell mal rüber 🙂
    Lieben Gruß und eine schöne Woche, Yna

    • Antworten mxliving 4. August 2014 um 11:15 Uhr

      Liebe Yna,
      dann viel Spaß beim Aussuchen, es gibt so viele wunderschöne Kombinationen… Eigentlich eine sehr gut Idee, gleich rüber in die Fabrik zu ziehen, spart auch gleich so schön viel Miete! Wer mag putzen helfen kommen? 🙂 Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten vonKarin 4. August 2014 um 15:41 Uhr

    Diese Hülle ist super-edel. In diesem Finish würde mir auch eine Aktentasche gefallen ….
    Und das zu Leder gewordene Tier hatte vielleicht mal einen Kaiserschnitt???
    … pure Vermutung ;D

    Herzlichst
    vonKarin

    • Antworten mxliving 4. August 2014 um 16:14 Uhr

      Liebe Karin,
      freue mich, dass sie Dir gefällt! Kaiserschnitt ist eine Idee! Da wäre ich gar nicht drauf gekommen… Scheinen aber ganz gut verheilt zu sein.
      Wünsche Dir einen ganz tollen Abend! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Ulrike 4. August 2014 um 18:09 Uhr

    Liebe Tanja,
    ui, die ist aber schön! Jetzt brauche ich dann nur noch ein ipad 🙂 Tolle Bilder mal wieder, wie machst Du das nur immer! Liebe Grüße, Uli

  • Antworten Steph 4. August 2014 um 18:21 Uhr

    Eine saugute Wahl und einen Post wert! Edel und doch vintage.
    Ich hüpf mal rüber … auch wenn ich gar kein ipad habe ;-)!

    Fühl Dich herzlich gegrüßt,
    Steph

  • Antworten Anna 4. August 2014 um 20:47 Uhr

    Liebe Tanja,
    Wirklich ein schönes Teil! Merk ich mir für Weihnachten… Wüsste da schon jemanden, der so eine Hülle gut brauchen könnte. Liebe Grüsse, Anna

  • Antworten RAUMIDEEN 4. August 2014 um 21:18 Uhr

    Die Hülle ist sehr edel, die Narben wirken skurril, machen sich aber nicht schlecht!
    Ich wüsste, wer da noch begeistert wäre!
    Liebe Grüße, Cora

    • Antworten mxliving 4. August 2014 um 22:05 Uhr

      Liebe Cora,
      jetzt bin ich aber neugierig… 🙂 Wünsche Dir einen tollen Abend! Bis bald, Tanja

  • Antworten Tanja 4. August 2014 um 21:21 Uhr

    Liebe Tanja,

    die Hülle sieht toll aus – so schön vintage….

    Liebste Grüße
    Tanja

    • Antworten mxliving 4. August 2014 um 22:00 Uhr

      Liebe Tanja,
      herzlich willkommen hier! Freut mich sehr, dass Dir das schöne Stück auch so gut gefällt! Wünsche Dir einen tollen Abend und bis bald!
      Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten jesse 5. August 2014 um 10:19 Uhr

    sehr, sehr schöne bilder. danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert