Auf leisen Kufen

Es ist erst Herbst und bisher noch keine zugefrorenen Seen in Sicht! Dennoch muss ich Euch meine neuen Schlittschuhe zeigen! Neue Dekoration ist eingezogen, die tatsächlich nicht bis zum Winter warten kann, präsentiert zu werden. Beim Trödler habe ich diese alten Kufen erstanden, die sich einfach unfassbar gut an meiner Garderobe machen. Sind genau meine Größe und in der Theorie könnte ich sie mir im Winter unter die Füsse schnallen und den erstbesten zugefrorenen See ansteuern um ein paar grazile Pirouetten zu drehen. In der Praxis stellt das mit dem grazilen Balancieren auf gefrorenem Wasser eine schier unlösbare Aufgabe dar. Macht nix, die Dinger machen sich jetzt erstmal fantastisch in meiner Wohnung und die Herbstausrede ist perfekt um die Teile nicht ausprobieren zu müssen. Hier kombiniert mit ein paar Weizenähren vom Feld nebenan (Lieber Bauer, es waren exakt zwei Stück, mehr habe ich wirklich nicht mitgenommen – ich schwöre!).

schlittschuhe

Heutzutage zieht man sich ja eher komplette Schlittschuhe an, als dass man sich was unter die Schuhe schnallt. Solche Holzschlittschuhe sieht man auf dem Eis tatsächlich gar nicht mehr. Aber sie sehen einfach herrlich retro aus – das ist für mich Grund genug gewesen, in eigene Schlittschuhe zu investieren. Auch wenn ich das letzte Mal vor 20 Jahren auf dem Eis war. Es wird mich nun jederzeit daran erinnern, das doch noch mal auszuprobieren. Wenn auch sehr wahrscheinlich eher in einer Eissporthalle als auf einem See…

7 Kommentare zu “Auf leisen Kufen

  • Antworten Ulrike 15. Oktober 2014 um 10:50 Uhr

    Liebe Tanja,
    solche Schlittschuhe sind wirklich ein wenig aus der Mode gekommen. Hat sicher auch einen Grund, aber als Deko machen sie sich hervorragend! Schöne Grüße, Ulrike

  • Antworten Lady Stil 15. Oktober 2014 um 11:10 Uhr

    Hallo Tanja,
    da hast Du aber einen tollen Fang gemacht! Machen sich als Deko super!
    LG,
    Moni

  • Antworten Anna 15. Oktober 2014 um 12:31 Uhr

    Liebe Tanja,
    Ach wie schön, mal wieder etwas Neues aus Deiner Sammlung alter Schätze! Sieht richtig toll aus, bin begeistert! GlG, Anna

  • Antworten RAUMIDEEN 15. Oktober 2014 um 17:43 Uhr

    Ich sehe Dich schon über den See gleiten, mit wehenden Haaren und Handschuhen an den Händen – fast Märchenhaft. Die Kufen sind super!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten Nadine 15. Oktober 2014 um 18:41 Uhr

    Liebe Tanja,

    die sehen ja heiß aus! Du hast aber auch wirklich ein Gespür für schöne, alte Dinge!
    Oje, Schlittschuhlaufen war ich auch schon Jahre nicht mehr. Sollte man wirklich mal wieder machen :).

    LG, Nadine

  • Antworten Leuchtend Grau 15. Oktober 2014 um 19:32 Uhr

    Als ich Deine Kufen sah, musste ich an meine Jahre in Bayern und heftigen Winter denken. Klirrende Kälte, meterhoher Schnee, zugefrorene Seen, auf denen die Leute tatsächlich Schlittschuhe gefahren sind.

    Davon mal abgesehen, Deine Kufen sind wirklich voll retro und sehenswert …

    LG Regine

  • Antworten Kebo 16. Oktober 2014 um 7:48 Uhr

    Liebe Tanja,
    Du hast einfach ein Händchen für wunderschöne Flohmarkterrungenschaften oder ein Auge… jedenfalls wieder so schön Deine neue Deko!
    Hab einen schönen Tag,
    Kebo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert