Der erste Bloggeburtstag

Heute ist doch tatsächlich mein erster Bloggeburtstag! Vor genau einem Jahr erschien der erste Post und es ging los mit mxliving. Am Anfang habe ich nur so ganz allein vor mich hingewerkelt, keinem so recht erzählt, was ich da in meiner Freizeit so treibe. Und so vergingen einige Monate, bis es tatsächlich mal ein wenig umtriebiger wurde auf dem Blog. Durch den Sonntagsblick durch’s Schlüsselloch im Januar 2014 auf Sanvie wurden plötzlich ein paar Leser auf mich aufmerksam. Vielen Dank nochmal liebe Kerstin, das war der Startschuss! Und ab diesem Zeitpunkt war auch ich nicht mehr zu bremsen. Ich habe mich dann auch bei facebook angemeldet und mich mit Pinterest verlinkt. Eine schöne Blogroll kam hinzu und das Blogdesign wurde noch verschönert (Danke Marc!). Alle Beiträge erschienen auf Bloglovin und es kamen immer mehr Follower dazu. Das hat mich erst einmal sehr erstaunt und natürlich auch sehr gefreut! Jeder Einzelne von Euch!

mxliving

Inzwischen sind 250 Beiträge erschienen, über 1.500 Kommentare habt Ihr mir hinterlassen, es sind inzwischen um die 10.000 Besucher im Monat, die vorbei schauen. Das ist wirklich überwältigend! Ein kleines Best-off der letzten 12 Monate in Bildern habe ich Euch zusammen gestellt, um mein Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.

best-off1best-off2

Lieben Dank Euch allen für Eure Kommentare, alle lieben Rückmeldungen und dass Ihr immer wieder bei mir vorbei schaut! Ich bin gerührt und voller Freude, dass ich Euch mit meinen Bastelideen, den Shoppingtipps und Einblicken in meine vier Wände zu Hause besuchen darf! Danke…

47 Kommentare zu “Der erste Bloggeburtstag

  • Antworten Die Rabenfrau 19. Oktober 2014 um 23:00 Uhr

    Hey, dann auch von mir herzliche Glückwünsche! Ich finde es sehr schön hier bei dir und komme immer gerne um mir Inspirationen abzuholen. Danke!
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten Mamita 19. Oktober 2014 um 18:12 Uhr

    Hallo Tanja,
    schließe mich den vielen Gratulanten und ihren Wünschen begeistert an.
    Es ist so herrlich, wie du uns teilhaben lässt und den Tag verschönerst mit
    deinen Gedanken, Worten, Werken und Fotos.
    Mach bitte so weiter.
    Liebe Grüße

  • Antworten merlanne 18. Oktober 2014 um 20:26 Uhr

    Liebe Tanja,
    Auch ich schließe mich den Glückwünschen zum 1. Bloggergeburtstag an. Den Erfolg hast Du Dir auf ganzer Linie verdient, denn ich finde, Dein Blog eine „Handschrift“, die wenige Blogs so haben. Ich finde Deine Beiträge und Fotos immer wieder schön und sehe sie mir mit Genuss an. Mach‘ weiter so, es ist richtig gut!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Antworten Lolá 18. Oktober 2014 um 15:39 Uhr

    Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag!
    Mach bitte genau SO weiter, ich finde, dein Blog hebt sich sehr von anderen ab und ich besuche dich immer wieder gerne!

    Liebe Grüße,
    Lolá

  • Antworten Irene 17. Oktober 2014 um 22:02 Uhr

    Wow, erst ein Jahr! Ich habe das Gefühl du bist schon ewig dabei so professionell wie dein Blog ist. Deine Fotos sind ein Traum und du schreibst einfach herrlich. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahre dabei und habe so was tolles (noch) nicht erreicht. Du kannst wirklich Stolz auf dich sein!
    Lg. Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

    • Antworten mxliving 21. Oktober 2014 um 19:30 Uhr

      Liebe Irene,
      wenn auch spät, denn es war viel los, möchte ich mich auch bei Dir ganz herzlich bedanken für Deine lieben Glückwünsche! Und das tolle Lob – geht wirklich runter wie Öl… Doch, hast Du! :-) Sende Dir ganz liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Julia / junifaden 17. Oktober 2014 um 20:28 Uhr

    ist das schön herzliche Glückwünsche auch von mir :) viele liebe Grüße Julia

  • Antworten creativlive 17. Oktober 2014 um 8:44 Uhr

    Hallo Tanja,
    ♥-lichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag! Ich freue mich, dass es dich und deinen Blog gibt. schau immer gerne bei dir vorbei, denn ich liebe deine Ideen und diese wundervollen Bilder! Auf viele weitere inspirierende Jahre!
    LG Astrid

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 9:23 Uhr

      Liebe Astrid,
      darauf stoße ich gern mit Dir an! Vielen lieben Dank, die Inspiration hole ich mir ja gern auch mal bei Dir… Wünsche Dir ein tolles Wochenende! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Daniella 17. Oktober 2014 um 8:33 Uhr

    Du Liebe,
    wow, schon ein Jahr. bzw. erst ein Jahr. Wahnsinn. Von Anfang an hast du deinen Blog mit soviel Liebe und soviel Perfektion und Proffesionalität gemacht. wirklich ! Ich habe großen Respekt vor dir und wünsche dir weiterhin ganz viel Freude !!!
    grüßle
    Dani

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 9:21 Uhr

      Liebe Dani,
      jetzt werde ich fast ein bisschen rot… Danke Dir, bin ganz erstaunt über die vielen unfassbar schönen Kommentare und freue mich über Deinen besonders… Meine größte Sorge war am Anfang, dass der Blog irgendwie „selbstgemacht“ aussieht, die hast Du mir genommen!
      Sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein tolles Wochenende! Tanja

  • Antworten vonKarin 17. Oktober 2014 um 0:47 Uhr

    Ich fühl mich immer total wohl bei dir und wundre mich, dass es dich erst seit einem Jahr gibt. Tststs – ich dachte, du wärst schon immer da gewesen …
    Wie auch immer: Herzliche Bloggeburtstagswünsche & mach noch lange lange weiter so!
    LG vonKarin

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 9:16 Uhr

      Guten Morgen liebe Karin,
      erst ein Jahr oder schon ein Jahr? Ich weiß es nicht so genau, die Zeit ist wie im Fluge vergangen… Lieben Dank für Deine Glückwünsche! Und Du kannst sicher sein, jetzt erst recht :-)!
      Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich Dir! Tanja

  • Antworten RAUMIDEEN 16. Oktober 2014 um 21:20 Uhr

    Liebe Tanja,

    alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag.
    Ja, wie die Anfänge so sind. Dümpelt man doch eine Zeit lang alleine im Netz herum.

    Mach‘ doch einfach weiter so, ich bin gerne hier, schaue vorbei und lass‘ mich von Deinen Ideen und Fotos inspirieren.

    Herzliche Grüße
    Cora

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 9:13 Uhr

      Liebe Cora,
      lieben Dank für Deine Glückwünsche und die netten Worte! Ging es Dir am Anfang genauso? Kann ich ja kaum glauben… Mache ganz sicher weiter, beflügelt von all den unglaublichen Rückmeldungen geht es es nochmal so gut!
      Ein charmantes Wochenende für Dich und bis bald, Tanja

  • Antworten Sonja 16. Oktober 2014 um 20:00 Uhr

    Wow, ein Jahr schon… Ich hab deinen Blog erst neulich entdeckt und finde hier immer wieder schöne Inspirationen ;-) Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
    Liebste Grüße, Sonja

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 9:07 Uhr

      Liebe Sonja,
      das freut mich sehr! Und vielen Dank für Deine Glückwünsche! Schön, dass Du an mich gedacht hast und melde mich in den nächsten Tagen nochmal bei Dir… Erstmal aber ein schönes Wochenende für Dich! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten fadenvogel 16. Oktober 2014 um 19:37 Uhr

    Hallo Tanja,

    herzlichen Glückwunsch. Dein Blog hat es verdient, von dir als Schreiberling und von seinen Lesern noch viele viele Jahre am Leben gehalten zu werden. Es ist wirklich ein schönes Stückchen Internet!!!

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 9:01 Uhr

      Lieber fadenvogel,
      ein schönes Stückchen Internet… Wenn es jemals einen Zeitungsbericht über die Seite geben wird, wäre das eine perfekte headline! Und obendrein ist es noch unglaublich schmeichelhaft, ich danke Dir… Wenn mir mal die Inspiration fehlen wird, lese ich einfach nochmal Deinen Kommentar und lege dann wieder hochmotiviert los… Schöne Grüße nach München und ein tolles Wochenende! Tanja

  • Antworten Kebo 16. Oktober 2014 um 18:52 Uhr

    Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag Deines wunderschönen inspirierenden Blogs!
    Freu mich auf noch ganz ganz viele Posts von Dir :-)
    Herzliche Grüße
    Kebo

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 8:58 Uhr

      Oh liebe Kebo,
      die kommen ganz sicher! Die vielen lieben Glückwünsche motivieren nochmal zusätzlich…
      Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir! Tanja

  • Antworten Steph 16. Oktober 2014 um 18:47 Uhr

    Allerliebsten herzlichen Glückwunsch Du Liebe!!!

    Ich freue mich sehr, Deinen Blog gefunden zu haben. Und das nicht nur, weil Du uns immer so tolle Dinge zeigst, sondern auch wegen Deiner Herzenswärme, die sich in Deinen Kommentaren lesen lässt!

    Freue mich auf mehr, sei ganz liebst gegrüßt,
    Steph

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 8:56 Uhr

      Guten Morgen liebe Steph,
      jetzt komme ich endlich dazu, all die lieben Kommentare zu beantworten, bin immer noch ganz beseelt von soviel Anteilnahme :-) Ich danke Dir ganz herzlich für all die Besuche und Kommentare hier, für Deine wunderschön geschriebenen Rückmeldungen, die ich – oft morgens wenn ich aufstehe – lesen darf und die mir dann einen großartigen Start in den Tag bescheren! Denke nur oft, dass Du wirklich sehr, sehr früh wach bist!!! Respekt! Heute viel Erfolg und Spaß bei der Renovierung!
      Liebste Grüße und NOCH ein dickes Dankeschön, weil das die perfekte Gelegenheit ist :-)
      Deine Tanja

  • Antworten Mecki von fein & raum 16. Oktober 2014 um 18:17 Uhr

    Liebe Tanja,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen, toll! Und mach weiter so, ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei und lasse mich von Deinen wunderschönen Bildern inspirieren. Wahnsinn, was Du in einem Jahr hier geschaffen hast.
    LG, Mecki

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 8:51 Uhr

      Meine liebe Mecki,
      vielen Dank für Deinen sehr schmeichelhaften Kommentar! Und die Besuche und Kommentare, freu mich so über Deine Glückwünsche! Und das nächste Bloggerjahr!
      Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende, Tanja

  • Antworten SOUSOU DIYSIGN 16. Oktober 2014 um 17:50 Uhr

    Liebe Tanja,
    du hörst (bzw. liest) dich richtig glücklich an! Ich gratuliere dir zu deinem 1. Geburtstag und freue mich für dich! Mach weiter so, deine Bilder sind wunderschön!
    Liebste Blogger Grüße,
    Souhela :-)

    • Antworten mxliving 18. Oktober 2014 um 8:48 Uhr

      Danke liebe Souhela,
      werde mir ganz arg Mühe geben! :-) Wünsche Dir ein tolles Wochenende und sende Dir liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Meike 16. Oktober 2014 um 17:33 Uhr

    Hi Tanja,
    ein Jahr schon? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Freue mich mit Dir und beglückwünsche Dich auf diesem Wege zu Deinem tollen Blog! Bin gern hier und werde auch nie enttäuscht, Du hast echt super Ideen! Grüßle, Meike

  • Antworten Nadine 16. Oktober 2014 um 16:11 Uhr

    Liebe Tanja,

    oh, wie aufregend! Nun feierst Du auch Deinen ersten Bloggeburtstag und ich freue mich ganz doll für Dich! Deine Seite ist so inspirierend, ganz zu schweigen von den tollen Fotos und der netten Person, die sich dahinter versteckt!
    Mach weiter so :)

    Liebe Grüße und einen dicken Drücker,
    Nadine

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2014 um 17:21 Uhr

      Meine liebe Nadine,
      ein bisschen aufgeregt bin ich wirklich heute… Vo einem Jahr hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich heute tatsächlich treue Leser habe, tatsächlich in ein paar Blogrolls gelandet bin (Deine war übrigens eine der ersten – lieben Dank nochmal!), und ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte in den vergangenen Monaten. Das Bloggen macht einfach unfassbar viel Spaß, oder?
      Vielen Dank für Deine lieben Worte, freue mich ganz besonders! Einen wundervollen Abend wünsche ich Dir und drücke zurück – und hoffe, dass wir das bald mal persönlich nachholen können!
      Liebe Grüße, Tanja

      • Antworten Nadine 16. Oktober 2014 um 17:34 Uhr

        Kannste mal sehen, so schnell kann es gehen :). Oh ja, das bloggen macht wirklich unheimlich viel Spaß! Ich hoffe auch sehr, dass wir uns bald mal persönlich kennenlernen können – das wäre sooo toll!!!!
        Dir auch noch einen schönen Abend und genieß die lieben Kommentare hier :-)

        Liebe Grüße,
        Nadine

  • Antworten Claudia 16. Oktober 2014 um 15:32 Uhr

    Liebe Tanja,
    da möchte ich mich ganz schnell den Glückwünschen zum 1. Bloggeburtstag anschließen! Du hast einen umwerfenden Blog mit tollen Fotos, super Bastelideen, ansprechenden Texten und einem tollen Blogdesign (Kompliment an Marc!) „entbunden“!

    LG von Claudia

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2014 um 17:10 Uhr

      Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank für Deinen tollen Kommentar! Ich freue mich immer so wahnsinnig über all die vielen Rückmeldungen – vor allem, wenn sie so schmeichelhaft sind wie Deine :-)! Gebe das natürlich auch an Marc weiter…
      Dir einen tollen Abend, liebe Grüße und bis bald, Tanja

  • Antworten Kathy 16. Oktober 2014 um 15:09 Uhr

    Huhu liebe Tanja,
    das hast du dir auch mehr als verdient! Dein Zuhause und dein Blog sehen toll aus und das sollte auch jeder sehen und wissen. :-) Ich bin gespannt, wie „groß“ du noch wirst und was weiterhin bei dir passiert.
    Jetzt auf jeden Fall erstmal HAPPY BLOGBIRTHDAY!
    Liebe Grüße, Kathy

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2014 um 17:08 Uhr

      Liebe Kathy,
      danke Dir für Deine lieben Worte! Wenn ich mich recht erinnere, warst Du eine der Ersten hier, als ich noch ziemlich am Anfang stand und noch viel rumprobiert habe… Danke dafür und dass Du immer noch da bist ;-)
      Liebste Grüße udn bis bald, Tanja

  • Antworten Heike 16. Oktober 2014 um 13:09 Uhr

    Hallo Tanja,
    ich gratuliere ganz herzlich. Ich finde deinen Blog sehr gelungen und lese gerne bei dir.
    Liebe Grüße
    Heike

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2014 um 17:25 Uhr

      Hallo Heike,
      ganz lieben Dank für Deine netten Glückwünsche, freue mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt!
      Wünsche Dir einen ganz tollen Abend! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Lady Stil 16. Oktober 2014 um 13:02 Uhr

    Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch! Ja, soweit muß ich erst noch kommen ;-)))
    Aber ich mach da gerade genau dieselbe Phase durch wie Du damals.
    Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest…totales Neuland ;-))))
    Leider hab ich keinen „Marc“, der mir ein bisschen zur Seite steht
    und so fummel ich tagtäglich vor mich hin ;-))))
    So genug, gelacht, weitergemacht ;-)))))

    Lieben Gruß,
    Moni

    PS: Ich find Deinen Blog ja total klasse (werd rot!)

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2014 um 17:05 Uhr

      Liebe Moni,
      ach Du Liebe, vielen Dank für Deine netten Worte, aber da werde ich ja gleich ganz rot!
      Das mit dem „Rumfummeln“ kenne ich, man lernt jeden Tag etwas Neues dazu…
      Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim weiteren ausprobieren. Und auch wenn es am Anfang alles recht mühsam ist: es lohnt sich, oder?!
      Sei ganz lieb gegrüßt, Tanja

  • Antworten Glori 16. Oktober 2014 um 13:01 Uhr

    Liebe Tanja,

    happy Birthday nochmal auf diesem Weg :) Ich freu mich für Dich!!
    Du machst so schöne Sachen, besonders deine Bilder und DIYs sind so super!
    Mach weiter so und alles alles Gute!!

    Ganz liebe Grüße
    Glori

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2014 um 17:27 Uhr

      Liebe Glori,
      vielen, vielen Dank für Deine Glückwünsche! Und Dein Lob, das freut mich so sehr…
      Einen schönen Abend wünsch ich Dir! Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Anna 16. Oktober 2014 um 10:08 Uhr

    Liebe Tanja,
    Glückwunsch auch von mir! Und lieben Dank an Dich! Du versorgst uns hier seit einem Jahr mit tollen Ideen und Anleitungen. Und immer positiv und mit netten Texten versehen. Komme sehr gerne bei Dir vorbei! GlG, Anna

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2014 um 17:29 Uhr

      Liebe Anna,
      lieben Dank für Deine vielen Kommentare und Besuche! Es ist toll zu hören, dass Du gern immer wieder kommst…
      Liebste GRüße, Tanja

  • Antworten Jutta von siebenVORsieben 16. Oktober 2014 um 9:27 Uhr

    Meine ganz herzlichen Glückwünsche!
    Interessant von deinen Anfängen zu hören und
    auf viele weitere Bloggerjahre!
    Schöne Grüße
    Jutta

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2014 um 17:02 Uhr

      Liebe Jutta,
      vielen lieben Dank! Und ich hoffe auch auf viele weitere Jahre, schauen wir mal, was die Zukunft bringt!
      Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Larissa//No Robots Magazine 16. Oktober 2014 um 8:54 Uhr

    Na, dann: Herzlichen Glückwunsch! :)

  • Antworten Ulrike 16. Oktober 2014 um 8:46 Uhr

    Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Erst ein Jahr alt oder schon? Das ist hier die Frage! Danke Dir für die vielen Inspirationen und die tollen Bilder. Ich mag Deinen Blog sehr, bitte weiter so!
    Liebe Grüße, Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.