Dekoration | asiatische Einflüsse und der Gewinner steht fest!

Frische Grün und frühlingshafte Dekoration sind bei mir eingezogen. Ein wenig fernöstliches Flair lässt sich hier erahnen. Ein kleiner, lächelnder Buddha hat sich dabei besonders in mein Herz geschlichen und strahlt so eine entspannte Ruhe aus. Und Entspannung kann ich gerade ganz gut gebrauchen, innere Ausgeglichenheit kann man sowieso nie genug haben. Irgendwie rast der Frühling an mir vorbei, es gibt so viel zu tun und leider viel zu wenig Zeit. Und bei den wunderbaren Aussichten dort draußen, lasse ich mich auch ein wenig gehen und alles ein bisschen ruhiger angehen. Die Natur will auch bestaunt werden! Und da mir aktuell noch der eigene Garten fehlt, in dem ich werkeln und pflanzen kann, habe ich eben meine Wohnung mit einem grünen Frischkick versorgt.

asiatische-deko-laechelnbuche_kanne

Ein wenig frisches Blattgrün habe ich mir noch ins Haus geholt. Da draußen grünt und blüht es wie verrückt und die Natur erfindet sich – wie jedes Jahr um diese Zeit – mal wieder neu. Ein herrliches Schauspiel. Nur einen klitzekleinen Ast habe ich stibitzt von einer Buche. Die wird das Ästchen hoffentlich nicht vermissen. Mich erfreut es aber in den nächsten Tagen sehr. Die alte Kanne ist eine Errungenschaft vom letzten Trödelmarkt. Ob sie asiatisch ist? Wohl eher nicht, aber sie passt so wundervoll in mein fernöstliches Konzept.

buche

Vielen Dank für die rege Teilnahme am Gewinnspiel letzte Woche. Die Verlosung lief ja noch bis einschließlich gestern und auf den letzten Drücker haben doch noch ein paar von Euch die Chance genutzt. Und da ich mal wieder eine Glücksfee brauchte, die den Gewinner dann aus der Lostrommel fischt, habe ich mir einfach Esther von tujuh eingeladen und wir haben den Gewinner gemeinsam ermittelt. Die Zettelchen mit Euren Namen hatte ich schon vorher geschrieben und feierlich im Lostopf – in diesem Falle der Losvase – versenkt. Und jetzt mache ich es nicht weiter spannend und teile Euch einfach mit, wer sich über den 25,00€ Gutschein von tujuh freuen darf:

Dörthe von ars textura. Liebe Dörthe, schick mir doch einfach schnell eine mail mit Deinen Kontaktdaten, dann lassen wir Dir den Gutschein zukommen. Herzlichen Glückwunsch.

Selbstverständlich war der Nachmittag damit nicht beendet, wir haben einen gemütlichen Plausch gehalten, uns mit dem Gewinner gefreut, viel Kaffee getrunken und noch mehr gelacht… Ein schönes, langes Wochenende wünsche ich Euch!

15 Kommentare zu “Dekoration | asiatische Einflüsse und der Gewinner steht fest!

  • Antworten Frauke 1. Mai 2015 um 19:28 Uhr

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Dörthe!

    Deine asiatischen Einflüsse hast du ganz wunderbar in Szene gesetzt und festgehalten! Ich mag das Bild mit der Kanne sehr, es ist toll geworden, liebe Tanja. Mir geht es wie dir – so viele Ideen, so viel zu tun und so wenig Zeit, um alles zu erledigen oder umzusetzen. Aber heute werde ich zufrieden ins Bett gehen, ich habe seit heute Mittag im Garten geschuftet und bin jetzt fein müde gerackert 😉
    Wirst du eigentlich einen Garten haben, wenn du umziehst? Oder einen Balkon, auf dem du dich austoben kannst?

    Liebe Grüße … Frauke

    • Antworten mxliving 1. Mai 2015 um 20:52 Uhr

      Liebe Frauke,
      ohja, also momentan ist es noch ein großer Haufen Erde, aber irgendwann wird da ein Garten sein. Bis dahin wird es mir sicher noch ganz oft genauso gehen wie Dir! Ein gutes Gefühl, völlig erledigt aber glücklich nach einem produktiven Tag ins Bett zu fallen… Schlaf gut und bis bald! Liebe Grüß, Tanja

  • Antworten Olga 1. Mai 2015 um 20:32 Uhr

    Hallo Tanja,

    Du hast einen sehr geschmackvollen Blog und gut, dass ich ihn durch
    die liebe Dörthe entdeckt habe, denn da stöbere ich gerade ein wenig herum!
    Endlich einmal Zeit zum gemütlichen Blog-Tag!
    Und da bin ich gezwungen alle meine Bloggerinnen darauf aufmerksam zu machen, dass sie
    ein Macaron Give-Away erwartet!!! Schau auch Du unbedingt vorbei…:)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    • Antworten mxliving 1. Mai 2015 um 20:53 Uhr

      Liebe Olga,
      schön, dass Du da bist! Und ich freue mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt. 🙂 Macarons? Mag ich sehr, aber wo? Ganz liebe Grüß zu Dir und einen schönen Abend, Tanja

  • Antworten Dörthe 1. Mai 2015 um 23:30 Uhr

    Ahhhhhh whooohooo wie cool ist das denn! Ich freue mich so!!! Vielen lieben Dank!!! 🙂

    Deine asiatische Deko gefällt mir auch super gut! Ich mag einfache grüne Zweige als Deko super gerne! Es sieht einfach so schön frisch und nach Frühling aus!

    Allerliebste Grüße
    Dörthe

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 3. Mai 2015 um 6:32 Uhr

    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem große Freude bereiten. Dein Zweig macht sich sehr gut in der Kanne. Liebe Grüße, Rahel

  • Antworten Doris 4. Mai 2015 um 8:38 Uhr

    Liebe Tanja,
    das Grün des Zweiges und das Grau harmoniert perfekt – wunderschöne Bilder, die ich mir stundenlang anschauen könnte… Wie immer voll meinen Geschmack getroffen 🙂
    Alles Liebe,
    Doris

    • Antworten mxliving 5. Mai 2015 um 17:28 Uhr

      Liebe Doris,
      ganz lieben Dank für Dein tolles Lob, da werde ich ja ganz rot… Inzwischen klappt es ganz gut mit dem Fotografieren, besonders wenn sich die Modelle so geschickt anstellen wie dieses Mal!
      Frühlingsgrüße, Tanja

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 4. Mai 2015 um 14:16 Uhr

    Schön, das frische Grün bei dir, liebe tanja.
    Endlich ist frühling!

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

  • Antworten design elements 4. Mai 2015 um 23:27 Uhr

    Liebe Tanja, diese Zen-Dekoration ist großartig! Herzlichen Glückwunsch an Dörthe!

    LG

    Maria

    P.S.: Mein Buch hat endlich ein Cover!

    • Antworten mxliving 5. Mai 2015 um 17:27 Uhr

      Liebe Maria,
      das Cover ist richtig klasse geworden, Glückwunsch! Dann bin ich ja jetzt mal sehr gespannt… Ganz liebe Grüße zu Dir und einen tollen Abend, Tanja

  • Antworten Yna 5. Mai 2015 um 17:36 Uhr

    Erst mal Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ja, der Frühling rast dahin. Da freute man sich noch über die ersten Knospen und zack! Schon ist alles voll fett grün! Jetzt ist schon Mai und ich wollte so vieles bereits erledigt haben… Alleine das Listen schreiben hält ja schon auf 🙂 Ich müsste mich verdreifachen um alles auf die Reihe zu bekommen. Bloß gut, dass das Buch fertig ist. Das hat, obwohl alles so fix ging, doch viel Zeit geschluckt. Nun könnte ich ja eigentlich aufatmen. Könnte…
    LG Yna

  • Antworten merlanne 6. Mai 2015 um 15:47 Uhr

    So schön beschreibst Du immer Deine Deko-Ideen, da macht nicht nur das Schauen Spaß, sondern auch das Lesen. Alles wirkt wohl überlegt und perfekt umgesetzt. Der frische grüne Strauss hebt sich so angenehm vom Grau ab.
    Glückwunsch an Dörthe und bis bald.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Antworten House No.12 11. Mai 2015 um 20:27 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin! Ja der Frühling rast vorbei, man soll viel öfters mal innehalten und genießen z.b. deine schönen Bilder! Toll wie der einfache grüne Buchenzweig vor dem grauen Hintergrund wirkt.

    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert