Die 10 schönsten DIY-Blogs

Wenn man sich einmal in der großen Welt der Blogs ein wenig umgesehen hat, fällt schnell auf, dass es unfassbar viele kreative Köpfe gibt, die mit viel Herzblut und Können ans Werk gehen und sich zur Aufgabe gemacht haben, andere Menschen zu inspirieren. Dabei fallen mir auch immer wieder Blogs auf, die zwar noch jung und frisch sind, aber dennoch durch tolles Bloglayout und wundervolle Ideen aus der Masse herausstechen. Da ich selber stetig nach neuen Inspirationen suche und meist nur durch Zufall auf die besten Seiten stoße, habe ich Euch heute mal meine 10 Favoriten der deutschsprachigen Do-it-yourself Blogs zusammengestellt! Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei, den Ihr noch nicht kennt?

to-read-klammer

Mein Lieblingsblog ist Nicest Things. Ich verpasse keinen Artikel und Vera bringt mich mit Ihren wundervollen Texten immer wieder zum Lachen! Neben Do-it-Youself und Rezepten gibt es auch immer wieder tolle Fotostrecken mit Stories aus dem Nähkästchen. Das alles durch traumhaft schöne Bilder untermalt. Die sympatische Heidelbergerin hat Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Davor habe ich einen riesengroßen Respekt!

Astrid von creativeLIVE  ist für mich die absolute Handwerkerkönigin. Sie hat immer wieder großartige und neue Ideen, die sie auf Ihrem Blog vorstellt und uns daran teilhaben lässt. Von selbstgestalteten Aufklebern über Schönes aus Holz bis hin zu traumhaften Blumentorten. Die Österreicherin hat immer wieder neue Inspirationen auf Lager! Würde wahnsinnig gerne wissen, woher sie die immer wieder nimmt!

Neben Reisetipps, Lebensart und Shoppingtipps aus Dänemark ist Amalie eine Künstlerin an der Stricknadel und inspiriert mich immer wieder aufs Neue! Hier geht es lang zu Amalie loves Denmark!

Die Stylistin Anja überzeugt auf Raumkrönung nicht nur durch Ihre wahnsinnig nette Art, sondern auch durch tolle Dekorationen und außergewöhnliche DIY-Ideen! Ihre Fliegenpilze sind mir bis heute in Erinnerung geblieben und stehen auch auf meiner Liste ganz oben!

Mutter Christine und Ihre beiden Töchter berichten auf  Deko hoch ³ abwechselnd aus Ihren vier Wänden. Heiter und voller wunderschöner Ideen. Einfach eine gelungene Kombination!

Und dann gibt es da auch noch Lisa, die auf Ihrem Blog Mein Feenstaub nicht nur über Ihre kreativen Projekte, sondern auch über das Bloggen schreibt und immer wieder tolle Photografietipps gibt, die mir schon oft weitergeholfen haben.

Kennt Ihr Frl. Lampe? Melis Bilder laden immer wieder zum Träumen ein und Ihre Beiträge stecken voller wunderschöner Ideen. Da kann es schon mal passieren, dass man sich genüsslich in Ihr Wohnzimmer träumt…

Auf Raumideen zeigt uns Cora Ihr Reich und Ihre unfassbar guten Einfälle. Leicht nachzumachen und immer wieder auf richtig tollen Bildern dargestellt. Besonders Ihre Kreationen aus oder auf Papier sind herausragend! Dazu kommt noch das schlichte und elegante Blogdesign, dass es mir so richtig angetan hat. Absolut empfehlenswert!

Jetzt hüpfen wir nochmal schnell in Südtirol vorbei bei kebo homing. Rezepte und DIY im Wechsel, ein schönes, klares Blogdesign und einfach nette Texte machen den Blog wirklich besonders! Immer einen Besuch wert!

So, nun noch zum Abschluss der zauberhafte Blog WOHN:PROJEKT. Eine meiner neueren Entdeckungen. Mama Lisa und Tochter Leona sind eine kreatives Dreamteam. Die Projekte der beiden sind toll fotografiert und die Ideen sehr abwechslungsreich. Ich hoffe, ich sehe noch ganz viel von Euch beiden!

Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir diejenigen, die ich vielleicht vergessen oder übersehen habe in den Kommentaren noch ergänzt. Viel Freude beim Stöbern wünsche ich Euch!

47 Kommentare zu “Die 10 schönsten DIY-Blogs

  • Antworten eau de collage / der diy-blog aus köln 24. Dezember 2017 um 14:42 Uhr

    Hallo Tanja, obwohl ich den Beitrag erst jetzt (also 2 Jahre später) entdeckt habe, kannte ich ein paar Blogs noch gar nicht …Danke für die Inspiration! :)

  • Antworten detailmagic 4. März 2015 um 15:22 Uhr

    Hey Tanja,

    der Post ist wirklich super! Ein paar der Diy-Blogs kannte ich bereits, aber ich freue mich umso mehr, noch ein paar neue kennenzulernen :) Bei denen schaue ich gleich mal direkt vorbei! Inspirationen kann man immer gut gebrauchen! Deinen Blog finde ich auch wirklich toll und kreativ! Du hast echt ein gutes Händchen dafür ;)

    Liebste Grüße und noch eine schöne Woche, Lisa

  • Antworten House No.12 22. Februar 2015 um 9:33 Uhr

    Liebe Tanja,
    jetzt habe ich in deiner Liste wieder Blogs entdeckt, die ich noch nicht kannte…geh jetzt gleich mal dort stöbern.
    Vielen Dank für die tolle Liste!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Vera 18. Februar 2015 um 23:14 Uhr

    Aaaah Tanja, wie lieb von dir! Vielen vielen Dank, ich freu mich riesig über das tolle Kompliment und deine lieben Worte. Ich bin immer ganz hin und weg von deinen Ideen, die man noch nicht überall gesehen hat und von deinem Sinn für Ästhetik… Hatte mich auf den ersten Blick in deinen Blog verliebt und freu mich daher umso mehr darüber, dass du meinen Blog auch magst :) Sorry übrigens, dass ich dir jetzt erst schreibe – wir waren im Urlaub und da war unser WLAN nicht besonders zuverlässig.
    Und was die anderen von dir genannten Blogs betrifft, kann ich nur unterschreiben – finde ich alle auch ganz toll, da haben wir wohl wirklich einen ähnlichen Geschmack. Dieser Blog könnte dir auch noch gefallen, wenn du ihn nicht schon längst kennst: http://bildschoenes.blogspot.de.html
    Ganz liebe Grüße!
    Vera

    • Antworten Vera 18. Februar 2015 um 23:16 Uhr

      Ups, Link kaputt. Nochmal: http://bildschoenes.blogspot.de

      • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:29 Uhr

        Liebe Vera,
        Du hast so Recht, ich habe wirklich den einen oder anderen vergessen! Ich schiebe bald mal einen Beitrag hinterher mit meinen 20 Favoriten :-) Solche Komplimente aus Deiner Feder ehren und freuen mich wahnsinnig! Danke…
        Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und konntest Dich ein wenig erholen? Schon mal einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße und bis bald, Tanja

  • Antworten eLLy 18. Februar 2015 um 10:15 Uhr

    Wow, einige deiner gezeigten Blogs finde ich wirklich toll!
    Meine Blogroll ist wieder einmal länger… =)
    Liebe Grüße und danke für die tollen Empfehlungen,
    eLLy

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:30 Uhr

      Liebe eLLy,
      dann hat es sich schon gelohnt, freut mich dass der Eine oder Andere dabei war, den Du noch nicht kanntest! Nun erstmal einen schönen Abend, viel Freude beim Stöbern und bis bald, Tanja

  • Antworten Ulrike 17. Februar 2015 um 22:44 Uhr

    Liebe Tanja,
    ach wir schön, da hast Du ja ganz besondere Schönheiten aufgetan, gefallen mir alle ganz ausgezeichnet! Danke schön, jetzt habe ich ausreichend Lesestoff! Schönen Abend, Uli

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:30 Uhr

      Liebe Uli,
      aber sehr gern geschehen! Bist Du inzwischen durch mit dem Lesen? ;-) Viele Freude weiterhin beim Stöbern und bis bald, Tanja

  • Antworten Dörthe 17. Februar 2015 um 22:19 Uhr

    Deine Liste ist echt super, denn ich lese alle deine aufgelisteten Blogs auch super gerne. Ich finde, Ulli von http://hej-hanse.blogspot.de/ hat auch immer ganz zauberhafte Ideen!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:31 Uhr

      Liebe Dörthe,
      lieben Dank für den Tipp, den Blog von Ulli kannte ich noch gar nicht! gehe jetzt mal in Ruhe stöbern und wünsche Dir einen wundervollen Abend!
      Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten merlanne 17. Februar 2015 um 21:47 Uhr

    Liebe Tanja, eine richtig schöne Auswahl hast Du getroffen. Es sind auch ein paar Lieblingsblogs von mir dabei, wie z.B. Cora’s Raumideen. Andere kenne ich noch nicht und bin froh über die Entdeckung. Hier noch ein Tip von mir : http://www.ichdesigner.com/ . Die Bezeichnung „Designer“ ist für Kristina genau richtig, denn ihre DIY’s sind vom Feinsten.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:51 Uhr

      Liebe Claudine,
      danke Dir für den Tipp, da gehe ich doch gleich mal schauen!
      Dir einen schönen Abend, liebe Grüße und bis bald, Tanja

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 17. Februar 2015 um 12:10 Uhr

    Hallo liebe Tanja,

    vielen Dank für diese Liste, ich kannte tatsächlich noch nicht alle und freu‘ mich jetzt schon total aufs Stöbern in den neuen Blogs :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:33 Uhr

      Liebe Franzy,
      aber gerne doch, freut mich, wenn Du fündig geworden bist! Glückwunsch auch zum Liebster Award! Hast Du Dir mehr als verdient. Einen schönen Abend, liebe Grüße und bis bald, Tanja

  • Antworten Meike 16. Februar 2015 um 18:28 Uhr

    Liebe Tanja,
    ach wie schön, neues „Futter“! Da war der eine oder andere Blog dabei, den ich noch nicht kannte oder wieder aus den Augen verloren hatte. Lieben Dank für Deine tolle Zusammenstellung! Muss mich meinen Vorrednerinnen aber anschließen, Du hättest auch ganz sicher einen Platz unter den Top 10 verdient! Dein schöner und unverwechselbarer Stil gefällt mir einfach super und es sind immer wieder so großartige Ideen bei Dir zu finden, dass frage ich mich manchmal, wie Du das alles ganz alleine schaffst!
    Grüßle aus Stuttgart, Meike

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:36 Uhr

      Liebe Meike,
      ach wie lieb von Dir, vielen Dank! Und ich frage mich auch manchmal, wie das neben meinem Vollzeitberuf noch so geht. Aber es macht mir soviel Freude, dass ich über die viele Zeit, die in meinen Blog fließt, gar nicht so nachdenke, sondern einfach mache! Deine tollen Kommentare motivieren immer wieder aufs Neue, danke dafür! Liebste Grüße, Tanja

      • Antworten Meike 19. Februar 2015 um 18:53 Uhr

        Ach Du Liebe,
        es ist toll, wenn jemand so für eine Sache brennt, und das merkt man bei Dir einfach bei jedem Beitrag! Ein herzliches Dankeschön mal an dieser Stelle! Und meine Kommentare sind ja nur ein kleiner Ausdruck meiner Begeisterung. Grüßle, Meike

  • Antworten Doris 16. Februar 2015 um 12:59 Uhr

    Liebe Tanja,

    das ist eine tolle Zusammenstellung von Blogs – und für mich sind auch ein paar neue dabei – da werde ich gleich mal ein bisschen stöbern…

    Liebe Grüße,
    Doris

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:34 Uhr

      Liebe Doris,
      ganz viel Freude dabei, bin sicher Du wirst nachher vor Inspiration kaum wissen, wo Du anfangen sollst ;-) Einen schönen Abend wünsche ich Dir, Tanja

  • Antworten RAUMIDEEN 16. Februar 2015 um 10:10 Uhr

    Ahnungslos verbringe ich den Sonntag bei meinen Eltern und wundere mich heute über die vielen Zugriffe von hier. Danke für die lieben Worte über Raumideen. Ich freue mich sehr, dass ich zu Deinen Favoriten zähle.
    Fühle ich mich doch von Dir ebenfalls sehr inspiriert!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Cora

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:09 Uhr

      Liebe Cora,
      hach wie schön, dass so viele Leser den Weg zu Dir gefunden haben! Das freut mich riesig! Und sehr gern geschehen! Einen tollen Abend wünsche ich Dir, Tanja

  • Antworten Lisa von WOHN:PROJEKT 15. Februar 2015 um 22:18 Uhr

    Liebe Tanja,

    da hab ich grad nicht schlecht gestaunt, als ich unseren Blog bei deinen TOP 10 gefunden hab :-) Wie cool ist das denn?! Vielen Dank!

    Würde ich ein Ranking machen, wärst du aber sowas von fix unter den ersten 10 ♥!

    Und jetzt schau ich mir mal deine anderen Blogtipps an – kannte tatsächlich 3 (!) noch nicht!
    Lieben Gruß
    Lisa

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:11 Uhr

      Liebe Lisa,
      aber sehr gerne doch! Ich bin immer wieder schwer begeistert über Eure tollen Ideen! Ganz viel Freude beim Stöbern, liebe Grüße und bis bald! Tanja

  • Antworten vonKarin 15. Februar 2015 um 20:06 Uhr

    Tolle Liste …. da sind doch tatsächlich 2 mir unbekannte Blogs dabei.
    Bei meiner Top 10 Liste wärst du übrigens auch dabei <3
    Herzlichen Gruß
    vonKarin

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:12 Uhr

      Liebe Karin,
      ach wie lieb von Dir, vielen Dank! Und schön, dass ich Dir doch noch ein paar Unbekannte vorstellen konnte! Viel Spaß beim weiteren Stöbern, ganz liebe Grüße und bis bald! Tanja

  • Antworten Frauke 15. Februar 2015 um 19:58 Uhr

    … drei kannte ich noch nicht, aber bei den anderen gebe ich dir uneingeschränkt recht – sie sind alle toll! Ich reihe dafür deinen noch mit ein, hierher komme ich nämlich auch sehr gern!

    Liebe Grüße … Frauke

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:38 Uhr

      Meine liebe Frauke,
      vielen lieben Dank, freue mich total über Deine Rückmeldung! Einen wundervollen Abend wünsche ich Dir, viel Freude beim Stöbern auf den drei anderen Blogs, die Du noch nicht kanntest und schon mal ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Tina 15. Februar 2015 um 19:58 Uhr

    oooohhh – ich finde ja die süße Kate von Liebstes von Herzen auch ganz wundervoll und lesenswert: http://liebstesvonherzen.blogspot.de/2014/06/lasset-uns-froh-und-munter-beginnen.html
    und nicht zu vergessen: Titatoni! Lese ich auch irre gerne: http://titatoni.blogspot.de
    Hach ich lese eigentlich alles gern :)

    liebst
    Tina
    http://spottingconceitedness.blogspot.de

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:14 Uhr

      Liebe Tina,
      vielen lieben Dank für Deine Ergänzung, kannte ich beide noch nicht und werde mich jetzt mal „einlesen“! Bin mal gespannt, wann ich heute dann wieder vom Bildschirm wegkomme ;-) Einen tollen Abend wünsche ich Dir, sende liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Tanja

  • Antworten Anja 15. Februar 2015 um 18:29 Uhr

    Liebe Tanja,
    als ich sah, dass Du 10 DIY-Blogs vorstellst, dachte ich dass ich einige neue Blogs bei Dir entdecke.
    Und was sehe ich da???? Mein Blog ist mit dabei?! Das hat mich wirklich ganz doll gefreut…
    Solch ein Kompliment von einer Bloggerin, die ich mit ihren Ideen und ihren wundervollen Bildern so sehr bewundere!!! Was für ein Kompliment, für das ich Dir wirklich sehr sehr danke, liebe Tanja.
    Ein wundervollen Sonntag und ich werde mal in mein neues Arbeitszimmer verschwinden, um neue Ideen umzusetzen ;-)
    Alles, alles Liebe schickt Dir von Herzen
    Anja

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:18 Uhr

      Liebe Anja,
      mit dem allergrößten Vergnügen! Und am Meisten freut mich, das ich Dich damit offenbar zu neuen Projekten animieren konnte! Bist Du inzwischen aus dem Arbeitszimmer wieder aufgetaucht?! Finde Deine Ideen einfach großartig und hoffe noch soviel mehr von Dir lesen zu dürfen!
      Einen wundervollen Abend und liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Lady Stil 15. Februar 2015 um 14:38 Uhr

    Hallo liebe Tanja,
    eine tolle Zusammenstellung!
    Deko Hoch 3 kenne ich noch nicht,
    aber das ändert sich gerade ;-)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Moni

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:19 Uhr

      Liebe Moni,
      schön, dass ich Dir noch was neues zeigen konnte, hat es Dir gefallen bei den drei Mädels? Einen wundervollen Abend wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße, Tanja

  • Antworten creativlive 15. Februar 2015 um 14:07 Uhr

    Liebe Tanja,
    freue mich in deiner Auflistung dabei zu sein…und 2 neue Blogs, die ich noch nicht kannte, sind auch dabei!! Lasse mich ja auch gerne bei anderen inspirieren! Danke und liebe Grüße
    Astrid

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:39 Uhr

      Liebe Astrid,
      absolut verdient, wie ich finde, Deine Ideen sind wirklich immer wieder absolut inspirierend! Schön, dass auch noch etwas Neues für Dich dabei war! Einen schönen Abend, liebe Grüße und bis bald, Tanja

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 15. Februar 2015 um 12:48 Uhr

    oh, dann musst du dir unbedingt mal die bunte Welt von Luzia Pimpinella ansehen. Nic hat auch immer tolle Ideen und ihren eigenen ganz verrückten Stil. Außerdem super tolle Reisereportagen und ganz schnelle und leckere Rezeptideen. ♥

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:20 Uhr

      Liebe Rahel,
      kannte ich noch nicht, gehe ich gleich mal durchstöbern. Lieben Dank für den Tipp! Dir einen tollen Abend und liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Christine 15. Februar 2015 um 12:13 Uhr

    Liebe Tanja,
    welch eine Freude am Faschingssonntag bei dir als schönster Diy-Blog (einer von 10) erwähnt zu werden. Wir betrachten es als großes Kompliment gerade von dir so lieb nominiert zu werden und auch als Ansporn uns weiterhin schöne Diy Idee
    auszudenken und zu posten. Gerne geben wir dir dieses Kompliment auch zurück.
    Ein wunderbares Wochenende bei blauem Himmel (hoffentlich auch in deiner Gegend)
    wünschen dir die 3 Mädels von dekohochdrei

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:23 Uhr

      Liebe Christine,
      dann freue ich mich jetzt schon sehr auf die künftigen Posts von Euch! Finde schon Euer Konzept einfach wundervoll und bin immer wieder absolut begeistert von Euren Ideen!
      Inzwischen ist der blaue Himmel leider wieder verschwunden, aber es wird schon noch so richtig Frühling, ganz sicher!
      Liebe Grüße zu Euch Dreien und bitte, bitte weiter so! Tanja

  • Antworten Kebo 15. Februar 2015 um 11:53 Uhr

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:40 Uhr

      Liebe Kebo,
      freue mich, wenn Du Dich freust :-)
      Grüße, Tanja

  • Antworten Sarah Maria 15. Februar 2015 um 11:51 Uhr

    Eine schöne Zusammenstellung. Ich bin zwar insgesamt nur bedingt deko-wütig. Aber manchmal, da packt es mich eben doch. Und dann brauche ich Material zum Stöbern. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    • Antworten mxliving 16. Februar 2015 um 18:26 Uhr

      Liebe Sarah Maria,
      ♥-lich willkommen! Vielen Dank für Deinen Kommentar, hoffe, es war der eine oder andere neue Tipp für Dich dabei? Ganz viel Freude beim Stöbern, wenn Dich demnächst das Deko-Fieber wieder packt!
      Ganz liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Suse 15. Februar 2015 um 11:29 Uhr

    Liebe Tanja,
    einige kannte der von Dir genannten blogs ich wirklich noch nicht, vielen Dank für die tolle Zusammenstellung! Gehe jetzt mal ausgiebig stöbern! Liebe Grüße, die Suse

    • Antworten mxliving 19. Februar 2015 um 18:50 Uhr

      Hallo liebe Suse,
      aber mit dem allergrößten Vergnügen! Hoffe, es war inspirierend?
      Liebe Grüße zu Dir, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.