DIY | schwarze Kürbisse

Ich habe es wirklich getan! Mal wieder etwas angesprüht und somit quasi entfärbt. Mache ich ja gerne mal, in letzter Zeit ist das aber leider ein wenig zu kurz gekommen, daher ist es sogar einen eigenen Beitrag wert. Diesmal habe ich zwei willige Opfer in meinen kleinen Kürbissen gefunden, die in der Küche schon Ihren Auftritt hatten. Jetzt war es mir nach etwas gruseligerem. Schwarz bietet sich an, eine Dose schwarzer Sprühlack war auch noch im Schrank. Also ab nach draußen mit den Dingern und volle Kraft voraus. War natürlich schon dunkel draußen, die Sicherheitsmaßnahmen auf ein Minimum reduziert (musste ja schnell gehen) und ich durchaus ein wenig übermotiviert. Immerhin war ich noch so vorausschauend, die Stiele vorher abzukleben…

kuerbis-schwarz-anspruehen

Ergebnis: Kürbisse sehen toll aus, spontan sind mir schon dutzende Orte eingefallen, wo die schwarzen Schönlinge nun einen neuen Platz finden. Dafür habe ich eine Dreiviertelstunde meine Finger geschrubbt. Sind leider immer noch schwarz gepunktet. Inklusive der Unterarme und Hemdsärmel.

schwarzer-kuerbis

Fazit: ich muss mehr üben, einem routinierten Sprayer passiert das garantiert nicht! Jetzt brauche ich nur noch irgendwas oder irgendwen, den ich jetzt noch schnell schwarzmalen kann. Wer meldet sich freiwillig?

26 Kommentare zu “DIY | schwarze Kürbisse

  • Antworten Ulrike 20. Oktober 2015 um 9:47 Uhr

    Liebe Tanja,
    sehen hübsch aus, Deine angesprühten kleinen Kürbisse! Die Fotos sind sehr gelungen, ein tolles Herbststillleben!
    Viele Grüße, Uli

  • Antworten Shabbylina 20. Oktober 2015 um 10:15 Uhr

    Das sieht super aus….. na und die Hände…. who cares? 10% Verlust musst du immer einkalkulieren – lach.
    Meine Kürbisse sind dieses Jahr aus Wolle (alte Socken, Ärmel von Strickpullovern etc.) da sind auch ein paar schwarze dabei. Sind zack zack gemacht und die Hände waren sauber ;o)

    LG Nicole

  • Antworten Esther 20. Oktober 2015 um 10:52 Uhr

    Sieht sehr, sehr schön aus! Tolle Idee, merk ich mir 🙂

  • Antworten design elements 20. Oktober 2015 um 11:44 Uhr

    Tanja, deine Kürbisse sind wunderschön geworden! Freiwilligen finden sich bestimmt. Sprühst du auch im Ausland 🙂 🙂 🙂 Tolle Fotos! Liebe Grüße

    • Antworten mxliving 20. Oktober 2015 um 20:59 Uhr

      Liebe Maria,
      aber klar doch, wo immer mich die Sprühdose hinführt 😉
      Viele liebe Grüße und bis ganz bald,
      Tanja

  • Antworten merlanne 20. Oktober 2015 um 13:35 Uhr

    Deine „Schwarzmalerei“ macht doch tatsächlich gute Laune. Die schwarz angemalten Kürbisse als Deko stechen sehr angenehm aus der im ganzen Netz verbreitete orangen Deko hervor. Ich mag es sehr.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    • Antworten mxliving 20. Oktober 2015 um 20:57 Uhr

      Hey Claudine,
      Farbe mag ich ja gar nicht so sehr, da kommt mir die Sprühdose immer wieder sehr gelegen 😉 Freut mich total, dass es Dir gefällt! Und nun ein kräftige Buh! nach Luxemburg, Tanja

  • Antworten Silke 20. Oktober 2015 um 13:59 Uhr

    Hallo
    Die Kürbisse sind ja echt der Knaller. Ton Kürbisse habe ich auch schon besprüht, aber noch keine echten. Tolle Idee

    Liebe Grüße
    Silke

    • Antworten mxliving 20. Oktober 2015 um 20:56 Uhr

      Hallo Silke,
      schön, dass es Dir gefällt! Falls Du auf die Idee kommst, das auch nochmal zu probieren: vergiss die Handschuhe nicht ;-)!
      Viele liebe Grüße und bis ganz bald, Tanja

  • Antworten Meike 20. Oktober 2015 um 14:53 Uhr

    Liebe Tanja,
    jetzt war ich schon wirklich lange nicht mehr bei Dir auf der Seite und bin jetzt mal wirklich platt! Neues Heim, und gleich so ein schönes, die Bilder sind alle ein Traum und auch Dein unverkennbarer Stil hat sich weiterentwickelt – oder einfach mehr Platz sich zu entfalten? Obwohl ich Dein ehemaliges Zuhause mit diesen wunderschönen Dachbalken auch ganz zauberhaft fand. Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was uns da alles noch so erwartet in den nächsten Wochen und Monaten. Komme jetzt mal wieder öfter vorbei!
    Grüßle, Meike

    • Antworten mxliving 20. Oktober 2015 um 20:55 Uhr

      Hallo Meike,
      oh, eine ganze Menge, habe ja jetzt wieder viel Platz um mich auszutoben! Schön, dass Du wieder da bist!
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Becci 20. Oktober 2015 um 15:08 Uhr

    Huhu Tanja,
    hach, das kenne ich so gut, das mit der Farbe… Aber es hat sich gelohnt, und jetzt darfst du dich jedes Mal freuen, wenn du deine gepunkteten Finger anschaust – die Kürbisse sind toll! 🙂
    Liebe Grüße
    Becci
    Schönes scheint

    • Antworten mxliving 20. Oktober 2015 um 20:54 Uhr

      Hallo liebe Becci,
      bin auch nach dem zweiten Duschen noch schwarz gepunktet, so richtig daran erfreuen kann ich mich aber nicht 😉 Aber in ein, zwei Monaten sehe ich sicher wieder normal aus!
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Nadine 20. Oktober 2015 um 17:32 Uhr

    Liebe Tanja,
    wie cool ist denn das? Die gleiche Idee hatte ich vor ein paar Tagen auch, aber ich habe schwarze, beige und grüne Kreidefarbe genommen und die Kürbis angemalt. Sehen also eher matt aus. Aber deine glänzenden Kerlchen gefallen mir auch sehr 🙂
    Liebe Grüße,
    Nadine

    • Antworten mxliving 20. Oktober 2015 um 20:53 Uhr

      Hallo liebe Nadine,
      echt jetzt, das ist ja ein Zufall! Oder habe ich die bei Dir auf dem Blog gesehen und mich dort inspirieren lassen?! By the Way, ich habe gesehen, dass Ihr exakt die gleichen Esszimmerstühle in Rattan habt, wie sie auch bei mir standen. Mein Mitbewohner mag sie nicht, hier stehen also 4 Stück, die demnächst dann im Garten landen, wenn sich nicht eine bessere Lösung findet. Bist Du zufällig auf der Suche? Die gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen 😉
      Einen ganz feinen Abend wünsche ich Dir und viele Grüße, Tanja

      • Antworten Nadine 21. Oktober 2015 um 12:54 Uhr

        Huhu Tanja,
        nein, ich glaube von mir kam die Idee dazu nicht ;-). Und der Kürbis auf den Bildern vom gestrigen Post ist auch noch nicht fertig ;-). Da blitzen noch Stellen durch. Habe ihn noch mal gestrichen und gleich kommen noch Muster drauf. Mal schauen wie das Resultat aussieht. Tja, unsere Mitbewohner scheinen sich ja einig zu sein ;-). Meiner mag sie nämlich auch nicht und duldet die 2 auch nur ausnahmsweise. Mich hat aber letztens eine Leserin angeschrieben, die fand die Stühle so toll. Darf ich sie bitten dich anzuschreiben? Sie würde sich bestimmt freuen. Wäre ja schade, wenn sie im Garten dahinwegetieren…
        Liebste Grüße,
        Nadine

        • Antworten mxliving 21. Oktober 2015 um 13:02 Uhr

          Hey Nadine,
          na jetzt bin ich aber sehr neugierig auf deine Kürbisse! Na klar, gib gerne meine Kontaktdaten weiter, vielleicht findet sich ja doch noch ein schönes Zuhause für die Stühle!
          Viele liebe Grüße, Tanja

          • Nadine 21. Oktober 2015 um 13:08 Uhr

            Hi Tanja,
            o.k. habe ich weitergeben. Vielleicht meldet sich Dunja bei dir :).
            Ich bin auch gespannt 😉 Mal schauen wie es mit dem Muster klappt…
            Liebe Grüße,
            Nadine

  • Antworten Yna 20. Oktober 2015 um 18:43 Uhr

    Geübte Sprayer tragen Handschuhe 🙂 Die Ärmel musst du natürlich hochkrempeln … So in schwarz gefallen mir die Kürbisse sehr gut. Ich mag ja diese ganze Orange Rot Braun Herbstdeko nicht so besonders…! Vielleicht komme ich so doch noch zu einer Herbstdeko. LG Yna

    • Antworten mxliving 20. Oktober 2015 um 20:49 Uhr

      Hey Yna,
      ja, an einer Hand hatte ich einen Handschuh, war aber leider nicht lang genug ;-). Ich üb das einfach nochmal…
      Alles ansprühen ist ein guter Weg, alle bunten Farben aus dem Haus zu verbannen, ich habe da schon jahrelange Erfahrung 😉
      Ich wünsch Dir was, liebe Yna und bis bald! Tanja

  • Antworten creativlive 20. Oktober 2015 um 20:43 Uhr

    Liebe Tanja,
    ich sprühe auch immer drauf los und denke erst hinterher darüber nach…dabei habe ich es schon 100 Mal gemacht! Die Kürbisse sehen toll aus, besonders mit dem original Stil! Habe auch gerade einen Keramikkürbis schwarz mit Kupfer gesprüht….Orange ging gar nicht mehr.
    Wollte dir noch sagen, wie schön ich es finde, dass du wieder aktiver bist….habe deine Fotos und deinen Style vermisst!
    LG Astrid

    • Antworten mxliving 20. Oktober 2015 um 20:47 Uhr

      Hallo Astrid,
      ach, das ist ja lieb, ich danke Dir sehr! Macht auch wieder richtig Spaß zu bloggen, nachdem ich eine so lange Auszeit genommen habe. Dann bin ich mal gespannt auf Deine Kupferkürbisse, die zeigst Du uns doch hoffentlich?
      Viele liebe GRüße sende ich Dir und wünsch Dir einen tollen Abend!
      Tanja

  • Antworten Kebo 21. Oktober 2015 um 9:50 Uhr

    Wie kleine edle Porzellankürbisse sehen sie jetzt aus… coole Deko! Für schwarz bin ich ja die falsche Adresse, aber weiß dürftest Du bei mir auch sprühen 🙂

    Ganz liebe Grüße, Kebo

    • Antworten mxliving 21. Oktober 2015 um 13:00 Uhr

      Hallo liebe Kebo,
      na dann halt weiß, was die (Nicht-)farbe angeht, bin ich nicht so wählerisch 😉
      Viele liebe Grüße!
      Tanja

  • Antworten Frauke 23. Oktober 2015 um 20:57 Uhr

    Öhm, ich bin denn mal nicht da 😉
    Sehen cool aus in Schwarz, die Kürbisse! Ich Glück, ich kaufe doch noch welche in Orange, schwarzes Spray habe ich nämlich auch noch …
    Ich muss weiter, ich war lange nicht hier!

  • Antworten Isabell 25. Oktober 2015 um 19:51 Uhr

    Hallo Tanja, ich habe ja auch schon Einiges angesprüht aber auf diese tolle Idee muss man erst mal kommen. Die Kürbisse sind toll und ich glaube die Idee muss ich bei dir klauen. Aber dafür sind Ideen ja auch da.
    Ganz liebe Grüße, Isabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert