Fjälltag bei IKEA

In der FJÄLLTÅG Kollektion von IKEA treffen sich Vergangenheit und Gegenwart, Einfachheit und Romantik, Massenproduktion und Handarbeit. Inspiriert wurde die Kollektion von den Jahren 1880 bis 1920 – einer Zeit, in der Schweden mit einem Fuß in der industriellen Revolution und mit dem anderen in der traditionell ländlichen Lebensweise stand. Die Kollektion spiegelt das Wissen über Textilien und dessen vielseitigem Potenzial wider und gibt dieses auch weiter. Es geht zurück auf eine Zeit, in der Stoff ein Teil der Farbpalette des Lebens war und die Farben auf natürlichen Pigmenten basierten. Eine Zeit, in der Flicken und Nähen noch ein Teil der Lebensgeschichte eines Stückes Stoff war (eine Art natürliches Recycling), in der alte Bettbezüge nicht einfach entsorgt, sondern zu Kissenbezügen oder zu einer Patchworkdecke verarbeitet wurden. Kurz gesagt: Bei der FJÄLLTÅG Kollektion geht es um die unerschütterliche Liebe zur Handarbeit und zu Textilien.

FJÄLLTÅG Limited Collection – Ab 1. Februar 2014 in allen IKEA Einrichtungshäusern erhältlich, solange der Vorrat reicht.

20140126-ikfjäll

Bilder: Inter Ikea Systems BV 2013

Ein Kommentar zu “Fjälltag bei IKEA

  • Antworten Ulrike 18. Januar 2014 um 10:25 Uhr

    Liebe Tanja,
    das ist jetzt aber gemein, dass es erst am 01.02. was zum anschauen gibt ich bin NEUGIERIG! Danke für den Tip, fahre dann nächste Woche mal hin, sieht ja vielversprechend aus!
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert