Garten | unser Garten im Oktober

Nachdem wir den Garten ein paar Wochen urlaubsbedingt sich selbst überlassen mussten, waren wir doch erstaunt, wie gut die automatische Bewässerung doch Ihren Job gemacht hat. Das Unkraut hat ein wenig überhand genommen so dass ich mal wieder mit meinem Eimer bewaffnet losstiefeln musste. Schnell war der Garten aber wieder auf Vordermann gebracht. Und in diesem Zuge haben wir auch gleich den Garten schon mal für den ersten Frost fertig gemacht. Die Gartenstühle, der Grill und diverse Dekoration sind in die Garage gewandert. Rasenmäher und Bewässerung wurden abgestellt. Und das Kräuterbeet hat eine Entrümpelung erfahren nur um gleich wieder mit ein paar dekorativen Herbstblumen aufgestockt zu werden.

Ein paar Kürbisse haben dann auch gleich noch ihren Weg ins Beet gefunden und so ist die Aussicht aus dem Küchenfenster nach wie vor richtig hübsch. Das Wetter lädt aktuell nicht unbedingt zum draußen sitzen ein, aber es ist perfekt für Gartenarbeiten!

Die Herbstanemonen blühen prächtig und das schon seit Wochen. So lasse ich mir den Herbst gefallen. Ein Meer von weißen Blüten ist ganz hinten im Garten zu bestaunen. Schon nach 3 Jahren sind aus den ursprünglich mal kleinen Pflanzen richtige Büsche geworden. Die Natur ist wirklich unglaublich.

Der StEINGARTEN

Die Blätter verfärben sich schon ganz gewaltig und die Gräser sind schon von Grün zu gelb übergegangen. Einige der Gräser sind auch ganz wunderbar in der Vase anzuschauen und zieren grade unser Wohnzimmer. Ein wirklich schöner Anblick! In unserem Steingarten hat sich dieses Jahr nicht so viel getan. Was daran gelegen haben mag, dass wir hier sehr zufrieden mit dem aktuellen Status sind. Ein wenig Regen würde dennoch nicht schaden!

Wir sind nun also gewappnet für den ersten Frost. Und bei Euch so?

Wünsche Euch einen wundervollen Abend!

4 Kommentare zu “Garten | unser Garten im Oktober

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 28. Oktober 2018 um 18:46 Uhr

    Euer Garten ist genau so toll, wie eure Wohnung! Bin immer wieder ganz begeistert! Bei uns sieht es ganz schlimm aus und ich muss unbedingt noch ein paar Büsche kürzen, bevor der Winter so richtig kommt. Aber dein Garten bietet ja genug Inspiration, um endlich mal loszulegen. Liebe Grüße!

    • Antworten mxliving 28. Oktober 2018 um 19:18 Uhr

      Hallo liebe Rahel,
      danke Dir sehr! Aktuell sieht es hier auch schon ein wenig wüst aus, der Sommer ist halt einfach vorbei und es steht noch ein wenig Arbeit an, bevor das Gartenjahr dann wirklich rum ist. Das Laub macht sich ja leider nicht von selber weg…
      Lass es Dir gut gehen und einen schönen Abend für Dich,
      Tanja

  • Antworten Yna 29. Oktober 2018 um 21:36 Uhr

    Unser Garten macht gerade was er will. Soll er doch!
    Ein bisschen verwildert ist auch mal ganz hübsch. Im Frühling räume ich dann wieder auf. Bestimmt…. 😉

    • Antworten mxliving 2. November 2018 um 19:00 Uhr

      Hallo liebe Yna,
      allerdings macht er was er will… Aber ich schaue einfach nicht ganz genau hin!
      Grade verbringe ich doch mehr Zeit drinnen 😉
      Schönen Abend, Du Liebe und bis bald,
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert