Jahresrückblick in Bildern | Das war 2015!

Schon wieder ein Jahr rum! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Und es war ein sehr aufregendes Jahr, das muss ich schon sagen. Der Hausbau hat viel Zeit und vor allem Nerven gekostet und hat sich ja auch länger hingezogen, als eigentlich geplant. Der Umzug im August war nun auch nicht gerade ein Zuckerschlecken und die vielen, vielen Dinge, die es dann noch zu erledigen gab, ach reden wir doch gar nicht mehr darüber. In den letzten Wochen haben wir uns gut eingelebt und ich habe wieder mehr Zeit zum Bloggen gehabt. Es hat mir wirklich gefehlt, das muss ich schon sagen. Im November ging es endlich wieder richtig los und ich habe Euch mit Bildern aus allen Ecken unseren neuen Refugiums versorgt. Die Schönsten habe ich Euch nochmal zusammen gestellt.

Jahresrückblickmx1

Das Beste am neuen Haus ist der konsequente Verzicht auf Rauhfasertapete. Hatte ich schon mal erwähnt, oder? Kann man aber gar nicht oft genug sagen. Meiner Meinung nach sollte dieses unsägliche Fotohintergrundvernichtungsinstrument schlicht verboten werden.

Jahresrückblickmx3

Neben glatt (naja) verputzten Wänden in den Wohnbereichen, haben wir im Keller zudem diese wundervolle verrotzte Betonwand übrig gelassen. Die sollte eigentlich weiß gestrichen werden, das haben wir aber zu verhindern gewusst. Sie bietet einen ganz fantastischen Fotohintergrund wie ich finde. Und auch sonst ist noch viel passiert in den letzten Tagen und Wochen, jede freie Minute stecken wir in unser neues Heim um nach und nach alles fertig zu bekommen. Viele Besuche auf Flohmärkten und beim Trödler inklusive um all die schönen, alten Stücke zu finden, die unseren Neubau zu etwas Besonderem machen. Aktuell sind wir gerade in der Garage damit beschäftigt, Regale aufzubauen und den ganzen Krempel endlich mal zu verstauen, der sich da angesammelt hat. Und das ist erstaunlicherweise eine ganze Menge…

Jahresrückblickmx2

So Ihr Lieben, es war ein schönes Jahr mit Euch! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für all die vielen Kommentare, Mails und Gespräche. 2015 war ein schönes Jahr, jetzt blicke ich voller Spannung in die Zukunft und harre der Dinge die da 2016 auf uns warten. Habt es fein und lasst es krachen morgen!

24 Kommentare zu “Jahresrückblick in Bildern | Das war 2015!

  • Antworten Vanessa 21. Januar 2016 um 16:34 Uhr

    Liebe Tanja, Du warst gerade zu Besuch auf meinem Blog und dann wollte ich natürlich auch mal bei Dir vorbei schauen. Ein wunderschöner Blog und Dein Haus – der Wahnsinn! Fantastisch eingerichtet und alles so perfekt aufeinander abgestimmt. Es bringt großen Spaß, durch Deinen Ideen zu stöbern.
    Liebe Grüße
    Vanessa

  • Antworten Sandra von ZWO:STE 31. Dezember 2015 um 10:16 Uhr

    Der kleine Rückblick-Rundgang durch euer wunderschönes Zuhause erfreut mich in so vielerlei Hinsicht. Für euch freut es mich sehr, dass ihr euch den Traum erfüllt habt. Es ist so inspirierend und mit den Bildern vor Augen, den Plänen in meinem Kopf fehlt nur noch der letzte Anstoß. Aber ein solches Vorhaben will gut durchdacht sein – wobei ich deiner Rauhfaserallergie in nichts nachstehe und diese ohne mit der Wimper zu zucken verbannen würde.
    Die Betonwand bitte bitte niemals überstreichen. Ich würde am liebsten den Putz von den Wänden klopfen, habe aber doch lieber nur „Beton tapeziert“.

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten noch viele wunderbare Momente im Eigenheim,…
    Dass du uns weiterhin an deiner Farb- und Dekowelt teilhaben lässt und ihr alle heile mit ins Neue Jahr kommt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten Steph 31. Dezember 2015 um 8:20 Uhr

    Euer Haus ist wirklich ein Zuhause geworden. Dank Deiner Art, es einzurichten. Und ich bin sehr gespannt, was sich noch alles in 2016 tun wird. Wie ich Dich „kenne“, sicher eine Menge :-).

    Und nun, husch, den Countdown stellen und wahnsinnig gut ins neue Jahr rutschen!

    Bis 2016 mit herzlichen Grüßen,
    Steph

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2015 um 8:58 Uhr

      Hallo liebe Steph,
      und wie gespannt ich erst bin ;-) Vielen lieben Dank und rutsch gut rüber!
      Bis im nächsten Jahr, Tanja

  • Antworten Jutta von siebenVORsieben 30. Dezember 2015 um 21:07 Uhr

    Liebe Tanja, ja für dich war das letzte Jahr wohl wirklich besonders. So ein tolles Zuhause ist entsanden.
    Übrigens, mit deinem Rauhfasertick hast du mich langsam, aber sicher schon angesteckt (ja, du erwähntest es bereits… ;-))!! Grrr… (schließlich habe ich welche).
    Ich bin auch schon gespannt, was das neue Jahr bringen wird.
    Liebe Grüße und rutsch‘ fröhlich rüber
    Jutta

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2015 um 9:00 Uhr

      Hallo liebe Jutta,
      das tut mir jetzt wirklich leid, zumal ich ja auch jahrelang unter diesem Tapetenzustand gelitten habe… Grundsätzlich auch gar nicht so dramatisch, aber auf Fotos sieht es einfach nur hässlich aus. Oder hast Du da einen Trick?
      Lieben Dank für 2015, ich freue mich auf das gemeinsame Jahr 2016!!!
      Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Yna 30. Dezember 2015 um 19:27 Uhr

    Liebe Tanja,
    Ein wunderschönes Zu Hause habt ihr euch geschaffen. Eine Ecke schöner als die andere. Wer weiß, vielleicht kann ich das mal mit eigenen Augen sehen… :) Du hast wirklich ein Händchen für Deko und Farben (…so lange sie sich in deiner Farbwelt bewegen :) Es passt einfach alles perfekt zusammen. Ich wünsche euch, dass ihr euch immer wohl fühlt und dass du auf den Flohmärkten auch weiterhin fündig wirst. Das ist ja auch für uns eine Bereicherung. Jetzt aber erst mal einen guten Rutsch, auch wenn kein Schnee liegt. Lieben Gruß, Yna

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2015 um 9:01 Uhr

      Meine liebe Yna,
      aber sicher doch, Du bist jederzeit herzlich willkommen! Badewasser läuft auch schon… Ich danke Dir sehr und freue mich auf noch ganz viel Spannendes in 2016 und unser nächstes Treffen im Juni!
      Viele liebe Grüße zu Dir, rutsch gut rüber und bis ganz bald!
      Tanja

  • Antworten caro 30. Dezember 2015 um 16:51 Uhr

    Ooooh wie gefällt mir deine Seite! Mensch diese Farben und alles wirklich schön… Gut dass ich deinen Blog entdeckt habe. LG Caro

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2015 um 9:02 Uhr

      Liebe Caro,
      ein ♥-liches Willkommen! Freut mich auch, dass Du meine Seite gefunden hast! Viel Freude beim Stöbern, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016 und bis ganz bald,
      Tanja

  • Antworten Lady Stil 30. Dezember 2015 um 16:48 Uhr

    Hi Tanja,
    yeah! Rauhfastertapete geht gar nicht! Haben wir Gott sei Dank auch nicht!
    Im Keller haben wir auch nicht alle Wände gestrichen….aber trotzdem könnte ich da nie Fotos machen…..es gibt einfach keine freie Wand mehr, argh!
    Ich wünsche Dir eine tolle Sylvesterfeier und freue mich 2016 auf viele tolle Einblicke in Euer neues Zuhause!
    Liebe Grüße,
    Moni

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2015 um 9:07 Uhr

      Hallo liebe Moni,
      Ja, das ist der Vorteil, wenn man gerade umgezogen ist, es hat sich noch nicht so wahnsinnig viel angesammelt… Aber da Du ja über unendlich viele Schätze verfügst, Die Du immer wieder aus Garage oder Keller hervorzauberst, kann man mit diesem Zustand doch ganz wunderbar leben, oder?
      Auch Dir einen tollen und beschwingten Rutsch ins neue Jahr!
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten andrea 30. Dezember 2015 um 11:15 Uhr

    liebe rahel,
    der nervenaufreibende umzug hat sich auf jeden fall gelohnt!!! es is so unglaublich schön bei dir, wie aus einer schöner wohnen zeitschrift. so könnte ich mir unser neues zuhause vorstellen. mal schauen ob das klappt….
    ich freue mich total, dich vor kurzem entdeckt zu haben. seitdem weiß ich nämlich auch welche fliesen ich im bad möchte…
    lieben dank für die wundervollen und äußerst interessanten beiträge.
    ich wünsche dir einen guten rutsch und einen bombastischen start ins neue jahr.
    bis bald im 2016
    andrea

    • Antworten mxliving 30. Dezember 2015 um 11:21 Uhr

      Hallo liebe Andrea,
      ach, das freut mich aber sehr und gern geschehen! Schön, wenn ich Dich inspirieren konnte… Du wirst es nicht bereuen, die Fliesen sind wirklich wundervoll pflegeleicht!
      Auch Dir einen wundervollen Start ins neue Jahr und dann mal ganz viel Erfolg beim Bauen! Wird es da vielleicht einen Hausbaublog geben, um das alles zu dokumentieren? Über den link würde ich mich dann sehr freuen :-)
      Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    • Antworten andrea 30. Dezember 2015 um 14:12 Uhr

      sorry tanja,
      jetzt habe ich dich umgetauft. bin wohl immer noch nicht fit, nach diesem fiesen grippevirus, der mich für 2 wochen außer gefecht gesetzt hat.
      ob wir nächstes jahr bauen, ist leider immer noch nicht sicher. sollte sich das nicht so schnell realisieren lassen, werden wir aber auf jeden fall umziehen, in eine große wohnung.
      liebst andrea

      • Antworten mxliving 30. Dezember 2015 um 14:21 Uhr

        hey Andrea,
        macht doch nix, da bin ich schmerzfrei ;-) Hoffe, es geht Dir inzwischen besser? Wir haben 2 Jahre gebraucht um ein passendes Grundstück zu finden, ein weiteres für die Planung und ein Jahr für den Bau, also wird es wohl eher nichts mit Umzug nächstes Jahr, oder? Lasst Euch lieber ein bisschen mehr Zeit, dann ist es einfach „durchdachter“… Ganz viel Erfolg mit allem!
        Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Annett 30. Dezember 2015 um 9:42 Uhr

    Liebe Tanja,
    WOW – was für ein herrlich neues Heim! Mir gefällt Dein Stil, der sich so herrlich durch alle Räume zieht. Sehr, sehr schön. Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich freu mich auf schöne Bilder von Dir auch in 2016. Ganz liebe Grüße von Annett

    • Antworten mxliving 30. Dezember 2015 um 10:36 Uhr

      Hallo liebe Annett,
      lieben Dank! Wir sind oft auch einfach nur fassungslos, dass es echt wahr ist und wir hier wohnen dürfen ;-) Wünsche Dir einen tollen Tag so kurz vorm Jahreswechsel und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016! Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Sandra 30. Dezember 2015 um 8:45 Uhr

    Liebe Tanja, dein Haus gefällt mir ausgesprochen gut, ein Teil schöner als das andere! Freue mich schon auf deine Posts im nächsten Jahr und wünsche dir somit einen guten Rutsch,
    alles Liebe, Sandra

    • Antworten mxliving 30. Dezember 2015 um 10:37 Uhr

      Hallo liebe Sandra,
      na, den wünsche ich Dir auch, und einen tollen Start in das neue Jahr!
      Viele liebe Grüße zu Dir und bis bald in 2016!
      Tanja

  • Antworten Frauke { it's me! } 30. Dezember 2015 um 8:41 Uhr

    Guten Morgen, liebe Tanja!
    Es ist so schön bei euch geworden, stylisch und trotzdem gemütlich. Deine Liebe zu Natur- und Grautönen ist so ganz meins. Ich freue mich auch auf das neue Jahr, es wird bestimmt ein gutes.
    Hab‘ einen guten Rutsch in das neue Jahr und lass auch du es richtig krachen!
    Liebe Grüße … Frauke

    • Antworten mxliving 30. Dezember 2015 um 10:39 Uhr

      Hallo liebe Frauke,
      und, schon alles befüllt? Danke Dir für Deine lieben Worte! Und nun feier schön morgen und lass es Dir gut gehen! Bis nächstes Jahr! Tanja

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 30. Dezember 2015 um 8:01 Uhr

    Euer neues Heim ist wirklich und wahrhaftig ein Wohntraum! Ich sage ganz offen, da kann man wirklich neidisch werden! Aber vor allem dein gutes Auge für schöne Dinge und dein Händchen für Arrangements und Dekoration machen es so besonders. Ich freue ich auch neue Beiträge von dir und wünsche dir und deinen Lieben einen super Start ins neue Jahr! Liebste Grüße!

    • Antworten mxliving 30. Dezember 2015 um 10:41 Uhr

      Liebe Rahel,
      ich danke Dir sehr! Für uns ist es auch ein Traum, der in in Erfüllung gegangen ist und es war ein weiter Weg bis hierher. Aber es hat sich gelohnt. Und da freut es mich natürlich sehr, dass es Dir auch so gut gefällt!
      Bis ganz bald in 2016 und eine tolle Feier morgen!
      Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.