Schnittkunst

Diese wundervollen, handgeschmiedeten Scheren und Messer von Messer Mania habe ich auf einem Künstlermarkt entdeckt und war sofort spontan begeistert. Die große Schere musste dann auch gleich mit zu mir nach Hause und wird seitdem vor allem zum Basteln und Nähen gerne hergenommen. Sie ist schön schwer und liegt gut in der Hand. Richtig scharf ist sie noch dazu! Als Tipp habe ich mit auf den Weg bekommen, dass ich die Griffe auch noch mit Leder oder Stoff umwickeln kann, dann wird es bequemer wenn man viel schneidet und ist auf die eigene Hand perfekt abgestimmt.

20131110-Schere
Die handgeschmiedeten Messer gab es ebenfalls auf dem Markt zu bestaunen, inklusive einem großen Hackklotz und einem Weißkohl zum Ausprobieren… Das spricht dann natürlich sofort die Urinstinkte des Mannes an… Die Messer sind bewusst grob gehalten und sehen aus wie aus vergangenen Zeiten. Leider gibt es keine Internetpräsenz des Herstellers, auf Anfrage stelle ich aber gern für Interessierte einen Kontakt her!

20131110-Messer

Bilder: realitech studios

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert