neue Aufgabe für eine Schafsglocke

Die alte Schaftsglocke gab es beim Hallentrödel im Frühjahr inklusive dem Lederband und bunter, stark vergammelter Umrandung. Diese wurde dann erstmal entfernt und durch das weiße Band ersetzt, die Glocke gereinigt und das Leder dunkelbraun gewachst, damit es wieder schön geschmeidig wird und eine schöne Färbung bekommt. Den Hirsch habe ich mit Hilfe einer Schablone aus weißen Bastelfilz ausgeschnitten und einfach fixiert. Macht sich mit dem Ast besonders gut – den gab es günstig im Wald! Jetzt wird zum Abendessen geläutet, das kann nun wirklich niemand mehr überhören.

20131105-schafglocke

alte Schafsglocke | Bild: mxliving | realitech studios

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert