Schuhbidu

Heute mal ein bisschen aus dem Schuhschrank geplaudert… Der hübsche alte Schuhleisten hat es zu mir nach Hause geschafft und verdient auch einen eigenen Beitrag! In meinem Lieblingströdelladen stehen Dutzende davon rum und warten auf eine neue Bestimmung, und einer musste einfach mit zu mir nach Hause. Nicht, dass ich einen ausgemachten Schuhfimmel hätte – nein! Man hat als Frau halt so um die 25 Paar – für jeden Anlass und Outfit das passende Exemplar, in unterschiedlichen Farben und eigentlich immer ein Paar in Reserve. Schuhe mit Absatz, besonders hohem Absatz und welche zum spazieren gehen. Bequeme und unbequeme Exemplare. Genug Platz, um alle Schuhe unterzubringen habe ich natürlich nicht. Wieviele Schuhe darf Frau denn eigentlich so haben?

schuhleisten-alt shoes

Wenn ich mal so richtig in Fahrt bin, werden alle aus dem Schrank gezerrt und aussortiert, die verbliebenen auch mal geputzt, geflickt oder imprägniert, wieder schön ordentlich im Schuhschrank arrangiert und nach Jahreszeiten geordnet. So war der Plan. Leider war ich durch das Fotografieren des schönsten Paares und meines Schuhleisten ein wenig abgelenkt. Jetzt liegt alles kreuz und quer im Flur herum. Nun ja, morgen ist auch noch ein Tag!

5 Kommentare zu “Schuhbidu

  • Antworten Astridka 22. August 2014 um 17:41 Uhr

    Schuhe -ja auch bei mir Thema diese Woche. Und ich habe ausgeräumt, mich getrennt, neu sortiert, meine eigene Geschichte Revue passieren lassen und einen ganzen Sack gefüllt. jetzt hab ich keine 25 Paar mehr, aber Luft ( auch für neue, die zum jetzigen Leben passen ).
    Das war irgendwie auch spannend…
    Dein Leisten ist wunderschön, könnte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Astrid

  • Antworten Yna 19. Juli 2014 um 12:54 Uhr

    Ha, jetzt habe ich mich gerade verlesen…. und nach Jahrzehnten geordnet…. nee nach Jahreszeiten. So viele sind es dann doch nicht , oder? Ich könnte auch mal wieder aussortieren. Und ein paar Neue bräuchte ich auch. Aber im Sommer kaufe ich nicht so gerne Schuhe, warum bloß? Lieben Gruß, Yna

  • Antworten RAUMIDEEN 17. Juli 2014 um 18:46 Uhr

    Schuhleisten habe ich auch noch, eine ist von Hans, wer immer das ist oder war. Wer ist Goliath?
    Ich fange jetzt mal nicht an meine Schuhpaare zu zählen, komme ich auf 25, keine Ahnung.
    Herzliche Grüße, Cora

  • Antworten Dirk 17. Juli 2014 um 14:02 Uhr

    Nur 25? Da ist ja noch jede Menge Luft nach oben. Ich hab locker 4 mal soviele. Aber ganz locker.

    Liebe Grüße

    Dirk

  • Antworten Meike 17. Juli 2014 um 13:41 Uhr

    Liebe Tanja,
    mit 25 Paar bist Du ja noch eher in der unteren Liga angesiedelt, ich habe so ähm, hüstel – ein paar mehr eben! Und einen riesengroßen Schuhschrank für die Ordnung. Kann ich nur empfehlen! Die BIlder sind klasse! Grüßle, Meike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.