DEKORATION | schnelle Osterdeko 2018

Nun ist es also soweit: Ostern ist da und vor uns liegt ein schönes, langes Wochenende! Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über ein paar Tage voller Frühlingszauber, Zeit mit der Familie und vor allem aufs Ausschlafen. Dieses Jahr habe ich vorab wirklich viel Zeit in die Osterdekoration gesteckt. Dafür gab es nicht einmal einen besonderen Grund, vielleicht war einfach die Sehnsucht nach dem Frühling so groß? Im Februar war es wirklich sehr, sehr kalt und ich hatte viel Muße und Zeit zum Stricken. Vielleicht sogar zu viel, so langsam füllte sich der Blog mit Strickanleitungen und alles andere kam irgendwie zu kurz. Und so habe ich mir kurzerhand auch noch ein paar andere handwerkliche Betätigungen gesucht und genäht, gebastelt und gesägt. Und auch das hat mir viel Freude bereitet. Schade, dass die ganz schöne Osterdekoration bald wieder im Keller in Kisten verschwinden wird. Für all diejenigen, die sich nicht schon vor Wochen Gedanken gemacht haben, hier ein paar Tipps für eine schnelle Osterdeko.

Tipps für eine schnelle Osterdeko

Immer im Haus hat man meist ein paar leere Eierkartons, ansonsten räumt man halt schnell den Karton aus dem Kühlschrank leer. Der Deckel wird sauber abgeschnitten und ein paar Eier, Federn, Blüten und was ihr sonst noch so findet hineindrapiert. Schon ist eine hübsche Tischdekoration entstanden, die man durchaus vorzeigen kann. Und wenn man gleich mehrere Eierkartons übrig habt, ist die Osterdeko doch schon fast fertig. Damit die Blüten länger frisch bleiben, ein kleines Schnapsglas mit Wasser füllen und in den Eierkarton stellen.

Ebenfalls schnell gemacht sind ein paar Hasenpuschel aus Wollresten. Dazu das Garn um zwei Finger wickeln und mittig mit Garn stramm abbinden. Die Enden noch durchschneiden und den Puschel mit der Schere noch rund schneiden. Nun lassen sich damit Eierbecker, Vasen, Servietten oder was Ihr sonst noch so da habt dekorieren. Mit Heißkleber oder wahlweise ein wenig Nähgarn sind die Puschel schnell fixiert. ich habe mir einfach ein paar kleine Schälchen geschnappt, die dann noch individuell befüllt werden können. Nach Ostern ist der Heißkleber schnell wieder vom Schälchen entfernt.

Und dann können ein paar Frühblüher nicht schaden! Entweder aus dem Garten gemopst und in der Vase dekoriert oder eben aus dem Blumenladen. So viel Zeit bleibt gerade noch! Und frisches Grün gehört zu Ostern einfach dazu, oder nicht?

Zeitaufwand: 10 Minuten  |  Materialaufwand: 0€

Diese Osterdeko ist nicht nur in ein paar Minuten gemacht, sie ist noch dazu sehr kostengünstig. Denn Eierkartons und Wollreste hat man doch eigentlich wirklich zuhause, oder? Für alle Ostermuffel, die doch noch schnell etwas besonderes zaubern wollen, habe ich letztes Jahr auch ein hübsches Ostergesteck gezaubert. Vielleicht bleibt ja auch dafür noch ein wenig Zeit?

In den nächsten Tagen werde ich nun etwas kürzer treten und einfach mal Pause machen. Die Seele baumeln lassen und einfach nichts tun. Mich an all den schönen neuen Dingen erfreuen…

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest mit Euren Lieben!

4 Kommentare zu “DEKORATION | schnelle Osterdeko 2018

  • Antworten Edith 30. März 2018 um 10:41 Uhr

    Liebe Tanja, viele Bastelarbeiten hast du uns für Ostern gezeigt.
    Du warst ja wirklich heuer fest im Einsatz.
    Ich freue mich auch auf Ostern, obwohl mir zu den Feiertagen immer kleine Kinder fehlen. Feste sind einfach viel schöner mit den Kleinen.
    Ich wünsche dir ein schönes Ostern mit viel Sonne.
    L.G.Edith

  • Antworten nicole 30. März 2018 um 14:04 Uhr

    Du nu wieder. Die Puschel an den Schälchen sind ja zuckersüß.
    Schon wahr, es ist nicht viel Aufwand, aber Frau muss erst mal drauf kommen – lach.
    Einfach wieder eine schöne Deko und zusammen mit den Eierkartons hast du schwuppdiwupp ein paar hübsche Hingucker auf die Ostertafel gezaubert.

    Genieß die freien Tag.
    Liebe Ostergrüße

    Nicole

  • Antworten Simone 31. März 2018 um 13:18 Uhr

    Liebe Tanja,

    Schälchen mit Hasenschwänzchen… tolle Idee!
    Ich finde die Schalen an sich sehr schön und auch schon die Eierbecher. Weißt Du noch woher Du die hast?
    Das passt alles jedenfalls mal wieder ganz prima zu Deinem gesamten Einrichtungsstil!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

  • Antworten Renate 1. April 2018 um 9:30 Uhr

    Hallo Tanja!
    Meine Deko zu Ostern fällt meistens etwas spärlich aus. Ein paar Zweige, und gut ists 😉 die Idee mit der Eierschachtel finde ich total schön und ist selbst für mich als Oster-Bastel-Muffel durchführbar *gg*.
    Schöne Ostern und liebe Grüße aus Tirol, Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert