Adventszeit | jetzt geht’s los!

Nun habe ich lange genug gewartet! Endlich kommen die ersten Weihnachtsdekoartikel mal wieder aus Ihrer Kiste! Dabei ist es gar keine Kiste. Ich habe Weihnachtskoffer. Alte Koffer sind nicht nur ein wundervoller Hingucker in der Wohnung, übereinander gestapelt und dekorativ in Szene gesetzt fällt niemanden auf, was sie eigentlich verbergen. Schachteln voller Christbaumkugeln, Kartons mit Lichterketten, kleine Elche und große Sterne. Auch ein paar Kerzenleuchter und weihnachtliches Gedöns bringe ich noch unter. Es ist so herrlich viel Platz in den alten Koffern. Auch dieser kleine Wichtel hat sich ein paar Monate dort versteckt. Er durfte schon ein bisschen früher raus und mich daran erinnern, dass es bald wieder soweit ist: Advent.

wichtel

Und das heißt für mich gemütliche Kerzenscheinstimmung, kuschlige Decken und winterweiße Dekoration in der ganzen Wohnung. Das alles natürlich kombiniert mit ganz viel rustikalem Holz, Fellen und viel Strick. Ein bisschen Glitter und Glimmer findet sich auch manchmal hier und da, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

stern

Vor allem aber Ruhe und Besinnlichkeit. Ähem, soweit ich in der Lage bin, besinnlich zu sein. Meist gibt es noch viel zu viel zu tun und ich flitze von einer Ecke in die andere um irgendetwas zu erledigen. Hier noch etwas gerade rücken, dort noch eben ein Foto machen. Dann schnell noch einen Tee kochen. Das passt grade so schön zur Stimmung. Und dann mit einem tiefen Seufzer auf die Couch fallen und die Gedanken schweifen lassen, das Jahr ist schon bald wieder zu Ende. Es ist verflogen wie nichts, so viel erlebt und so vieles, dass es noch zu sehen gibt.

white-christmas

Lange hält es mich natürlich nicht. So langsam habe ich Lust auf Frühstück. Ganz gemütlich mit frischen Brötchen und einem hübsch geschäumten Latte Macchiato. Und ein perfektes 4 1/2 Minuten Ei dazu, liebevoll gewärmt von meinen Warm-up’s. Bis ich dazu komme, es zu köpfen. Herrlich, so ein fauler Sonntag!

Einen wundervollen ersten Advent wünsche ich Euch!

15 Kommentare zu “Adventszeit | jetzt geht’s los!

  • Antworten Die Rabenfrau 2. Dezember 2014 um 11:05 Uhr

    Hi! Ach, ist dein Wichtel süß! Die Idee mit den Koffern finde ich gut. In unserer Wohnung hätte ich aber keinen Platz dafür. So befindet sich der ganze Adventskram in Kartons im Arbeitszimmer.
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten RAUMIDEEN 1. Dezember 2014 um 19:45 Uhr

    Auch bei Dir zieht der Advent ein – sehr schön. Die Eiermütze ist toll, die passt wirklich zu einem gemütlichen Winterfrühstück.
    Liebe Grüße und eine schöne 1. Advent-Woche für Dich.
    Cora

    • Antworten mxliving 1. Dezember 2014 um 20:00 Uhr

      Liebe Cora,
      irgendwie muss ich mich ja in Stimmung bringen :-) Aber so richtig ist der Funke wirklich noch nicht übergesprungen… Aber im Laufe der Woche wird es hoffentlich gut voran gehen mit der weihnachtlichen Stimmung!
      Liebe Grüße zu Dir und ich freue mich auf viele Inspirationen von Dir diese Woche! Tanja

  • Antworten Rena @ Lemon Peel 1. Dezember 2014 um 19:00 Uhr

    Wunderschön. Und der Wichtel ist zuckersüß!

  • Antworten merlanne 30. November 2014 um 21:08 Uhr

    Ach ja, besinnlich sein. Ich glaube ich muss noch üben. Doch der Anblick der “kuscheligen” Fotos relaxt schon ungemein. Gestern habe ich auch alle Weihnachtskisten hervorgekramt. Im Gegensatz zu hier geht es da recht bunt zu. Mal kucken, was man alles dieses Jahr daraus machen kann.
    Ich wünschen eine schöne 1. Adventswoche,
    Claudine

    • Antworten mxliving 1. Dezember 2014 um 20:02 Uhr

      Liebe Claudine,
      hach ja, bunt habe ich aussortiert, schon vor Jahren. Es ist wirklich einfacher, wenn man nur Weiß, grau und beige hat, kann man alles top miteinander kombinieren :-) Dir auch eine schöne Adventswoche! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten rheingruen 30. November 2014 um 20:04 Uhr

    So ein Tag klingt perfekt. Fauler Sonntag im Dezember ist was feines. Deine Warm-up´s sehen super aus.
    Lieben Gruß, Iris

  • Antworten Yna 30. November 2014 um 19:27 Uhr

    Ach, wie schön. Da bedaure ich es ja schon wieder, nicht im Lande zu sein. Mal gespannt, was mich so zu Weihnachten erwartet. Gibts in Südamerika Weihnachtswichtel :) ??? Lieben Gruß, Yna

    • Antworten mxliving 1. Dezember 2014 um 20:03 Uhr

      Liebe Yna,
      so weit weg und trotzdem bei mir zu Besuch, das freut mich! Och an Deiner Stelle würde ich die Weihnachtswichtel nicht so arg vermissen, genieße lieber den Spirit von Südamerika. Weihnachten kannste jedes Jahr zuhause haben :-) Liebe Grüße ans andere Ende der Welt und viel Spaß!!! Sei lieb gegrüßt, Tanja

  • Antworten Lolá 30. November 2014 um 18:27 Uhr

    Liebe Tanja,
    einen schönen 1.Advent! Ein Frühstücksei gehört bei mir an den Adventssonntagen auch dazu :-) Leider habe ich nicht so eine lustige Mütze um meine Eier zu wärmen!

    Der Wichtel auf deinem ersten Bild ist ja zuckersüß :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    • Antworten mxliving 1. Dezember 2014 um 20:05 Uhr

      Liebe Lolá,
      ich beschränke mich da nicht nur auf den Advent! Das ist einfach Sonntagsmorgensluxus… :-) Die Mütze ist von Uccelino, habe ich letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt, auch an mich selbst. Sind einfach ein toller Hingucker, den link findest Du im Text! Grüße zu Dir und einen schönen ersten Dezember! (Schon ein Türchen aufgemacht?) Tanja

  • Antworten Steph 30. November 2014 um 17:35 Uhr

    Des Wichtels Mütze ist der Kracher :-)! Und ich möchte gerne mehr mx-Weihnachtsdeko sehen! Versprochen?

    Wunderschönen 1. Adevent für Dich,
    Steph

    • Antworten mxliving 1. Dezember 2014 um 20:07 Uhr

      Liebe Steph,
      hihi, ich gebe mir ganz arg Mühe, bin nur leider ein bisschen hinterher mit der Weihnachtsdeko… Du kannst aber sicher sein, dass noch ein bisschen was passiert, ist ja erst der 1. Dezember, das wird sicher noch :-) Liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Antworten Nana 30. November 2014 um 12:58 Uhr

    Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen 1. Advent!!

  • Antworten Mecki von fein & raum 30. November 2014 um 9:52 Uhr

    Liebe Tanja,
    Dein Weihnachtswichtel ist ganz herrlich!
    Ich mach mir jetzt auch einen faulen Sonntag, einen wundervollen Tag wünsche ich Dir,
    LG, Mecki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.