Apothekenumschau

Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen die Reinigungsaktion der ersten Apothekerfläschchen mit Euch geteilt. Inzwischen ist die Sammlung nun schon um einige Exemplare angewachsen. Ein paar Inspirationen aus dem Flur…

20140120-apo2

Die Fläschchen sehen einfach toll aus, vor allem, wenn sie in unterschiedlichen Größen wild miteinander kombiniert werden. Sind aber auch als Blumenvasen oder mit Kerzen dekoriert eine Augenweide. Man findet die Fläschchen auf Trödelmärkten, in Antiquitätengeschäften oder im Internet. Gibt es in klarem Glas oder in dunklem Braun. Es ist vor allem spannend für den Nichtfachmann zu recherchieren, was da früher eigentlich drin war und gegen welche Leiden die Inhaltsstoffe wirken sollten…

20140120-apo1

Bilder: realitech studios

Ein Kommentar zu “Apothekenumschau

  • Antworten Suse 24. Januar 2014 um 15:12 Uhr

    Liebe Tanja,
    ach sind die schön! Ich habe schon mal geschaut im Netz aber leider so gar nichts gefunden. Aber diese Fläschchen hätte ich tatsächlich auch gerne! Wenn Du die mal loswerden willst – denk an mich!
    Liebe Grüße, die Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert