Dekoration | Blüten in einem alten Bierkasten dekoriert

Der Titel hört sich erstmal ziemlich langweilig an? Dann sage ich Euch, für mich war es sehr aufregend und es wird seeehr bunt heute. Zumindest für meine Verhältnisse… Ich konnte nicht anders, als ich im Blumenladen stand. Artischocken, Mohn, Anthurie und Gerbera. Ein paar Rosen und weiteres Gesträuch haben farblich so wundervoll harmoniert, dass sie mit nach Hause mussten. Und alles in den Farben unseres Fächerahorns, der dort draußen fleißig grüner und grüner wird. Letztes Jahr war es ein grüner Ahorn, als er dieses Frühjahr wieder ausschlug, waren alle Blätter rot. Und meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen. Mit den Wochen wurde er von Tag zu Tag ein kleines bisschen grüner und wir nähern uns ganz langsam wieder dem Urzustand. Inzwischen bin ich versöhnt, und seit ich bei Frauke den wunderbaren Ahorn in der Vase entdeckt habe, keimte in mir eine Idee.

blumenstrauss-mal-andersblüten-in-bierkasten

Und wurde dann heute auch flugs in die Tat umgesetzt. Ein alter Bierkasten aus Metall bietet einen wunderbaren Rahmen für mein Blumenarrangement. Ein paar alte Bier- und Colaflaschen und einfache Wassergläser waren schnell mit Wasser gefüllt. Und die herrliche Blumenpracht dann ins Wohnzimmer verfrachtet. Wirkt ungewohnt bunt. Aber ab und zu darf ich ja mal über die Stränge schlagen…

blüten-in-einzelnen-vasen-arrangieren blumen-in-einzelnen-vasen-dekorieren

Schon erstaunlich, dass Blumen dann doch irgendwie immer miteinander harmonieren, auch wenn sie so auf den ersten Blick völlig verschieden wirken. Eine Anthurie mit Mohn, edle Rosen mit Artischocken und überhaupt Artischocken im Blumenstrauss?!

einzelne-blüten-dekorieren

Ich genieße dann jetzt mal meine bunte Pracht und werde fleißig das Wasser wechseln alle paar Tage. Und dann vielleicht bereuen, dass ich mir nicht gleich einen Strauss daraus habe binden lassen. Da bräuchte ich bloß das ganze Konstrukt aus der Vase nehmen und schnell altes gegen neues Wasser tauschen. So bin ich leider gezwungen, alles immer wieder neu zu arrangieren. Aber wenn es halt auch immer so einen Spaß macht!

Blumige Grüße,

Eure Tanja

verlinkt mit Helgas wunderbarem Flower-Friday auf Holunderblütchen

16 Kommentare zu “Dekoration | Blüten in einem alten Bierkasten dekoriert

  • Antworten Bernadette 24. Juli 2016 um 10:58 Uhr

    Liebe Tanja,
    Zauberhaft, die Farben der Blumen, Deine Idee grandios, einfach wunderschööööööööön!!!!!!!!!!
    Und Deine Fotos sind es ebenfalls, möchte ich mir gleich als Bild aufhängen.

    Wünsche Dir einen blumigen Sonntag
    Bernadette

  • Antworten Lebensperlenzauber 23. Juli 2016 um 9:33 Uhr

    Liebe Tanja,
    gestern war ich schon hier, aber erst heute komme ich dazu dir zu schreiben
    und dies wollte ich unbedingt!
    Du hast einen wunderschönen Blog, dies wollte ich dir einfach sagen!
    Dein Blumendeko spricht mich total an und deine Fotos, besonders auch in diesem Post, genieße ich sehr!!! Sie sind einfach genial!
    Nun lasse ich dir liebe Grüße hier
    herzlich Monika*

  • Antworten Yna 23. Juli 2016 um 8:23 Uhr

    Das ist also bei dir bunt? sehr sehr schön. Erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst in deiner Farbwelt zu bleiben. Das Arrangement sieht ganz fantastisch aus. Da wechselt man doch gerne mal das Wasser. Ganze Sträuße? Das kann doch jeder.
    Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, liebe Tanja,
    Yna

  • Antworten Julia (mammilade-blog) 22. Juli 2016 um 22:27 Uhr

    Liebe Tanja,

    Bunt ist ja immer relativ ;)
    Deine Sammlung passt ganz hervorragend zu dir und deiner Wohnumgebung.
    Über die Überschrift musste ich etwas nachdenken…
    „Bierkasten“ wollten meine Augen einfach nicht lesen.
    „Briefkasten“ sollte es sein. Fand ich super spannend ;)
    Aber nein, der alte Bierkasten ist so klasse und auch beim Blumen arrangieren
    hast du ein Händchen! Es schaut wundervoll aus und macht echt was her!
    Kompliment <3

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

  • Antworten RAUMIDEEN 22. Juli 2016 um 21:35 Uhr

    Bunt, ich finde die Farben harmonieren ganz toll mit der Umgebung. Ich finde es schwer, Blumen zu kombinieren, Dir ist das wirklich sehr gut gelungen. Also, wenn Dir das Wasserwechseln zu anstrengend ist, ich nehme die Blumen gerne ; ) !
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten Frauke 22. Juli 2016 um 21:06 Uhr

    Liebe Tanja,
    was für eine grandiose Idee! So viele Schönheiten, total klasse. Letzes Jahr hatte ich auch mal so ein Sammelsurium, aber aus Wiesenblumen. Und wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich richtig Lust, auch Blumen zu kaufen!
    Toll, toll, toll.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende … Frauke

  • Antworten Sandra von SARAS Dekolust 22. Juli 2016 um 21:00 Uhr

    Liebe Tanja, was für ein aufregendes Arrangement!!! Ich bin hellauf begeistert von deiner Kreativität. Und der alte Bierkasten bildet einen schönen Kontrast zu den einzigartigen Gewächsen.
    Dir alles Liebe, Sandra

  • Antworten Andrea Karminrot 22. Juli 2016 um 20:55 Uhr

    Wow. So würde ich mir auch Blumen hin stellen. Super Idee. Das du nun aber ständig Wasser wechseln musst, ist schon ärgerlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten Kebo 22. Juli 2016 um 18:40 Uhr

    Was für ein wunderbar zusammengestelltes Stillleben liebe Tanja, so harmonisch und dann der Bruch durch die Kiste, gefällt mir!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

  • Antworten Christine 22. Juli 2016 um 18:31 Uhr

    Was für eine wunderbare Deko! Das passt farblich soooo schön Zusammen. Wirklich toll ausgewählt arrangiert!

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 22. Juli 2016 um 18:23 Uhr

    Liebe Tanja,

    das sieht ja mal wieder großartig aus!
    Wo du die tollen Sachen nur immer hernimmst :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S:: ich würde mich unheimlich freuen,wenn du mal bei mir reinschauen würdest. aktuell läuft wieder ein schönes Give-away das sich über deine Teilnahme freuen würde ;)

  • Antworten stefi_licious 22. Juli 2016 um 13:34 Uhr

    sehr hübsch zusammen gestellt. wirkt fast schon ein bisschen herbstlich, oder?
    jedenfalls wirklich alles sehr harmonisch.
    viele grüße und ein tolles wochenende,
    die frau s.

  • Antworten Carina 22. Juli 2016 um 13:26 Uhr

    Oh was eine schöne Idee! Tolle Inspiration! Auch sehr schöne Blumen hast du ausgesucht. Die machen gleich gute Laune :-) Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und ein entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße, Carina

  • Antworten Ulla 22. Juli 2016 um 9:38 Uhr

    Dieses Arrangement ist wirklich jede Mühe wert. Ich wünsche dir ganz lange Freude daran.
    Herzlichst Ulla

  • Antworten Holunderbluetchen 22. Juli 2016 um 9:04 Uhr

    Nun ja….“bunt“ scheint ja durchaus ein relativer Begriff zu sein ;-) Deine Farbzusammenstellung würde bei mir noch als „Ton in Ton“ durchgehen, liebe Tanja :-)
    Egal, sie ist jedenfalls der Hammer und gefällt mir sehr !!! Dein Blumengeschäft hat ja ein sensationelles Sortiment, davon kann ich nur träumen ….
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, hier tobt gerad ein Gewitter, helga
    P.S. heute ist meine freitägliche Blumensammlung wieder geöffnet ;-)

  • Antworten Doris - Mitliebegemacht.at 22. Juli 2016 um 8:34 Uhr

    Liebe Tanja,
    deine Blumen sehen wunderschön aus und die Kombination mit dem alten Bierkasten ist sensationell! Die Artischocken und der Mohn passen klasse zu den anderen Blumen! Da bekomme ich auch gleich Lust mal wieder frische Blumen zu besorgen :-)
    Alles Liebe zu Dir,
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.