Dekoration | Mohn

Manchmal springt mir einfach ein Motiv vor die Linse, dass dann weder Zusammenhang hat noch irgendeinen Sinn ergibt. In diesem Falle einfach nur die heutige Tischdekoration und ein kleiner Einblick aus dem sonntäglichen Wohnzimmer. Frei nach dem Motto ‘weniger ist mehr’, lasse ich also mal die Seele baumeln genieße im Augenblick das schöne Wetter dort draußen in vollen Zügen. Und da bleibt dann leider nur noch wenig Zeit für ausgedehnte Bastelarbeiten oder gar hochkomplizierte Projekte. Da wird gegrillt und gechillt was das Zeug hält! Das anhaltend schöne Wetter muss schließlich genutzt und die sommerlichen Temperaturen gewürdigt werden. Nun haben wir ja schließlich lange genug darauf gewartet, oder?

mohn

Davon ausgehend, dass Ihr sicher auch heute eine Menge Zeit im Garten, mit Freunden, der Familie und den schönen Dingen des Lebens verbringt, lasse ich also heute nur ein paar schnelle Bilder sprechen. Und dann verkrümel ich mich wieder in den Garten und mache mir Gedanken darüber, was denn als nächstes auf meiner To-Do-Liste stehen könnte. Und vielleicht wird dann ja heute doch noch irgendetwas entstehen, dass ich Euch dann bei nächster Gelegenheit präsentieren kann.

sonntags-bei-mxlivingblick-aus-dem-wohnzimmer

Solange wünsche ich Euch eine wundervolles Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche!

Entspannte Grüße, Eure Tanja

13 Kommentare zu “Dekoration | Mohn

  • Antworten Ute Ney 28. Juni 2016 um 21:03 Uhr

    So schöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    UTe

  • Antworten Julia (mammilade-blog) 27. Juni 2016 um 16:20 Uhr

    Liebe Tanja,

    Grillen und Chillen klingt einfach nur perfekt!
    Wer braucht da schon komplizierte Blog-Projekte ;)
    Es ist wunderschön,
    auch im Kleinen und Einfach das Schöne zu entdecken und
    zu teilen.
    Deine Fotos sind brilliant und die Stimmung mag ich sehr.

    Herzliche Grüße
    Julia

    • Antworten mxliving 2. Juli 2016 um 12:28 Uhr

      Hallo liebe Julia,
      danke Dir, für das tolle Lob und Deinen lieben Kommentar! Heute war ich sogar mal wieder fleißig und habe den inneren Schweinehund überwunden ;-)
      Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir!
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten nicole 27. Juni 2016 um 14:34 Uhr

    Moooohnkapseln!!! Super. Ich schlag mir gerade vor den Kopf. Ich habe türkischen Mohn im Garten. Die Kapseln sind richtig schön groß. Bisher habe sie immer dran gelassen, damit der Mohn sich weiter aussäht.
    JETZT sind sie fällig – grins!!

    glg nicole

    • Antworten mxliving 2. Juli 2016 um 12:29 Uhr

      Hey liebe Nicole,
      ich finde die Kapseln auch viel dekorativer als die Blüten… Und sie halten länger! Hast Du noch ein paar übrig gelassen im Garten?! :-)
      Schönes Wochenende zu Dir und viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Jutta von siebenVORsieben 27. Juni 2016 um 12:31 Uhr

    Chillen und grillen ist jetzt genau das richtige.
    Ich liebe Mohnbilder UND diese Schälchen (ich habe sie auch und bin
    immer noch so glücklich über deren Kauf).
    Deine Fotos sind toll geworden!
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Antworten mxliving 2. Juli 2016 um 12:30 Uhr

      Hallo meine liebe Jutta,
      Du hast gleich mehrere von den Schälchen ergattert? Ich besitze leider nur das eine, hätte schneller sein müssen.. Aber das liebe ich sehr! Danke Dir für Deine lieben Worte! lass es Dir gut gehen am Wochenende, ja?
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos 26. Juni 2016 um 20:51 Uhr

    Hallo Tanja
    Ich bin gerade am Mohn meines Nachbarn vorbeigekommen. Der ist komplett verblüht und die schönen Mohnkapseln stehen noch. Ich wollte ihn morgen fragen ob ich welche haben kann. Und jetzt entdecke ich deine tollen Bilder. Blogger sehen manche Dinge immer anders als andere ;o))
    Liebe Grüße
    Silke

    • Antworten mxliving 2. Juli 2016 um 12:31 Uhr

      Liebe Silke,
      und, hat sich der Nachbar erweichen lassen und Dir ein paar Mohnkapseln abgegeben? Ich finde die Dinger ja unglaublich dekorativ… Und sie halten schön lange!
      Ein tolles Wochenende für Dich!
      Tanja

  • Antworten Isabell 26. Juni 2016 um 20:18 Uhr

    Liebe Tanja, grillen und chillen ist doch immer gut und ich wünsche dir dabei viel Freude! Der Mohn sieht toll aus, besonders wenn er so schön fotografiert wird.
    Liebe Grüße, Isabell

    • Antworten mxliving 2. Juli 2016 um 12:32 Uhr

      Liebe Isabell,
      ganz lieben Dank an Dich! Freue mich immer sehr über ein Lob :-) Und, wird bei Euch heute auch noch gegrillt und gechillt?
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Dirk 26. Juni 2016 um 18:23 Uhr

    Viele liebe Grüße aus der Heimat.

    • Antworten mxliving 2. Juli 2016 um 12:33 Uhr

      Hey Dirk,
      liebe Grüße zurück und ein tolles Wochenende! Hoffe, Ihr habt was schönes geplant?!
      Lasst es Euch gut gehen und bis bald!
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.