DEKORATION | Weniger ist mehr

Im Sommer verbringen wir die meiste Zeit natürlich draußen. Dennoch mag ich ein wenig ansprechende Dekoration in unseren vier Wänden auch jetzt sehr gern. Dabei ist weniger aber oft mehr. Die Rosenzweige habe ich im Blumenladen um die Ecke entdeckt und mich gleich verliebt. Gebunden sehen die Zweige schlicht und schön aber doch auch außergewöhnlich aus. In einer zylindrischen Glasvase ist das meine Sommerdekoration für das Wohnzimmer.

Hier dürfen gerne ausladende Sträuße stehen, auf der Konsole ist ausreichend Platz. Und um die große Wand ein wenig auszufüllen und auch aus der Ferne nach Etwas auszusehen, muss es schon ein wenig größer sein. Ein wenig frisches Grün gibt dem Raum gleich eine freundlichere Optik. Die Zweige wirken dennoch luftig leicht und sommerlich. Ich dekoriere hier am liebsten mit Zweigen, besonders große Auswahl gibt es im Frühjahr zur Osterzeit, da sind Bündelweise Kirschzweige meine Favoriten. Jetzt gibt es recht wenig große Zweige in den Blumenläden, da muss man schon mal ein wenig in die Trickkiste greifen.

Was ist bei Euch grade so in der Vase?

Wünsche Euch einen wundervollen Samstag!

8 Kommentare zu “DEKORATION | Weniger ist mehr

  • Antworten Andrea 26. August 2018 um 0:11 Uhr

    Wie toll die Zweige mit den grünen Hagebutten aussehen und auf dem KonsoleNitsche wirken sie richtig gut!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Andrea

    • Antworten mxliving 26. August 2018 um 12:59 Uhr

      Liebe Andrea,
      danke Dir für Deine lieben Worte, ich bin auch immer noch ganz hin und weg! So ein bisschen was Grünes ist doch immer ein echter Blickfang.
      Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir noch und sende Dir viele liebe Grüße
      Tanja

  • Antworten Melanie Ebling 26. August 2018 um 10:12 Uhr

    Bei mit steht ein großer Herbststrauß auf dem Tisch. Dazu habe ich ein paar Lampionblumen und Zweige des Zierapfels in die Vase gestellt.

    Ich wünsche Euch noch ein entspanntes Wochenende.
    LG Melanie

    P.S. Die ersten Topflappen sind mittlerweile übrigens fertig geworden. Leider ohne so ein schönes Lederlabel.

    • Antworten mxliving 26. August 2018 um 12:57 Uhr

      Hallo liebe Melanie,
      fühlt sich tatsächlich schon ein wenig nach Herbst an, wenn es plötzlich ein wenig kühler ist… Hört sich nach einem schönen Strauß an!
      Das Lederlabel kann man auch in kleinen Stückzahlen mit individuellem Design bestellen. Macht die Topflappen einfach nochmal ganz besonders und ist auch toll zum Verschenken.
      Dir auch ein wundervolles Wochenende und viele liebe Grüße
      Tanja

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 26. August 2018 um 20:46 Uhr

    Das Einfache sieht wirklich mal wieder ganz besonders schön aus und kommt in eurer monochromen Einrichtung so richtig gut zur Geltung!
    Bei mir stehen momentan trockene Sträucher und Wedel groß im Kurs.
    Liebste Grüße, Rahel

    • Antworten mxliving 30. August 2018 um 17:37 Uhr

      Hallo liebe Rahel,
      Wedel! Das ist ja mal eine großartige Idee, da habe ich doch auch so ein Gras im Garten stehen…
      Lieben Dank, viele Grüße und einen wunderschönen Abend!
      Tanja

  • Antworten Wendy 28. August 2018 um 8:02 Uhr

    Dein Geschmack ist wunderbar. Das sind Rosenzweige? Sehen toll aus. Da würde ich mir ein Bilder von noch etwas näher wünschen.

    LG

    • Antworten mxliving 30. August 2018 um 17:39 Uhr

      Hallo liebe Wendy,
      wurden mir zumindest als Rosenzweige verkauft und sehen auch genauso aus wie Rosenblätter. Wie man die allerdings so lang und korkenzieherartig zieht ist mir leider auch nicht bekannt.
      Viele liebe Grüße zu Dir,
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert