Details

Jetzt ist es endlich soweit, der blühende Mai ist da und mit ihm die Freude auf den Sommer, der da kommt. Ganz sicher. Der Geruch nach Blüten und das frische Grün lassen auch meine Lebensgeister neu erwachen. Schon seltsam, wie man plötzlich wieder voller Elan morgens aus den Federn hüpft und so voller Energie ist. Heute morgen strahlt es blau vom Himmel herunter, es sieht nach einem wirklich sonnigen Tag aus. Eigentlich mag man lieber draußen sein und den Tag genießen… Aber es ist nicht mehr lange hin bis zum Wochenende.

schmetterlinge

Auch hier drinnen dürfen jetzt schon ein paar sommerliche Boten die frische Sommerstimmung verbreiten. Hier flattern sie schon wieder! Schlichte weiße Schmetterlinge aus Pappe haben sich grazil auf ein paar Ästen niedergelassen. Ja, es ist nur eine Kleinigkeit. Aber sie bringt mich zum Lächeln… Was bringt Euch im Mai zum Lächeln?

15 Kommentare zu “Details

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 11. Mai 2015 um 13:21 Uhr

    Mich bringen die Vögel vor dem Fenster zum lächeln. Wir haben vogelhäuser im garten und manchmal kann man sogar schon die kleinen sehen, wie sie sich nachd en Würmern strecken die Mama und Papa Vogel vorbei bringen.
    Toll :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Franzy

  • Antworten Dörthe 8. Mai 2015 um 0:55 Uhr

    Ich mag den Mai auch gerne. Jetzt sitzen wir ganz oft auf unserem Balkon und genießen die Sonne. Im Sommer werden wir da gebraten, aber jetzt ist die beste Balkon Zeit! :-)
    Deine Weidenkätzchen sehen super schön aus! Wie immer ein Traum! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Antworten Die Rabenfrau 7. Mai 2015 um 20:08 Uhr

    Ich mag den Mai auch so gerne. Bin ja auch ein Maikind (so gerade noch *ggg*). Flieder natürlich. Und Erdbeeren. Und Rhababer… Hachtz!
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten Gisa 7. Mai 2015 um 19:11 Uhr

    Ich erwähne nicht noch mal, wie toll der Mai und das sprießende Grün ist. (Ist es ja …!!!)
    Ich erfreue mich an deinen so zauberlich schönen Schmetterfreuden … herrlich° :o)

    Lieben Gruß von Gisa.

  • Antworten Jutta von siebenVORsieben 7. Mai 2015 um 18:18 Uhr

    Es ist verrückt wie grün plötzlich alles ist. Nur DAUERHAFTE Wärme wäre jetzt mal angebracht.
    Momentan erinnert mich das Wetter stark an April.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Nadine 7. Mai 2015 um 16:20 Uhr

    Liebe Tanja,
    auch hier im hohen Norden ist der Frühling angekommen! Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf meinen Balkon. Man kann den Pflanzen quasi beim wachsen zuschauen :)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüße zu dir,
    Nadine

    • Antworten mxliving 7. Mai 2015 um 17:33 Uhr

      Liebe Nadine,
      den wünsche ich Dir auch und beneide Dich gerade ein kleines bisschen um Deinen Balkon… Laß es Dir gut gehen!
      Viele Grüße, Tanja

  • Antworten Ulla 7. Mai 2015 um 14:14 Uhr

    Flieder!!! Ich kann mich gar nicht an ihm satt sehen und riechen. Aber auch Rhabarber… ;-)
    Herzlichst Ulla

    • Antworten mxliving 7. Mai 2015 um 17:32 Uhr

      Liebe Ulla,
      jetzt hast Du mir gerade diese wunderbaren Duft nach Flieder in die Nase gezaubert! Danke dafür und einen wundervollen Maiabend wünsche ich Dir!
      Viele Grüße, Tanja

  • Antworten Steffi von Stilarten 7. Mai 2015 um 11:01 Uhr

    Hallo Tanja, ich liebe den Mai auch sehr. Langsam blüht alles im Garten und es riecht frisch und neu. Daher muss ich zuhause auch alles umdekorieren und “neu” gestalten. :)
    Liebe Grüsse Steffi

    • Antworten mxliving 7. Mai 2015 um 17:31 Uhr

      Hallo Steffi,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und ein herzliches Willkommen! Geht mir ähnlich, irgendwie fühlt sich alles so neu an, dass man dringend den Wintermief aus der Wohnung werfen möchte… Einen wundervollen Mai wünsche ich Dir!
      Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Mecki von fein & raum 7. Mai 2015 um 9:16 Uhr

    Liebe Tanja,
    ja, der Mai ist wunderbar. Ich genieße es grade ganz besonders die Natur auf dem Rad zu erleben, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, wo es selbst mitten in der Stadt soviel frisches Grün zu entdecken gibt oder auf dem Mountainbike im Wald (würde ich grade am liebsten täglich von morgens bis abends machen…). Und ja, das Wochenende naht, fein! Und überhaupt hat der Mai ja so wunderbar viele Feiertage, dass es kaum ganze Arbeitswochen gibt, das liebe ich auch am Mai.
    LG, Mecki

    • Antworten mxliving 7. Mai 2015 um 17:29 Uhr

      Liebe Mecki,
      die Feiertage habe ich ja völlig vergessen! Ganz klar ein toller Monat der Mai… Und der Abend sieht vielversprechend aus, die Sonne scheint vom blauen Himmel, das schreit ja fast nach Grillen! Du bist sicher gerade schon wieder auf Deinem bike unterwegs, oder? Wünsche Dir einen wundervollen Feierabend!
      Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Antje 7. Mai 2015 um 8:57 Uhr

    Liebe Tanja,
    Eiscreme! Endlich gibt es wieder Eis auf die Hand und ich nutze die Gelegenheit immer, wenn ich an einer Eisdiele vorbei komme. Herrlich…
    Liebe Grüße und genieße den Tag! Antje

  • Antworten merlanne 7. Mai 2015 um 8:36 Uhr

    Alles im Mai zaubert ein Lächeln. Für mich der schönste Monat im Jahr.
    LG
    Claudine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.