Ein Jahresrückblick in Bildern | Das war 2014!

Und das war es auch schon wieder in 2014 – das Jahr ist rum, viel ist geschehen und einiges musste leider doch noch warten. Und es war ein gutes Jahr, dass Ihr mit mir geteilt habt. Vielen Dank für Eure Kommentare, die vielen E-mails und Rückmeldungen. Dafür dass Ihr mitgefiebert und immer wieder hier vorbei geschaut habt. Ich bin überwältigt, was in den letzten Monaten so alles hier auf mx | living geschehen ist! Im Januar bekam mein kleiner Blog ja erst so richtig Schub durch den Sonntagsblick durch’s Schlüsselloch auf Sanvie. Die liebe Kerstin war die Erste, die meine Wohnung und auch meinen Blog vorgestellt hat. Dann folgten Blogvorstellungen auf Mein Feenstaub, Pottzblitz und beim Frl. Weiss. Lieben Dank an Euch, Ihr habt nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass immer mehr Besucher mit dazu kamen!

jahresrueckblick1

Es wurde gestrickt und gehäkelt und viel Tee dazu getrunken. Und so nach und nach hatte ich dann auch den Bogen raus. Am Anfang habe ich noch viel Hilfe beim Fotografieren gebraucht, als absoluter Neuling war es für mich gar nicht so einfach, anständige Bilder zu produzieren. Mal habe ich mir eine Kamera ausgeliehen, mal mit meiner kleinen Pocket- Kamera geknipst. Um dann doch endlich zu investieren und mir eine anständige Kamera zu kaufen. Vielen Dank für die vielen Stunden voller dummer Fragen und endloser Erklärungen an meinen Foto-Guru!

jahresrueckblick3

Außergewöhnliche Locations habe ich entdeckt (hier das alte AEG-Gelände) und schon fleißig im Voraus “produziert”, um dann beim Shooting möglichst viele Motive abzulichten. Mit viel Spaß und noch mehr Tatendrang wurde mein Blog immer mehr zu einem wundervollen Begleiter, der mich so manchen Freitag nachmittag in Beschlag genommen hat.

jahresrueckblick4

Auch meine eigenen vier Wände wurden immer wieder umgestaltet und neu dekoriert. Sieht so schön ordentlich aus bei mir, nicht wahr? Ist es auch genau da, wo gerade fotografiert wird, alles was sich außerhalb des sichtbaren Bereiches befindet sah während meiner Fotozeiten aus, als hätte man mit einem großen Kochlöffel einmal durch die Wohnung gerührt.

jahresrueckblick5

Es wurde Sommer und dann schließlich Herbst, die Besucherzahlen schossen immer weiter in die Höhe und jeden Abend der gespannte Blick: wie viele waren es heute? Das motiviert ungemein und hat mich so noch mehr Projekten und immer neuen Beiträgen angespornt. Eure Rückmeldungen taten ihr übriges! Vielen Dank für Eure Kommentare, E-mails und auch Briefe. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut!

jahresrueckblick6

Im September konnte ich es kaum abwarten, endlich die Weihnachtsdeko hervorzukramen. Ende November fehlte einfach die Zeit und Mitte Dezember habe ich mir gedacht, jetzt lohnt es sich sowieso nicht mehr so richtig. das meiste ist dieses Jahr im Weihnachtskoffer geblieben. Da ist es bis zum nächsten Jahr auch gut aufgehoben und ich habe jetzt weniger, dass wieder weggeräumt werden muss. So hat dann alles Vor- und Nachteile…

jahresrueckblick7

Die schönsten Bilder habe ich Euch also nochmal zusammen gestellt. Schön war’s und bis nächstes Jahr, ich freue mich sehr auf 2015 mit Euch! Und jetzt lasst es ordentlich krachen und rutscht gut rüber in das neue Jahr!

19 Kommentare zu “Ein Jahresrückblick in Bildern | Das war 2014!

  • Antworten Sonja 1. Januar 2015 um 19:14 Uhr

    Sehr schöne Bilder – da freut man sich schon auf das nächste Bloggerjahr ;-)
    Liebste Grüße, Sonja

  • Antworten Mecki von fein & raum 1. Januar 2015 um 11:39 Uhr

    Liebe Tanja,

    ich wünsche Dir ein tolles, gesundes Jahr 2015!
    Fein, Dein Jahresrückblick, mein Favorit ist die Nudel-Typo :-) und ich freue mich schon auf viele neue Artikel von Dir in 2015.
    Liebe Grüße,
    Mecki

    • Antworten mxliving 1. Januar 2015 um 11:54 Uhr

      Liebe Mecki,
      auch für Dich alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2015! Und lieben Dank, dass Du mich in den letzten Monaten so wunderbar begleitet und mit Deinen vielen schönen Kommentaren unterstützt hast; das bedeutet mir viel! Sei liebe gegrüßt und hab einen wunderbaren Neujahrstag! Deine Tanja

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 1. Januar 2015 um 11:18 Uhr

    Wie wunderbar, ganz zauberhaft! Ich freue mich auf 2015 mit dir und wünsche dir alles, alles Gute! Herzliche Grüße, Rahel

    • Antworten mxliving 1. Januar 2015 um 11:52 Uhr

      Liebe Rahel,
      das wünsche ich Dir auch von Herzen! Hoffe, Du bist gut in das neue Jahr 2015 gerutscht und hattest einen tollen Abend gestern! Lieben Dank an Dich und einen guten Start!!! Tanja

  • Antworten Fee 31. Dezember 2014 um 21:00 Uhr

    Hallo Tanja,
    ich bin so froh deinen Blog entdeckt zu haben. Ich lese so gerne was du schreibst, bin unheimlich begeistert von deinen Bildern (kann ja gar nicht sein, dass du da jemals Schwierigkeiten mit hattest) . Du bist so ein toller Mensch und ich freu mich schon im neuen Jahr noch viel mehr von dir lesen zu dürfen und noch mehr tolle Ecken deiner mit so viel Liebe und Geschmack eingerichteten Wohnung entdecken zu dürfen. Danke für deine tollen Artikel. Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller spannender und schöner Erlebnisse! Danke für alles!

    • Antworten mxliving 1. Januar 2015 um 11:50 Uhr

      Liebe Fee,
      ach wie freue ich mich über Deinen Kommentar! Ich habe mich in den letzten Tagen mit sehr viel Freude durch Dein wunderbares Buch gelesen und gestöbert, und plötzlich eine Nachricht von Dir! Bin ganz begeistert von Deine unfassbar schönen Ideen und werde sicher in den nächsten Wochen die eine oder andere umsetzen! Vielen Dank für Deine lieben Worte, bin ganz gerührt! Hoffe, Du bist gut in das neue Jahr gerutscht und wünsche Dir für 2015 alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit und ganz viel Kreativität! Auch im eigenen Interesse :-) Sei lieb gegrüßt und bis bald, Deine Tanja

  • Antworten Frauke 31. Dezember 2014 um 15:08 Uhr

    Hallo Tanja,
    ich bin bei Facebook über deinen Blog “gestolpert” und bin gleich ganz begeistert hier geblieben. Schön hast du’s und deine Bilder – herrlich!
    Komm’ gut in das neue Jahr … herzliche Grüße, Frauke

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2014 um 16:51 Uhr

      Liebe Frauke,
      ♥-lich willkommen hier! Freue mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt! Und lieben Dank für Deinen Kommentar und die lieben Worte! Rutsch gut rüber ins neue Jahr 2015 und einen tollen Abend wünsche ich Dir! Tanja

  • Antworten merlanne 31. Dezember 2014 um 14:32 Uhr

    Liebe Tanja,
    Ja, schön war das Jahr auf Deinem Blog, auf dem ich soooo gerne immer wieder vorbeischaue. Ich liebe Deine Art und Weise, wie Du Deine originellen Objekte ins Bild setzt. Ich finde Dein Blog gehört zu den wirklich “Schönen” und es inspiriert mich ungemein. Danke Dir auch nochmals, dass Du mich in Deine Blogroll genommen hast. Es ehrt mich sehr und hat mir schon so manchen neuen Leser beschert. Bis zum nächsten Jahr ! Feier schön !
    Herzlichst,
    Claudine

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2014 um 17:04 Uhr

      Liebe Claudine,
      mit dem allergrößten Vergnügen! Lieben Dank an Dich für ein wundervolles gemeinsames Jahr 2014, freue mich auf noch so viel mehr… Wünsche Dir einen tollen Abend und einen guten Start ins neue Jahr! Rutsch gut rüber und bis bald! Deine Tanja

  • Antworten Kebo 31. Dezember 2014 um 14:01 Uhr

    Liebe Tanja,
    schön war’s und ich freu mich auf noch so viel mehr von Dir… auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe,
    Kebo

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2014 um 17:01 Uhr

      Liebe Kebo,
      das kann ich nur zurück geben – lieben Dank an Dich! Feier ordentlich und hab einen guten Start in das neue Jahr 2015! Bis ganz bald, Tanja

  • Antworten RAUMIDEEN 31. Dezember 2014 um 12:53 Uhr

    Liebe Tanja,
    ich schwelge in Deinen Fotos, man sieht sofort, wieviel Mühe Du Dir machst. Ich komme gerne hier vorbei und lasse mich nicht nur visuell inspirieren, DANKE dafür!
    Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. Schön das Du da bist und Danke, das auch Du mich begleitest.
    Herzlich Grüße
    Cora
    P.S. Ich habe mich sehr über Deine Weihnachtsgrüße gefreut.

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2014 um 17:00 Uhr

      Liebe Cora,
      ganz lieben Dank an Dich für Deine lieben Worte! Es macht immer wieder so viel Freude, Deine Kommentare (und es waren viele in diesem Jahr – danke schön!) zu lesen, die mit soviel Wortwitz und Wärme und einfach immer wieder schön geschrieben sind. Du und Dein Blog haben mich in diesem Jahr immer wieder zum lächeln und zum träumen gebracht und mit tollen Bildern und massig Inspiration versorgt!!!
      Freue mich auf ein gemeinsames Jahr 2015 mit Dir!
      Rutsch gut rüber und lass es richtig krachen! Liebe Grüße und bis bald, Tanja

  • Antworten Jutta von siebenVORsieben 31. Dezember 2014 um 12:15 Uhr

    Liebe Tanja,
    leider kann ich heute nur schnell drüberlesen, weil ich kaum Zeit habe. Aber ich wünsche dir einen spritzigen Rutsch ins neue, hoffentlich aufregende Jahr. Ich bin schon sehr gespannt, auf einen anstehenden Samstag im Januar ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2014 um 16:55 Uhr

      Liebe Jutta,
      dann erst recht lieben Dank für Deinen schnellen Kommentar! Lass Dich nicht hetzen, hat alles auch noch Zeit bis nächstes Jahr! :-) Freue mich schon sehr! Liebe Grüße zu Dir, einen tollen Abend heute und einen wundervollen Start in das neue Jahr 2015! Tanja

  • Antworten Lisa von WOHN:PROJEKT 31. Dezember 2014 um 10:53 Uhr

    Hallo Tanja,

    dein Blog ist für mich die Entdeckung des Jahres 2014! Ganz, ganz toll! Und das du noch nichts mit Fotografie am Hut hattest, kann man kaum glauben! Du bist ein richtiges Naturtalent!!! Die Art wie du Farben und Materialien einsetzt – wunderbar!

    Ich wüsche dir einen schönen Jahresausklang und freu mich auf viele weitere Postings 2015!

    Lieben Gruß Lisa

    • Antworten mxliving 31. Dezember 2014 um 16:54 Uhr

      Liebe Lisa,
      ich danke Dir sehr für Deinen unglaublich lieben Kommentar! Bin wirklich gerührt, Du hast mit Deinen Worten meinen Jahr 2014 das Krönchen aufgesetzt!
      Habe schon massig Ideen im Kopf und bin voller Motivation für 2015, danke dafür!
      Dir nun einen schönen Silvesterabend und lass es richtig krachen! Einen guten Rutsch und bis bald! Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.