Eine alte Milchkanne erwacht zu neuem Leben

Mal wieder ein Trödelfund, ich kann’s auch einfach nicht lassen! Aber heute habe ich mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass dieser ganze alte Krempel tatsächlich noch für was gut ist. Eine Blüte reicht schon, um ein wenig nostalgisches Flair ins Zuhause zu bringen. Die schwarze Kanne ist noch sehr gut erhalten, daher der stolze Preis von 8,00€. Die Emaille ist unbeschädigt und von innen sieht auch noch alles super aus. Meine neue Lieblingsvase! Alte Blechkannen findet man auch in großer Stückzahl auf Flohmärkten und beim Trödler, die sehen im Garten besonders schön aus. Vor allem, wenn man gleich mehrere Größen kombiniert und dann schön bepflanzt. In Ermangelung eines Gartens und aufgrund der Tatsache, dass ich einfach keinen Platz mehr habe in meinen vier Wänden, muss ich auf diese Idee leider ausnahmsweise verzichten.

alte-milchkanne-2

Und jetzt muss ich mich ein wenig bremsen, damit ich nicht noch mehr einkaufe. So langsam aber sicher kann ich schon selber einen Trödelladen aufmachen. Wenn ich denn auch nur ein Teil meiner Sammlung wieder loswerden wollte. Will ich aber gar nicht. Sind ja alle liebevoll zusammengetragen und mit Herzblut ausgesucht. Ich brauche einfach mehr Fläche zum Dekorieren!

13 Kommentare zu “Eine alte Milchkanne erwacht zu neuem Leben

  • Antworten Anna 30. Juni 2014 um 16:05 Uhr

    Die ist aber schön! Und gerne mehr von dem „ollen Krempel“! Sieht alles immer super aus bei Dir! GlG, Anna

  • Antworten Lola 30. Juni 2014 um 16:15 Uhr

    Huhu,
    die Emaillekanne finde ich total schön als Blumenvase, ich habe mir neulich auch welche mitgenommen allerdings vom Schweden, die sind neu und nur auf alt gemacht – da finde ich die Originalen deutlich schöner 🙂

    Mir geht es da auch wie dir mit den ganzen Flohmarktdingen, manchmal wenn ich so durch unser Haus laufe denke ich auch ich sollte jetzt wirklich mal aufhören mit dem Stöbern und Finden aber dann sieht man doch immer wieder Dinge die man noch nicht hat und uuuuunbedingt braucht!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    • Antworten mxliving 30. Juni 2014 um 18:13 Uhr

      Liebe Lolá,
      oh ja, die kenne ich, die Sachen, die man unbedingt „braucht“ 🙂 Macht aber unwahrscheinlich fröhlich, wenn man wieder was tolles gefunden hat, oder? Ich habe eine neue, ganz tolle Ausrede für mich selber: „Das muss uuuuunbedingt auf den Blog!“ Funktioniert 1a! 😉 Einen tollen Abend wünsch ich Dir! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten stefi_licious :) 30. Juni 2014 um 16:46 Uhr

    das sieht sehr hübsch aus! ich mag den kontrast von schwarz zum grün und weiß der blumen!
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten Michaela 30. Juni 2014 um 18:00 Uhr

    Das erinnert mich daran, dass hier noch eine Milchkannene im Schuppen steht. Allerdings nicht halb so gut erhalten. Da weiß ich doch spontan, was ich am Wochenende vorhaben werde … 😉
    Herzliche Grüße
    Michaela

    • Antworten mxliving 30. Juni 2014 um 18:10 Uhr

      Liebe Michaela,
      hast Du noch mehr solcher Schätze in Deinem Schuppen? 😉 Viel Spaß am Wochenende beim rauskramen und begrünen! Liebste Grüße und bis Bald, Tanja

      • Antworten Michaela 30. Juni 2014 um 18:25 Uhr

        Liebe Tanja,
        in meinem Schuppen steht noch so einiges herum – nur leider nichts mehr aus der Kategorie Schätzchen 😉
        Herzliche Grüße
        Michaela

        • Antworten mxliving 30. Juni 2014 um 18:32 Uhr

          Hallo Michaela,
          hihi, die Erfahrung hat doch gezeigt, dass man immer nur lange genug warten muss, bis Krempel oder Klamotten wieder „in“ sind 😉 Einen tollen Abend wünsche ich Dir! Tanja

  • Antworten Steph 30. Juni 2014 um 19:46 Uhr

    Immer das gleiche Problem mit der fehlenden Fläche 🙂 – ich schließe mich an!
    Ein schöner Fund gekonnt in Szene gesetzt!

    Herzlichst,
    Steph

  • Antworten Mecki von fein & raum 30. Juni 2014 um 20:48 Uhr

    Liebe Tanja,
    so schön ist die, Deine Milchkanne, und wie immer so hübsch in Szene gesetzt! Bei uns ist kommendes Wochenende ein großer Flohmarkt, der findet einmal im Jahr statt und die Stände werden fast ausschließlich von Privatleuten betrieben, es gibt immer so viel tolles zu entdecken. Das traurige ist, dass ich wahrscheinlich nicht hier sein werde am Wochenende. Ich liebe es , alte Sachen zu entdecken, zumal wir ja in einem Neubau wohnen und da tun hier und da ein paar Dinge mit Geschichte besonders gut.
    Liebe Grüße zu Dir, Mecki

  • Antworten RAUMIDEEN 30. Juni 2014 um 21:19 Uhr

    In München war Hofflohmarkt, ich habe leider nicht gestöbert. Nächstes Jahr vielleicht. Deine Kanne ist toll, in schwarz gefällt sie mir besonders gut, ich dachte erst, dass Du sie lackiert hast.
    Liebe Grüße, Cora

  • Antworten Yna 30. Juni 2014 um 21:42 Uhr

    Also meine Liebe, wenn du mal einen Trödelladen aufmachst, sag mir sofort Bescheid – und ich stehe bei dir auf der Matte 😉 Ich würde dir wahrscheinlich alles leerräumen…. Die Kanne käm auf jeden Fall mit. Lieben Gruß, Yna

    • Antworten mxliving 1. Juli 2014 um 8:22 Uhr

      Liebe Yna,
      jetzt hast Du mich echt zum Grübeln gebracht – vielleicht mache ich ja wirklich irgendwann einen Laden auf?!? Ich sag Dir dann Bescheid! Tollen Tag wünsche ich Dir! Liebste Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert