Ich geh mit meiner Laterne…

…und meine Laterne mit mir. Oder so ähnlich. Bin ich etwa ein bisschen spät dran? Wahrscheinlich, aber mit diesen wunderschönen Laternen würde ich auch ehrlich gesagt nicht unbedingt draußen spazieren gehen wollen, die sind dann doch etwas zu groß. Letzte Woche durften sie mal kurzzeitig allesamt bei mir einziehen für ein kleines Fotoshooting. Leider sind sie dann auch gleich wieder verschwunden. Also naja, nicht ganz alle. Das konnte ich einfach nicht zulassen. Zwei von den Schönheiten habe ich gleich beschlagnahmt, die musste ich einfach behalten. Sollten eigentlich in meinem Gästezimmer unterkommen, sind aber irgendwie im Wohnzimmer stehen geblieben und haben gestern Abend schon Ihren Dienst geleistet.

laternen-im-Wohnzimmer

Im Herbst mag ich Kerzenlicht ja ganz besonders gern, das verströmt so eine gemütliche und schöne Stimmung im Raum. Und wenn es da draußen dann auch noch ein wenig regnerisch ist und man so gar nicht aus dem Haus will, zieht man sich noch ein paar dicke Socken an und kocht eine heiße Schokolade. Noch ein bisschen Sahne obendrauf und das Leben ist schön. Es kann doch so einfach sein!

laternenkollektion

War wirklich nicht leicht eine Entscheidung zu treffen, am Liebsten hätte ich sie doch alle behalten. Nun sind es die ganz Rechte und die vordere Laterne geworden. Budget für diesen Monat aufgebraucht, Frau glücklich! Und jetzt gehe ich mal mit einer Laterne von Raum zu Raum und überlege mir, wo sie denn nun wirklich am Schönsten aussieht! Wünsche ich Euch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!

22 Kommentare zu “Ich geh mit meiner Laterne…

  • Antworten Marion Knigge 19. April 2017 um 15:02 Uhr

    Hallo, bin gerade erst über die Laternen gestolpert. Wo gibt es die?? Liebe Grüße

    • Antworten mxliving 19. April 2017 um 15:08 Uhr

      Hallo Marion,
      die Laternen sind von Broste Copenhagen, bin mir nicht sicher, ob es die noch alle gibt… Viel Erfolg bei der Suche!
      Viele liebe Grüße zu Dir,
      Tanja

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 9. November 2015 um 20:42 Uhr

    Oh je, bei der schönen Auswahl hattest du aber wirklich die Qual der Wahl. Da wäre es mir auch mehr als schwer gefallen, eine der Schönheiten wieder gehen zu lassen. Zumal sie alle bei dir wie “hier gehöre ich hin” aussehen.
    Wunderschön! Genieße dein Kerzenlicht – in welchem Raum auch immer.
    Ganz liebe Grüße, Rahel

  • Antworten RAUMIDEEN 9. November 2015 um 20:25 Uhr

    Ich hätte mich auch nicht entscheiden können, aber Du hast eine ganz tolle Wahl getroffen. Kerzenschein ist ein gutes Rezept gegen triste Herbsttage, Kakao sollte ich auch mal probieren, das klingt richtig gut. Jetzt werfe ich noch einen letzten Blick auf Dein schönes Wohnzimmer, genieße den Ausblick und sage:
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

  • Antworten Esther 9. November 2015 um 10:55 Uhr

    Schön, schön und nochmal schöhöööön!!!

  • Antworten Kulissenbummel 9. November 2015 um 9:31 Uhr

    Liebe Tanja,

    die zwei Laternen passen perfekt in Dein Wohnzimmer! Verlass bloß nie das Haus, viel zu schön bei Dir!

    Liebe Grüße
    Julia

    • Antworten Mel 13. Dezember 2015 um 21:06 Uhr

      Hallo liebe Julia,
      Kleine Welt im www
      Ja, dies sind sehr schöne Laternen. Die würden sich wunderbar in unser WZ integrieren. Wo gibt es die?

      Herzliche Grüße
      Mel

  • Antworten Silke 8. November 2015 um 22:10 Uhr

    Wow was für schöne Laternen. Da fällt die Auswahl echt schwer. Aber die 2 die du dir ausgesucht hast, passen super zum Wohnzimmer.

    Liebe Grüße
    Sole

    • Antworten mxliving 8. November 2015 um 22:22 Uhr

      Hallo liebe Silke,
      schön, dass sie Dir auch gefallen! Habe grade gesehen, dass wir auf dieselbe Schule gegangen sind, gibt ja manchmal witzige Zufälle ;-)
      Wünsche Dir einen tollen Abend und sende Dir liebe Grüße, Tanja

      • Antworten Silke 9. November 2015 um 22:26 Uhr

        Hallo Tanja,
        Ja die Welt ist manchmal eine Erbse….
        Das ist ja sehr witzig. Nicht das wir uns auch noch kennen. Oder vielleicht meine Schwestern….

        Liebe Grüße
        Silke

  • Antworten Yna 8. November 2015 um 17:27 Uhr

    Ui, die sind ja wirklich schön. Die würden sich hier auch gut machen. Ich liebe Kerzenlicht. Das ist jetzt genau das Richtige. Aber ob ich mich da hätte entscheiden können? Schwierig, schwierig. LG Yna

    • Antworten mxliving 8. November 2015 um 22:22 Uhr

      Hallo liebe Yna,
      Du verstehst also mein Dilemma ;-)
      Schlaf schön und bis bald! Tanja

  • Antworten merlanne 8. November 2015 um 14:02 Uhr

    Nein, zum Herumziehen sind diese geschmackvollen Laternen wirklich nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Mühe hattest, nur zwei davon auszusuchen. Sie passen nämlich wunderbar in Dein Wohnzimmer.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    • Antworten mxliving 8. November 2015 um 22:23 Uhr

      Hallo liebe Claudine,
      ja, nicht wahr? Ich spare jetzt einfach noch ein bisschen ;-)
      Schlaf schön und bis ganz bald! Tanja

  • Antworten Nicole 8. November 2015 um 13:24 Uhr

    Hallo Tanja,
    Für diese tollen Laternen hätte ich mein Budget auch sofort hergegeben. Die beiden dunklen haben es mir ganz besonders angetan. Bei dir sehen sie alle traumhaft aus. ….und dein Fußboden!! Super!! Ist das Holz oder sind das Fliesen? So jetzt störe ich dich nicht weiter bei deinem Laternen-Rundgang.

    Viel Spass und einen schönen Sonntag.

    LG nicole

    • Antworten mxliving 8. November 2015 um 13:35 Uhr

      Hallo liebe Nicole,
      ich liebe den Fußboden auch sehr, die grauen Holzfliesen waren die absolut richtige Entscheidung! Würde ich immer wieder so machen, sind herrlich pflegeleicht!
      Wünsche Dir einen tollen, sonnigen nachmittag! Tanja

  • Antworten Sophia (Lolá) 8. November 2015 um 13:14 Uhr

    Liebe Tanja,
    die Laternen sehen ja klasse aus! Solche hätte ich auch gerne bei uns im Wohnzimmer! In dein Wohnzimmer fügen sie sich aber farblich auch perfekt ein und verbreiten eine tolle Stimmung, am Abend wenn es draußen schon dunkel ist, stelle ich mir das total gemütlich vor!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    • Antworten mxliving 8. November 2015 um 13:33 Uhr

      Liebe Sophia,
      und wie gemütlich das ist! Da mag man gar nicht, der der Abend vorüber geht!
      Aber jetzt packe ich erstmal die Kamera ein und gehe ein bisschen vor die Tür. bei dem Wetter da draußen ist das ja eine echte Wohltat!
      Sei lieb gegrüßt und mach Dir einen tollen Sonntag, Tanja

  • Antworten Steph 8. November 2015 um 13:12 Uhr

    Ich komme mit! Und nehme mir auch 3-7 der schönen Laternen an die Hand :-)! Haste gut ausgesucht, wirken bei Euch ganz wunderbar!

    Liebe Grüße,
    Steph

    • Antworten mxliving 8. November 2015 um 13:32 Uhr

      Liebe Steph,
      mit Dir zusammen würde ich glatt einen gemeinsamen Fackelumzug um die Häuser starten! Wir warten aber noch bis es dämmert, oder? ;-) Einen tollen Sonntag! Liebe Grüße Tanja

  • Antworten Ute Ney 8. November 2015 um 12:14 Uhr

    Liebe Tanja,
    eine sehr gute Wahl, die Laternen gefallen mir auch sehr. Und Kerzenlicht geht immer, obwohl es zur Zeit so lau draußen ist, dass man eigentlich den Grill wieder anschmeißen will.
    Da ist ja auch der Ast im Umtopf wieder!!! Sieht toll aus.
    Ganz liebe Grüße,
    UTe

    • Antworten mxliving 8. November 2015 um 12:34 Uhr

      Hallo Ute,
      stimmt, heute ist das Wetter wieder ganz besonders schön, ein perfekter Herbsttag! Erwischt!!! Der “Baum” wandert momentan ein bisschen im Haus herum, je nachdem, wo gerade hübsche Bilder entstehen sollen ;-) Macht sich aber auch im Wohnzimmer ganz gut, was? Und er ist jetzt auch nicht so wählerisch, was den Standort angeht ;-)
      Genieß die Sonne, liebe Ute und mach Dir einen ganz feinen Sonntag, ja?
      Viele liebe Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.