Jetzt kommt der Herbst!

Da wird es kühler und kühler und regnet so still vor sich hin – ist denn der Herbst jetzt schon da? Schade eigentlich, der Sommer war mir doch sehr lieb! Aber gegen ein bisschen kühlere Temperaturen, buntes Laub und die reiche Ernte ist nun auch wirklich nichts einzuwenden! Gerade auf dem Markt findet man aktuell allerlei schönes und buntes, da lohnt es sich, gleich zweimal hinzuschauen. Die Bilder stammen aus Kanada, also bitte nicht wundern über die merkwürdigen Preise… Und dort gibt es auch eine ähnliche Riesenauswahl an unterschiedlichsten Kürbissen, buntem Mais und skurriler Kartoffeln. Alles hübsch drapiert in Körbchen warten die Dinger nur darauf den Besitzer zu wechseln. Und werfen sich so richtig in Schale…

herbst herbst2

Ich liebe den kleinen Markt am Samstagmorgen bei mir gleich um die Ecke. Nur Anbieter aus der Region, kleine Stände und immer noch ein freundliches Lächeln gratis. Aber hier in Franken sind die Menschen auch ein wenig kamerascheu und nicht sonderlich begeistert, wenn man statt mit einem Körbchen für den Einkauf mit einer großen schwarzen Kamera anrückt. Da ist mal als Tourist schon etwas mutiger, schließlich muss man nicht in der Woche darauf damit rechnen mit der gleichen Dame vom Gemüsestand um die schönsten Möhren zu feilschen.

9 Kommentare zu “Jetzt kommt der Herbst!

  • Antworten Tatjana 4. September 2014 um 12:19 Uhr

    Liebe Tanja,
    Märkte liebe ich auch sehr… Vor allem jetzt im Herbst! Deine Bilder sind echt toll, da kriegt man gleich Lust, mit einem Körbchen bewaffnet loszulaufen! Vielen Dank! Schöne Grüße, Tatjana

  • Antworten Jutta von siebenVORsieben 4. September 2014 um 12:59 Uhr

    Das finde ich jetzt total lustig, denn ich ging gestern auch über einen (fränkischen;-)) Markt und habe mir öfters gedacht: Das gäbe jetzt ein schönes Foto. Aber ich kann ja jetzt hier nicht… (und ich hatte auch nur mein schlecht fotografierendes Handy dabei) Und dann ging mir genau dieser Gedanke durch den Kopf: ja aber im Urlaub würdest du jetzt doch auch einfach ein Foto schießen. Schon komisch…
    Deine Bilder sind schön und machen richtig Lust auf den Herbst.
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Antworten Nadine 4. September 2014 um 15:57 Uhr

    Liebe Tanja,

    oje, regnet es bei Euch? Wir haben hier in Hamburg schönstes Wetter mit Sonnenschein und warem Temperaturen. Vielleicht solltest Du mal vorbeikommen :). Aber ich muss sagen, ich freue mich auch schon auf den Herbst mit seinen bunten Farben. Mit dem Markt geht es mir in Hamburg aber genauso. Die meisten Stände mögen es nicht, wenn man mit der großen schwarzen Kamera anrückt ;).

    LG, Nadine

    • Antworten mxliving 5. September 2014 um 7:58 Uhr

      Liebe Nadine,
      ja, leider immer mal wieder… Heute ist es aber schon besser! Der Hamburger Markt am Hafen hat ja auch nochmal einen besonderen Charme… Da bin ich jetzt fast versucht, ins Auto zu steigen 🙂
      Genieß die Sonnenstrahlen und einen guten Start ins Wochenende!
      Liebe Grüße, Tanja

      • Antworten Nadine 5. September 2014 um 8:42 Uhr

        Na ich drücke die Daumen, dass unser schönes Wetter auch zu Dir rüberzieht :). Ja, Hamburg hat wirklich schöne Märkte. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich noch nie auf dem Fischmarkt am Hafen war, obwohl ich schon seit fast 8 Jahren in Hamburg wohne ;-(. Aber bei uns um die Ecke ist ein so toller Markt, direkt am Kanal gelegen, da fällt es schwer woanders hinzugehen :). Falls Du mal Lust hast nach Hamburg zu kommen, sag gerne Bescheid. Ich würde mich sehr freuen!
        Dir auch ein schönes Wochenende.
        Liebe Grüße,
        Nadine

        • Antworten mxliving 6. September 2014 um 8:41 Uhr

          Liebe Nadine,
          da nehme ich Dich beim Wort und melde mich, wenn es mich das nächste Mal in den Norden zieht! Würde mich auch sehr freuen!
          Hat noch nicht geklappt mit dem schönen Wetter, heute ist es so richtig GRAU hier… Naja, jeder kriegt, was er verdient 🙂
          Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir!
          Liebe Grüße, Tanja

          • Nadine 6. September 2014 um 15:59 Uhr

            Liebe Tanja,

            das kannst Du gerne! 🙂
            Hm, bei uns regnet es jetzt auch, nachdem den ganzen Vormittag bis eben strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und 27 Grad waren! Da Du hast auf keinen Fall Regen verdient liebe Tanja ;-).

            Bis bald und LG, Nadine

  • Antworten RAUMIDEEN 4. September 2014 um 17:51 Uhr

    Ich habe mir gerade einen Pullover geholt und übergezogen, mir ist kalt. Rückblickend war der Sommer viel zu kurz. Ich habe das Gefühl, die Tage auf der Terrasse kann ich an einer Hand abzählen. Noch mag ich mich nicht auf den Herbst einstimmen, trotzdem, Deine Fotos sind schön!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten Yna 4. September 2014 um 18:39 Uhr

    Der Frühling und der Herbst sind meine liebsten Jahreszeiten. Eigentlich!
    Aber andererseits ist es so schön, im Sommer lange abends draußen zu sitzen – das vermisse ich schon sehr.
    Es ist einfach ein Stück Lebensqualität. Noch hoffe ich auf einen milden Herbst zum kuscheln und im Winter? Na, da bin ich ja sowieso wieder weg 🙂 Liebe Grüße, Yna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert