Kräuterparade

Schöne und praktische Aufbewahrungen für Kräuter zu finden ist gar nicht so einfach. Im Sommer wächst alles üppig im Garten, jetzt im Winter muss man dann schon mal auf Getrocknetes zurückgreifen. Mit diesen schönen Accessoires rund ums Würzen macht kochen wieder richtig Spaß. Stehauf Kräuterflakon von urbannature 34,00€

2013118-kraeuter1

Bild: realitech studios

Geschmack konservieren ist auch eine Möglichkeit. Ich habe mir diese hübschen Fläschchen mit Bügelverschluss von Bormioli bei lieferello bestellt (0,5l zu 2,19€/ Stück) und einfach mit gutem Olivenöl, Rosmarinzweigen und frischem Knoblauch gefüllt. In 2 Wochen wird das Öl herrlich duften und  bestimmt nicht nur meinen Salat verfeinern. Ich habe schon eingeplant, dass mein Bruder ein schönes italienisches Carepaket für die Wintertage bekommen soll, da passt doch ein selbst gemachtes Rosmarionöl sehr gut dazu.

2013118-kraeuter6

Und wenn es kalt wird, holen wir uns die Kräuter einfach nach drinnen, wickeln Sie schön warm ein und bauen Ihnen ein Nest. Die Stecker waren bei den letzten Kräutern dabei, ich habe nur die Plastikschilder gegen kleine Anhänger ausgetauscht, so sieht es gleich viel schöner aus.

2013118-kraeuter22013118-kraeuter4

Eine Thymianpflanze fühlt sich im Glaskasten sehr wohl. Diesen Kasten im Shabby Style habe ich im Gartenmarkt um die Ecke gekauft, gibt es momentan wirklich überall in allen Preisklassen.

2013118-kraeuter5

Bilder:mxliving

Die alten Schnaps- und Proseccoflaschen wurden kurzerhand mit kleinen Thymian- und Rosmarinkränzchen zu Siegern gekürt. Einfach ein paar Äste abschneiden, im Kreis binden und mit Blumendraht fixieren.

2 Kommentare zu “Kräuterparade

  • Antworten Ulrike 18. November 2013 um 22:49 Uhr

    Liebe Tanja,

    der Glaskasten ist ja wirklich der Hammer! Würdest Du mir verraten, von welchem Hersteller der ist? Wo genau hast Du den gekauft? Ich MUSS diese Teil haben!!!!
    Toller Beitrag, danke für die Inspiration und die wieder mal tollen Bilder.
    Einen schönen Abend!

    Uli

  • Antworten Suse 19. November 2013 um 19:11 Uhr

    Liebe Tanja,

    schöne Ideen rund um Kräuter, jetzt brauchen wir nur noch einen Beitrag zu Thema Rezepte mit Thymian. Ich verwende das ziemlich selten, kenne ich nur in Pizzasosse, oder?
    Wäre da über Anregungen dankbar. Würde mir nämlich zu gerne so ein hübsches Thymianbüschlein anschaffen, optisch ist das ja echt super schön!
    Danke für den schönen Beitrag,
    LG Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert